Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit dem konnte ich leider keine Videos abspielen. Ich hab jetzt den Älteren genommen. Nun sehe ich bei mpgs und avis wieder was...

Geschrieben

Ups?! Das geht bei mir aber auch alles sauber.

Blöde Frage, aber hattest Du vor dem Installieren des neuen Treibers auch die alten Reste aus der Registry entfernt?

Geschrieben

ja, ich musste mein Windows neu aufsetzen, weil mein alter Treiber von meiner 6800 die 7800 nicht unterstützt hat.

Geschrieben

mmh wegen deines mpgs, hast du anch dem neuinstallation wm10 installiert?

Geschrieben

ich hab ein Codecpack und vlc installiert. Hat beides nichts gebracht...Ich hatte das Problem schonmal und wusste deshalb, dass eine Treiberinstallation da hilft :)

Geschrieben

Hi also ich hab 4x 512Mb DDR-Ram eingebaut. Alle sind PC 400. So jetzt hab ich das Programm cpuz gestartet und da wird mir angezeigt, dass mein Arbeitsspeicher nur mit 157 Mhz läuft. Sollten die aber nicht mit 400 Mhz laufen?

Geschrieben (bearbeitet)

@MurdeR

also bei den neuesten ati treibern musste man da ein zusatzprogramm installieren,(ich glaub netframe oder so), vielleicht is das bei denn neuesten nvidia treibern auch so?

ich mein vieleicht haste es übersehen?

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

wär ja unlogisch, wenn es bei einem neueren Treiber nicht dabei wäre, aber bei einem alten schon...

Geschrieben

qMurdeR

naja bei ati, wahr ja vorher auch nicht dieses "net framework" dabei.

erst nach dem letzten treiber update musste man es mit installieren.

aber is ja auch egal, ich hab nachgeschaut und bei nvidia is dat so nicht. :)

is aber seltsam das bei dir der neue treiber nicht funtzt.

Geschrieben

tja, ich denke, das ist auch nicht sooo schlimm...der neuere weißt ja lediglich größere Kompetenzen in Sachen Kompatibilität auf. Solange die Karte damit läuft, bin ich zufrieden. Was ich mich aber frage, ist, welcher Treiber denn mit der 7800 am Besten harmoniert...

Geschrieben
Hi also ich hab 4x 512Mb DDR-Ram eingebaut. Alle sind PC 400. So jetzt hab ich das Programm cpuz gestartet und da wird mir angezeigt, dass mein Arbeitsspeicher nur mit 157 Mhz läuft. Sollten die aber nicht mit 400 Mhz laufen?

sie solten mit 200mhz laufen, weil du aber alle rambänke belegt hast tacktet dein board die automatisch runter.

versuch einfach mal manuel den ramteiler wieder so zu stellen das der ram mit 200mhz läuft.

wenn es nciht klappt dann mach ein biosupdate und versuch es dann nochmal.

Geschrieben
sie solten mit 200mhz laufen, weil du aber alle rambänke belegt hast tacktet dein board die automatisch runter.

versuch einfach mal manuel den ramteiler wieder so zu stellen das der ram mit 200mhz läuft.

wenn es nciht klappt dann mach ein biosupdate und versuch es dann nochmal.

Wie kann ich den den Ramteile wieder so stellen das der Ram mit 200 mHz läuft? Ist das dann übertakten, also verleir ich dann dabei die Garantie?

Geschrieben

ne das ist nicht übertakten, jetzt läuft dein ram gerade gedrosselt und du willst ihn ja woll power laufen lassen.

such mal im biso nahc dem ramteier, wahrscheinlich irgendwo bei den memory kofigurationen.

da steht dann auch dabei welcher teieler welchen takt ergibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ins Bios komm ich mal, allerdings finde ich da nirgends etwas zu ramteiler. Oder ich glang da nicht hin.

€: Kann ich das sonst noch irgendwie hochsetzen?

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben (bearbeitet)
tja, ich denke, das ist auch nicht sooo schlimm...der neuere weißt ja lediglich größere Kompetenzen in Sachen Kompatibilität auf. Solange die Karte damit läuft, bin ich zufrieden. Was ich mich aber frage, ist, welcher Treiber denn mit der 7800 am Besten harmoniert...

Tja, hatte die Probleme, welche Du nennst überhaupt noch nie mit meiner 7800GS. Egal welcher Treiber seit Erscheinen der Karte.

Sorry, aber da scheine ich Dir leider nicht weiterhelfen zu können.

Bearbeitet von OleBole