Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

kann mir jemand eine vorsichtige prognose geben wie lange uns der gute alte pci-slot noch auf mainboards erhalten bleibt? ich würde gerne mal wieder mainboard,cpu, ram und grafikarte aufrüsten, habe derzeit nur leider so gut wie kein geld für so etwas, das wäre mit glück vieleicht frühestens mitte/ende nächsten jahres drin. ich habe mir diese jahr ne schöne recordingkarte gekauft und möchte die gerne mit in ein neues system rübernehmen.

meinereiner Geschrieben: Gestern, 20:36

Also ins Bios komm ich mal, allerdings finde ich da nirgends etwas zu ramteiler. Oder ich glang da nicht hin.

?: Kann ich das sonst noch irgendwie hochsetzen?

pusch :puuuh:

pusch :puuuh:

anders hochsetzten kannst du dass nicht,

hast du das handbuch vomn bios?

da sucht es sich meistens leichter

oder sag mal dein board, dann kann man das handbuch als pdf anguggen, da geht das suchen dann noch schneller

Na das Board is ein 939Dual-SATA2. Ich hab schon in dem Anleitungs Heft für das Board geschaut. Allerdings stehen da nur Allgemeine Sachen zum Einbau der einzelnen Bauteile und nix wie man Frequenzen hochsetzt.

schau mal in nem elektronik fachhandel, die haben in der regel so rollen mit kabel, an die können sie dir jeden beliebigen anschluss machen.

so nun meine frage, wie weit soll ich die Auslagerungs datei erweitern?

soll ich sie überhaupt?

für was is die gut?

so drei "kleine" fragen^^

thx

mfg Jose

Die ist, wie der Name schon sagt, zum Auslagern von Daten, wenn dein RAM nicht mehr ausreicht.

Je weniger sie genutzt wird, desto besser, denn der RAM ist natürlich um Welten schneller als eine Festplatte.

Normalerweise wird sie von XP automatisch verwaltet und bei Bedarf vergrößert, d.h. wenn du unbedingt was daran machen willst, dann höchstens verkleinern aber sonst gar nix...

Also am besten einfach so lassen^^

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

der shark zählt eigentlich zu den midi-towern, von demher ein midi set.

wenn du aber die 5? aufpreis für die maxi entbehren kannst dann nimm lieber das maxi-set, lieber ein bischen zuviel als zuwenig

Bearbeitet von Jonez

Würde eher ein Maxiset empfehlen. Meine Dämmatten von BeQuiet sind auch für ein Big Tower obwohl ich nur einen Midi habe. Nach der Montage war nur noch wenig über. Mit einem Midi Set wäre ich wohl nicht ausgekommen

Hab mir grade das Maxi Set bestellt. Zum Umbau werde ich zwar erst Ende des Monats kommen aber bis dahin sind die Matten dann da :)

Wenn du bei Demego bestellst, dann nicht... :ugly:

Wer oder was ist Demego ?? Außerdem wenn du meinen link gefolgt werst wüßtest du das ich bei alternate bestellt hab ;)