Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

@ Kilgore:

ich würde dir raten, ne echte Soundkarte zu kaufen. Du wirst sie bald zu schätzen wissen. mit meiner Audigy2 hab ich einen viel drückenderen, kräftigeren Sound. Wirklich. Der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar.

Naja ich würds machen, wenn ich nicht vorhätte in 2-4 Monaten meinen PC zu erneuern... damit mal alles zusammen passt; nicht so wie jetzt <_<. Ansonsten danke für den Rat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich möchte mir einen neuen Prozzesor anschaffen(2.4-2.6GHz)

hab baer keinen für mein Mainboard(Sockel 423) gefunden, sind alle sockel 939

Kennt jemand einen

kauf neues board ;) die P4 Brauchen andere Boards sonst würd der zu langsam laufen und ich glaub das wollen wir alle net........................(was laber ich eigentlich für ne scheiße :rolleyes: ) scherz bei site ich würd dir empfehlen nen AMD zu holen da haste zwar weniger leistung aber dafür auch normale preise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber mir eins zu weihnachten schenken lassen und net zum geburtstag und was bringt mir das :blink: kann mir bitte einer sagen ob ich das Case auch noch nächstes jahr im somer nutzen kann (Vorrige Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich möchte mir einen neuen Prozzesor anschaffen(2.4-2.6GHz)

hab baer keinen für mein Mainboard(Sockel 423) gefunden, sind alle sockel 939

Kennt jemand einen

kauf neues board ;) die P4 Brauchen andere Boards sonst würd der zu langsam laufen und ich glaub das wollen wir alle net........................(was laber ich eigentlich für ne scheiße :rolleyes: ) scherz bei site ich würd dir empfehlen nen AMD zu holen da haste zwar weniger leistung aber dafür auch normale preise ;)

Sorry aber ich kenn mich bei AMD Prozzesoren nicht aus, welche gibts da für

Sockel 423??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich möchte mir einen neuen Prozzesor anschaffen(2.4-2.6GHz)

hab baer keinen für mein Mainboard(Sockel 423) gefunden, sind alle sockel 939

Kennt jemand einen

kauf neues board ;) die P4 Brauchen andere Boards sonst würd der zu langsam laufen und ich glaub das wollen wir alle net........................(was laber ich eigentlich für ne scheiße :rolleyes: ) scherz bei site ich würd dir empfehlen nen AMD zu holen da haste zwar weniger leistung aber dafür auch normale preise ;)

Sorry aber ich kenn mich bei AMD Prozzesoren nicht aus, welche gibts da für

Sockel 423??

vielleicht hilft dir das zitat weiter

"Mit Einführung der Pentium 4-Prozessoren veröffentlichte Intel zwei neue Steckplätze. Der Sockel 423 war der erste Steckplatz und unterstützte alle Pentium 4 Prozessoren von 1300 bis 2000 Mhz, die den so genannten Willamette-Kern besitzen. Kurze Zeit später überarbeitete Intel das Design des Pentium 4, so dass auch ein neuer Sockel entworfen wurde. Daher sollten Pentium 4-Besitzer sehr gut aufpassen, wenn sie Ihr System aufrüsten möchten.

Pentium 4 "Willamette" 1300 bis 2000 Mhz, Celeron"

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?Prozessorsockel.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kilgore:

ich würde dir raten, ne echte Soundkarte zu kaufen. Du wirst sie bald zu schätzen wissen. mit meiner Audigy2 hab ich einen viel drückenderen, kräftigeren Sound. Wirklich. Der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar.

Naja ich würds machen, wenn ich nicht vorhätte in 2-4 Monaten meinen PC zu erneuern... damit mal alles zusammen passt; nicht so wie jetzt <_<. Ansonsten danke für den Rat :)

gerne :D

könntest die Audig2 ja trotzdem behalten... ist die fortschrittlichste karte derzeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE:

Hat ein AV8 Sockel 939 Mainboard AGP anschluss für ne AGP GraKa?

Wenn ja würde ne FX 5900XT relativ gut dazu passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE:

Hat ein AV8 Sockel 939 Mainboard AGP anschluss für ne AGP GraKa?

Wenn ja würde ne FX 5900XT relativ gut dazu passen?

Es sind zwar schon PCI Express Boards für die Athlon Plattform vorgestellt morgen, aber bei uns derzeit noch nicht erhältlich. Somit hast du auf den aktuellen Mainboards auch noch den AG-Port.

Zur 5900XT: Nun, kommt drauf an in Verbindung mit welchem Prozessor du sie einsetzen möchtest. Ich würde schon zu einer leistungsfähigeren Grafikkarte raten, aber prinzipiell spricht nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich halte grad ne alte Grafikkarte in den Händen und würde gerne wissen was das für eine ist

sie is von ATI, es steht AMC version 2.0 oben und hat keinen Kühler oder befestigungsstellen für nen Kühler

achja ©1998 ATI TECHNOLOGIES INC steht auhc noch unter dem ATIzeichen

und PN 109-49800-11.

EDIT: achja RAGE PRO TURBO AGP steht auch noch dort

Kann sie leider nich in meinen Computer stecken, da ich neuere Schnittstellen hab

und die nich reinpasst, sonst hätt ich sie mir angesehen..

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE:

Hat ein AV8 Sockel 939 Mainboard AGP anschluss für ne AGP GraKa?

Wenn ja würde ne FX 5900XT relativ gut dazu passen?

Es sind zwar schon PCI Express Boards für die Athlon Plattform vorgestellt morgen, aber bei uns derzeit noch nicht erhältlich. Somit hast du auf den aktuellen Mainboards auch noch den AG-Port.

Zur 5900XT: Nun, kommt drauf an in Verbindung mit welchem Prozessor du sie einsetzen möchtest. Ich würde schon zu einer leistungsfähigeren Grafikkarte raten, aber prinzipiell spricht nichts dagegen.

Also heißt das, das bald keine neuen MBs mit AGP Stckplatz geben wird?

Und mit dem Prozzi und der Graka: Ich würde mir derzeit nen AMD Athlon 64 3500+, aber ich hab mich ja (hier :P) ncoh nciht informiert. Aber das kommt noch (im anderen Thread ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was könnte das denn für nen slot sein ? :huh:

ich mein AGP und PCI hat jeder und soooooo alt sind die ati rage ja auch net ... oder ?

naja schwer zu beschreiben, die schnittstelle bei der alten ATI ist in 3 teile getrennt

die normalen(wie meine Radeon960Atlantis)hab Schnittstellen die in 4 Teile geteilt sind

naja wie ich schon geschrieben hab sind die von 1998 also sind sie doch alt ;)

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahm das is das normale pci muss mal nicht in den agb platzt reinstecken sondern in die weisen pci dinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Graka heißt ATI Rage Pro Turbo.(?)

Wieviel mb hat die denn, is die besser als ne Geforce 2mx??

EDIT: ich weis ich muss euch langsam auf die nerven gehen nur ich hab schon wieder eine(falsch 2) fragen :D

1.Frage: immer wenn ich mit dem Cheep in BF fahr rauschen die Boxen so komisch und ich höre keine nachladesounds sonst alles, das hab ich seit dem ich Collin Mc rae 04

demo gezockt hab, is plötzlich der sound verschwunden, weis jetzt aber nicht ich glaub

ich hab onboard sound.

2.Frage: ich will mir mal ein Headset zulegen, hab aber keine ahnung was sowas kostet und welche gut sind, kannt da jemand welche?

wäre allen antworten sehr dankbar

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.