Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

nabend,

was ist den der beste prozzi für sockel 939?und werden überhaupt noch prozessoren für sockel 939 entwickelt?

Ich hab mir im Dezember noch einen X2 4400+ geholt. Hat 220 € gekostet. Reicht mir :)

Nur ist der immer noch nicht eingebaut :daumenrunter:

Und Neu gibts den wohl auch nicht mehr :(

Bearbeitet von Corsair

FX-60 aber unverschämt teuer (~450?)

Opteron 185 genauso unverschämt teuer

X2 4800+ mit toledo-core auch teuer

für sockel 939 wird nix mehr entwickelt, und anstatt 450 öcken für nen prozzie auszugeben könntest du dir acuh nen E6600 oder E6400 und ein pasendes mainboard kaufen. die kombination wäre dann leistungsmäßig eine liga höher angesiedelt

soll ja auch nicht für jetzt sein,sondern eher für den spätfrühling!ich dachte mir das ich mir nen neuen prozzi dann gönnen würde! :)

ich habe letztens ein für s 939 nen AMD64 4000+ gekauft für 76? :) und die alle sind mit 2400Mhz getaktet ausser FX und die ganz teuren cpu's <_<

Bearbeitet von > Lynx <

ich habe letztens ein für s 939 nen AMD64 4000+ gekauft für 76? :)

was hattest du vorher drin?momentan hab ich nen 3500 venice und würde mich dann schon gern ein bißchen steigern wollen!

auch nen 3500+ habe verkauft für 40? und für 36? mehr habe etwas mehr Leistung.

siehe CoD2 ergebnis bei bench ist nicht viel aber hat sich gelohnt.

post-4379-1167669499_thumb.jpg

wollte auch nochmal meine So939 aufrüsten, momentan is nen 3700+ drinne, leider sind die guten prozzis viel zu teuer...

auf intel umsteigen wär mir zu teuer, da ich ja auch neues mobo und neuen ram bräuchte...

Also von nem Singlecore würde ich dir abraten. So eine Leistungsteigerung ist von einem 3500 zu einem 4000 nicht zu erwarten ;)

Allerdings kriegst du X2 Prozessoren für den Sockel 939 wohl nur noch über e-bay <_<

Also von nem Singlecore würde ich dir abraten. So eine Leistungsteigerung ist von einem 3500 zu einem 4000 nicht zu erwarten ;)

Allerdings kriegst du X2 Prozessoren für den Sockel 939 wohl nur noch über e-bay <_<

welcher ist den der beste von den x2?

@Corsair

duocor haben nur bei Software Unterstützung nen vorteil.

und mit nem altem RAM PC3200 eh egal bei soooo ne bremse RAM brauchst nicht nen duocore CPC.

musst du schon ne neue RAM mit 800Mhz nehmen sonnst ist das alles für die katz.

welcher ist den der beste von den x2?

Ich hab mir den 4400 geholt weil der 1024 kb L2 Cache hat. Also 2 x 1024 Kb. Der 4600 hat (wie der 3500) nur 512kb. Darauf solltest du dann achten

@Corsair

duocor haben nur bei Software Unterstützung nen vorteil.

und mit nem altem RAM PC3200 eh egal bei soooo ne bremse RAM brauchst nicht nen duocore CPC.

musst du schon ne neue RAM mit 800Mhz nehmen sonnst ist das alles für die katz.

Stimmt schon , aber 800 Mhz DDR2 RAM kannst du nur auf Sockel AM2 Boards verbauen. Auf einem Sockel 939 Board wirst du mit dem Einbau ziemliche Probleme haben. ;)

Und bestimmte Spiele zeigen bei 2 Kern Prozessoren schon eine Leistungssteigerung. zum Bleistift Gothic3 und anno 1701 :)

@Corsair

das meine ich ,

RAM mit 800 MHz wird teuer

mein AMD64 4000+ hat auch ne 1024 kb L2 Cache

wenn man keine spiele spielt die den duo nicht unterschützen dann ???

Bf braucht das nicht wie die meiste spiele ! aber Gothic3 spiele ich schon mit nen ganz kleinen ruckler

bei 1600X1200X32 und 2Gb RAM wegen Monitor aber seit dem AMD64 4000+ ist es etwas besser geworden

Welche Karte ist für AGP besser ? Die X1600pro oder die GeForce 7600 GT ??

Ich bin mir grade einen 2. Rechner am zusammenbauen.( Athlon XP2600,1024 PC3200,40 Gb HDD)und da fehlt noch ne GraKa.

Hi hab 4 512MB DDR-Ram Riegel drin. Alle sind Pc400 müssten die nicht auf 233 Mhz laufen?

die müssten als DDR 400 auf 233 MhZ laufen, guck mal das du es im Bios umstellen kannst.

Bearbeitet von AbSpakker