RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 ok, dann mach ich jetzt mal einmal Cmos und schau obs geht. Wenn nicht mach ich ein Bios Update. Danke erstmal soweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 danke Jonez...Nach dem Cmos hats geklappt. Du hast was gut bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Jungs !! Empfehlt mir mal ein Mainboard als Ersatz für das Asrock Dual SATA. Ich wollte mir eigentlich das Asus A8N-Sli holen , hab aber einiges Schlechtes darüber gehört Da quote ich mich mal selbst. Ich wollte nämlich morgen los und mir ein Mainboard holen. Hab ihr einen Tip für mich ?? Oder zwei oder drei !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 naja, schlechtes hört man über jeden hardware hersteller, den perfekten herstleller gibt es nicht und schlechte erfahrung und beschwerden gibt man ja gerne weiter. wie wäre es mit DFI LanParty nF4 SLI-DR oder DFI LANPARTY nf4 Ultra-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Nun ich meine die Sache mit den defekten downloads die auch Wurstfuchs hatte. Und es kommt mir nicht aufs Overcloking an. Aber das DFI läge schon in der von mir gedachten Preisklasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hi Leute ist DDR mit DDR 2 kompatiebel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Das kann ich dir nicht sagen! Aber das Motherboard hat entweder das eine oder andere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Was?! bist du krank Seb? Nein natürlich nicht, diese kleine einkerbung ist bei ddr1 und ddr2 an verschieden stellen also kriegst du die nichtmal in den ramslot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ok danke da mein Motherboard garkein ddr2 unterstüzt hat sich das sowieso erledigt. Aber andere Frage ich hab jetzt 2x 512MB Ram drin also 1GB. Wenn ich mir jetzt nochmal 2x 512MB Ram kaufe bleibt doch dieser Dualbetrieb (oder wie das heißt) erhalten? Oder kann ich jetzt ein Riegel mit 1024 Mb kaufen, das würde mein Arbeitsspeicher am Ende doch langsamer machen? Die alten Riegel die jetzt drin sind also der eine Gb mit 2x 512 bleibt aber drin, will also auf 2 gb aufstocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) Das mit dem Dual-channelbetrieb hängt (meines wissens nach) vom Mainboard ab... manche Mainboards betreiben den Ram bei voller Besetzung aller Slots den Ram nicht mehr im Dual-channel... Edit: müsste eig. in dem Handbuch zum Mainboard stehen, falls du eins hast Bearbeitet 1. September 2006 von DerGrieche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Das mit dem Dual-channelbetrieb hängt (meines wissens nach) vom Mainboard ab... manche Mainboards betreiben den Ram bei voller Besetzung aller Slots den Ram nicht mehr im Dual-channel... Oder sie drücken den Speichertakt runter (was genauso ärgerlich ist) so wie meines (ASRock P4V88+). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Gibts ne möglichkeit, mehr als 4 IDE Geräte an ein Motherboard mit nur 2 IDE steckplätzen anzuschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 (bearbeitet) erweitrungskarte mit ide-controller zb: so was Bearbeitet 2. September 2006 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Is ja nich grad billig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 musst ja nicht bei alternate kaufen, gugg mal bei ebay, reichelt, pollin, conrad usw da bekommst du die meistens ab 15? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...