Wanja 4 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 moin, 1 kurze frage: paßt die memorykarte von der ps1 auch in die ps2? danke gruß blochi Ja, passt sie. allerdings kannst du nur spiele die für PS1 sind auf der abspeichern und keine spiele für die ps2 =( geht andersrum auch nicht, also auf einem memory stick für ps2 kannste keine spiele von ps1 eins laden
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich habe gehört PCIe 2.0 steht schon fast in den Stratlöchern und solle schon bald in PCs Verwendung finden? Wisst ihr schon genaueres darüber?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) Das wär dann doch ein bisschen früh, immerhin haben die Konzerne ja mit PCIe noch nicht viel Geld gemacht. Wenn jeder ein paar PCIe Karten hat, kommt dann wieder ein neuer Standard; wie bei AGP, da gab es ja auch dauernd nen neuen Standard, sobald sich die Leute mal an den aktuellen gewöhnt hatten. Nur waren alle mit AGP8x zufrieden, darum musste einfach ein komplett neues System her, um die Kundschaft zu überzeugen Kann allerdings sein, dass eine neue Version bereits geplant ist, aber bis zur Einführung wird es noch dauern. Die meißten haben ja immer noch AGP und wer sich jetzt n PCIe System gekauft hat, wird sich sicher nicht gleich nen neuen Standard aufschwatzen lassen mfg Bearbeitet 9. Oktober 2006 von Dr. Dünnpfiff
Jonez 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich habe gehört PCIe 2.0 steht schon fast in den Stratlöchern und solle schon bald in PCs Verwendung finden? Wisst ihr schon genaueres darüber? nächstes jahr soll er rauskommen http://www.heise.de/newsticker/meldung/78696 Bearbeitet 9. Oktober 2006 von Jonez
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Weiss einer, ob PCIe1 zu 2 dann kompatibel sein wird oder dann wieder gleich ein neues Mainboard her muss?! Ich meine, sollte PCIe1 jetzt auch wieder langsam vom Markt verschwinden wie es bei AGP zur Zeit passiert, gäbe es sicher einen riesen Aufstand derjenigen, die sich jetzt erst ein neues System mit PCIe gekauft haben
Jonez 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 pci-e 2.0 ist abwärtskompatibel aufwärtskkompatibel wird es wohl nicht sein, aber erst müssen ja erstmal die pcie 2.0 karten kommen und dann wird man sehen ob man die mit nem externen netzteil auch in nem 1.0 slot betreiben kann. das wichtigste ist ja die erhöhung des bereitgestellten stroms
sanvain 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 -abwärtskompatibel -ab Anfang nächstes Jahr -bei AMD wohl mit dem AM2+ Sockel spätestens -up to 150W aud dem Slot
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 auf was sollte ich bei 512 mb ram meine auslagerungsdatei stellen?
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Da teilen sich die Meinung, meist wird das 1,5 fache des Ram empfohlen... bei dir wären das also 768... Ausserdem sagt man, Mindestgröße und Maximalgröße sollten gleich sein... Wobei sich wohl auch hier die Menschen streiten (Ich hab schon seit einer Ewigkeit 1,5-3 GB und merke keinen Unterschied zu 1,5-1,5)
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Da teilen sich die Meinung, meist wird das 1,5 fache des Ram empfohlen... bei dir wären das also 768... Ausserdem sagt man, Mindestgröße und Maximalgröße sollten gleich sein... Wobei sich wohl auch hier die Menschen streiten (Ich hab schon seit einer Ewigkeit 1,5-3 GB und merke keinen Unterschied zu 1,5-1,5) Es ist tatsächlich nicht sinnvoll, bei der Mindest- und Maximalgröße zwei verschiedene Werte zu nehmen. Dadurch könnte sich nämlich die Auslagerungsdatei fragmentieren. @Twilight: 1 GB Auslagerungsdatei wäre bei dir sinnvoll. Der Faktor 1,5 empfiehlt sich (derzeit) erst ab 1 GB RAM.
Robroy 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Gibt es irgendeine Taste mit der man die Nummerfelder verstellen kann? Seit neusten komm ich nirgends rein wo ein pw benötigt wird.D.h Icq Mail etc kann ich nich abrufen ? Oder wurden all meine Pw gehackt ?? ß
Jonez 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Gibt es irgendeine Taste mit der man die Nummerfelder verstellen kann? Seit neusten komm ich nirgends rein wo ein pw benötigt wird.D.h Icq Mail etc kann ich nich abrufen ? Oder wurden all meine Pw gehackt ?? ß tippst du zahlen über den nummern block ein und hast den num-block vielleicht nicht aktiviert
Robroy 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 *räusper*...sicherlich mein ich nicht das Num- pad. Ich kann mich einfach nicht in mein Icq einloggen. Angeblich falsches pw... Das gleiche bei yahoo. Deswegen hab ich gefragt ob man die Nummern(über den Buchstaben) irgendwie verstellen kann.