Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das HW oder SW ist:

Ich habe ein kleines Problem. Gestern habe ich von meiner Festplatte (D) einige Gigabyte Daten runtergeschmissen. Zum Teil ließen sich die Programme normal deinstallieren, zum Teil musste ich dies manuell machen. Danach habe ich den Regcleaner drüber laufen lassen.

Jetzt das Problem: Der Rechner erkennt nicht das die Daten weg sind und zeigt weiterhin an das der Festplattenplatz belegt ist. (Arbeitsplatz - Rechtsklick Platte D - Einstellungen) Auf D befanden sich ca. 32GB Daten, jetzt dürften es nur noch ca 14-15GB sein, aber es werden weiterhin 30GB angezeigt.

Ich habe die systemeigene (Windows XP SP2) Datenträger Bereinigung laufen lassen und das Laufwerk defragmentiert, aber das hat nichts gebracht. Zusätzlich habe ich mit CCleaner nach Fehlern gesucht und überflüssige Daten gelöscht.

Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte? Kennt einer ein Tool das relativ wirksam nach möglichen Fehlern sucht und diese behebt?

@coffeefish

blöde frage jetzt von mir : den papierkorb hast du ausgeleert, oder?

edit: wenn ich nach fehlern auf der hdd guck mach ich das meist mit win-taste+r (ausführen), dann cmd eintippen auf festplatte wechseln z.b. d: und dann chkdsk eintippen

Bearbeitet von FofoGreen

@coffeefish

blöde frage jetzt von mir : den papierkorb hast du ausgeleert, oder?

Sicher dat. Die meisten Sachen waren auch zu groß für den Papierkorp und wurden direkt gelöscht.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wie es aussieht hat mir die Systemwiederherstellung den Speicherplatz geklaut. Wenn ich dort den möglichen Wiederherstellungswert runtersetze (bsp. von Max 12% ~ 24056MB auf 6% ~ 12053MB) wird der angezeigte Festplattenwert wieder größer.

@CoffeeFish

Du weißt das du unter rechtsklick auf festplatte ---> eigenschaften ---> bereinigen, dann oben 2. reiter "weitere optionen" alle systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen kannst...

-----

Ich persöhnlich hab bei mir die systemwiederherstellung deaktiviert... Hab vor langer zeit mal beschlossen das, wenn ich die benutzten sollte, lieber ein frisches windows aufsetze...

@FofoGreen

Thanks für den Tipp. Ich habe die Wiederherstellung für Laufwerk D jetzt ganz deaktiviert. Mal sehen ob ich das bei C auch mache. Eigentlich hast du Recht. Wenn mann sein System schon "wiederherstellen" muss es es vermutlich sowieso das Beste es ganz neu aufzusetzen.

Ich hab in letzter sein ein Problem mit meinem PC . Irgendwie scheint der immer ziemlich stark ausgelastet zu sein . Wenn ich dann Musik laufen haben verzerrt diese wenn ich z.B auf einer Internetseite herunterscrolle . Hab nun den PC neu aufgespielt mit formatieren und alles und nun hab ich wieder das selbe das er wieder so ausgelastet ist wenn ich einige Sachen aufhabe . Schlimm ist es auch wenn ich eine Video schauen will das ruckelt dann auch nur noch . Und da es auch nach dem formatieren so ist kann es sein das dass ein Fehler mit der Hardware ist ?

System :

AMD Athlon 2800+ (2 GH/z)

1 GB Ram

Geforce 6800 GS 512 MB

Windows XP Home SP2

Wenn noch mehr Angaben gebraucht werden kann ich die auch noch dazu sagen ...

Kann eventuell sein das dein PC in den PIO-Modus gegangen ist.

Was steht denn in der Geräteeinstellungen unter "Primärer IDE Kanal". Normal müßte dort doch Übertragungsmodus: "DMA, wenn verfügbar" stehen.

Kann eventuell sein das dein PC in den PIO-Modus gegangen ist.

Was steht denn in der Geräteeinstellungen unter "Primärer IDE Kanal". Normal müßte dort doch Übertragungsmodus: "DMA, wenn verfügbar" stehen.

Wo genau soll ich das finden ? :puuuh:

Systemsteuerung, System, Gerätemanager, IDE ATA/ATAPI Controller, auf das Pluszeichen--> klick, dann wie im Bild--> rechter klick, Eigenschaften, erweiterte Einstellungen.

post-17025-1170792509_thumb.jpg

Bearbeitet von -=GF=-docday

Viren Check ? Spyware Check ?

Hatte bevor ich formatiert habe beides gemacht war nichts . Und da ja jetzt nichts auf dem PC ist und der trotzdem nicht richtig läuft kann es daran eigentlich nicht liegen .