RedRum 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 mit dem konnte ich leider keine Videos abspielen. Ich hab jetzt den Älteren genommen. Nun sehe ich bei mpgs und avis wieder was...
OleBole 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 Ups?! Das geht bei mir aber auch alles sauber. Blöde Frage, aber hattest Du vor dem Installieren des neuen Treibers auch die alten Reste aus der Registry entfernt?
RedRum 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 ja, ich musste mein Windows neu aufsetzen, weil mein alter Treiber von meiner 6800 die 7800 nicht unterstützt hat.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. September 2006 mmh wegen deines mpgs, hast du anch dem neuinstallation wm10 installiert?
RedRum 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 ich hab ein Codecpack und vlc installiert. Hat beides nichts gebracht...Ich hatte das Problem schonmal und wusste deshalb, dass eine Treiberinstallation da hilft
meinereiner 156 Melden Geschrieben 10. September 2006 Hi also ich hab 4x 512Mb DDR-Ram eingebaut. Alle sind PC 400. So jetzt hab ich das Programm cpuz gestartet und da wird mir angezeigt, dass mein Arbeitsspeicher nur mit 157 Mhz läuft. Sollten die aber nicht mit 400 Mhz laufen?
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) @MurdeR also bei den neuesten ati treibern musste man da ein zusatzprogramm installieren,(ich glaub netframe oder so), vielleicht is das bei denn neuesten nvidia treibern auch so? ich mein vieleicht haste es übersehen? Bearbeitet 10. September 2006 von Ale42er
RedRum 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 wär ja unlogisch, wenn es bei einem neueren Treiber nicht dabei wäre, aber bei einem alten schon...
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. September 2006 qMurdeR naja bei ati, wahr ja vorher auch nicht dieses "net framework" dabei. erst nach dem letzten treiber update musste man es mit installieren. aber is ja auch egal, ich hab nachgeschaut und bei nvidia is dat so nicht. is aber seltsam das bei dir der neue treiber nicht funtzt.
RedRum 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 tja, ich denke, das ist auch nicht sooo schlimm...der neuere weißt ja lediglich größere Kompetenzen in Sachen Kompatibilität auf. Solange die Karte damit läuft, bin ich zufrieden. Was ich mich aber frage, ist, welcher Treiber denn mit der 7800 am Besten harmoniert...
Jonez 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 Hi also ich hab 4x 512Mb DDR-Ram eingebaut. Alle sind PC 400. So jetzt hab ich das Programm cpuz gestartet und da wird mir angezeigt, dass mein Arbeitsspeicher nur mit 157 Mhz läuft. Sollten die aber nicht mit 400 Mhz laufen? sie solten mit 200mhz laufen, weil du aber alle rambänke belegt hast tacktet dein board die automatisch runter. versuch einfach mal manuel den ramteiler wieder so zu stellen das der ram mit 200mhz läuft. wenn es nciht klappt dann mach ein biosupdate und versuch es dann nochmal.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 10. September 2006 sie solten mit 200mhz laufen, weil du aber alle rambänke belegt hast tacktet dein board die automatisch runter. versuch einfach mal manuel den ramteiler wieder so zu stellen das der ram mit 200mhz läuft. wenn es nciht klappt dann mach ein biosupdate und versuch es dann nochmal. Wie kann ich den den Ramteile wieder so stellen das der Ram mit 200 mHz läuft? Ist das dann übertakten, also verleir ich dann dabei die Garantie?
Jonez 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 ne das ist nicht übertakten, jetzt läuft dein ram gerade gedrosselt und du willst ihn ja woll power laufen lassen. such mal im biso nahc dem ramteier, wahrscheinlich irgendwo bei den memory kofigurationen. da steht dann auch dabei welcher teieler welchen takt ergibt.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) Also ins Bios komm ich mal, allerdings finde ich da nirgends etwas zu ramteiler. Oder ich glang da nicht hin. €: Kann ich das sonst noch irgendwie hochsetzen? Bearbeitet 10. September 2006 von meinereiner
OleBole 0 Melden Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) tja, ich denke, das ist auch nicht sooo schlimm...der neuere weißt ja lediglich größere Kompetenzen in Sachen Kompatibilität auf. Solange die Karte damit läuft, bin ich zufrieden. Was ich mich aber frage, ist, welcher Treiber denn mit der 7800 am Besten harmoniert... Tja, hatte die Probleme, welche Du nennst überhaupt noch nie mit meiner 7800GS. Egal welcher Treiber seit Erscheinen der Karte. Sorry, aber da scheine ich Dir leider nicht weiterhelfen zu können. Bearbeitet 10. September 2006 von OleBole