Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, was das für ein Anschluss ist?

http://img389.imageshack.us/img389/5650/img2477ze3.jpg

http://img455.imageshack.us/img455/779/img2478nj2.jpg

Ich dachte, die Slimline-Laufwerke haben ganz normale Pins, ist das jetzt n neuer Anschluss oder womöglich n proprietärer Stecker von HP? :unsure:

Also die alten IDE-Festplatten für Notebooks haben ja auch normale Pins, ähnlich wie die 3,5"-Platten nur halt noch mit Stromversorgung.

Und ich meine dass es bei den optischen Laufwerken genauso war.

mfg

das ist der standard-slimline anschluss, damit du das laufwerk bei nem notebook schnell aus und einbauen kannst.

du brauchst halt nen adapter auf ide

c134_12.jpg

http://cgi.ebay.de/Slimline-IDE-Adapter-fu...1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von Jonez

Gibts den Anschluss schon immer? Ich mein ich hatte vorher zwar noch kein Notebook aber ich war mir ziemlich sicher mit den Pins :unsure:

@ecbeer: Also laut Creative-Produktliste ist das eine Sound Blaster 16 PCI, die ist so alt, dass Creative nicht einmal mehr Treiber dafür anbietet und Surround hat die sicher nicht...

Gibts den Anschluss schon immer? Ich mein ich hatte vorher zwar noch kein Notebook aber ich war mir ziemlich sicher mit den Pins :unsure:

den anschluss gibt es schon seit es die einheitlich genormte slimline bauform gibt. :huh:

nabend,

ich bin auf der suche nach einem dvd player der divx formate abspielen kann,muß ich da auf was besonderes achten?oder hat jemand von euch ein kleines beispiel welchen ich nehmen sollte.der player sollte nicht mehr als 60 ocken kosten!

was ist z.b. mit diesem hier?

einen von elta hab ich schon und bin sehr zufrieden damit,bloß konnten die damals noch kein divx abspielen!

gruß

blochi

So, wie übertakte ich jetzt meinen dähmlichen Rechner? Ich will wieder meine 2GhZ und nicht 1,24. <_<

Im Bios kann ich auch nix machen, es sei denn jemand kann mir sagen was mit External CPU Frequenz gemeint ist?

AMD oder Pentium ??

Versuche doch mal "Load Optimized Defaults" Oder eben das Equivalent deines BIOS.

Neue Frage, kann ich einfach irgendeine Bios Batterie einlegen? Oder muss ich da auf irgendwas achten, ich hab hier nämlich noch eine von einem anderen Mainboard.

Das vergiss besser. Ersten wird die nicht passen und Zweitens eben das was Crashbreaker sagt. Da kommst du um eine neue nicht drum rum ;)

Wenn allerdings die Batterie leer ist bekommst du bei jedem Start einen CMOS Error angezeigt

nabend,

ich bin auf der suche nach einem dvd player der divx formate abspielen kann,muß ich da auf was besonderes achten?oder hat jemand von euch ein kleines beispiel welchen ich nehmen sollte.der player sollte nicht mehr als 60 ocken kosten!

was ist z.b. mit diesem hier?

einen von elta hab ich schon und bin sehr zufrieden damit,bloß konnten die damals noch kein divx abspielen!

gruß

blochi

hust,keiner ahnung?

Wie wärs mit nem Markengerät?

http://geizhals.at/deutschland/a192062.html

Hat z.B. nen guten Video D/A. Denke mal mit Philipps kann man weniger Falsch machen als mit elta oder Daewoo oder schiessmichtot.

Also ich würd nich grad ne Billigmarke kaufen, erst recht nicht bei nem ebay-Händler. Den Philipps kriegste bei Amazon für 49,nochwas und Gratisversand. Bei dem ebay-Händler zahlst du mit Versand etwas über 50? und das für ein Billiggerät.

Liste:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdp&a...ebote+anzeigen+

mfg

also hab nachgeguckt im Windows heißt sie :

Creative Sound blaster

Und dann hab ich noch auf die Karte selber geguckt und die Model nummer gefunden:

Model CT4740

Nur im I net hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden des mir sagt ob das ne 5.1 Soundkarte ist!

Gruß ecbeer

KEINER EINE IDEE?

KEINER EINE IDEE?

Das gute Stück ist sicher schon 5 Jahre alt, und wird von Creative auch nicht mehr supportet.

Die Wahrscheinlichkeit, das die Karte 5.1-Sound unterstützt liegt bei nahe 0%!

oder, wenn du nix findest, poste doch einfach mal die bezeichnung von der karte wink.gif

mfg

hab ich dann auch gemacht^^

Und dann hab ich noch auf die Karte selber geguckt und die Model nummer gefunden:

Model CT4740

:D

Ich hätte auch mal eine "kleine" Frage: Mein Nachbar hat sich nun DSL 16000 eingerichtet und dazu ne verdammt grosse Wireless Lan Antenne auf dem Dach installiert mit guter Reichweite und schneller Übertragung. Ich habe zur Zeit noch QSC DSL 2000 hinter einem Netgear Telfonrouter (TA612v) und überlege QSC zu kündigen um dann bei meinem Nachbarn mit rein zu gehen. Das Problem ist nun dass ich natürlcih auch über den Netgear Router mit einem herkömmlichen Telefon übers Internet telefoniere. Meine Frage ist nun ob es eine Hardware gibt die über Wireless ins Internet geht und es gleichzeitig möglich macht zu telefonieren?? Zwar könnte ich eine normale Wirelss Karte am pc installieren und ein USB Telefon dran machen aber ich möchte nicht dass man jedesmal den PC anhaben muss um zu telefonieren. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen der mehr Anhung hat von so was als ich. ;)

Bearbeitet von schiffmeister