Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Nein, tut er leider nicht ^^

Aber egal...muss mein Bruder ebend ohne Rechner auskommen...

Neue Frage: Ich wollte gerade eine Runde Project-Reality spielen, habs gestartet, und auf einmal fing es an zu flackern und der Bildschirm war nur noch grau.

post-15867-1172358198_thumb.jpg

Bei andern Spielen genau dasselbe, es flackert bzw. es ist nur ein komplett schwarzer/grauer Bildschirm zu sehen.

Sonst geht aber alles, nur bei Spielen ists so.

Heißt das, dass meine Graka irgendwie zu heiß geworden ist oder so? (ist Ne Gefroce 7800 GS)

Die Temperatur liegt aber derzeit bei rund 46°C, das ist eigentlich recht normal bei mir, so läuft die schon seit Anfang an.

Bearbeitet von Oberon

Nein, tut er leider nicht ^^

Aber egal...muss mein Bruder ebend ohne Rechner auskommen...

Neue Frage: Ich wollte gerade eine Runde Project-Reality spielen, habs gestartet, und auf einmal fing es an zu flackern und der Bildschirm war nur noch grau.

post-15867-1172358198_thumb.jpg

Bei andern Spielen genau dasselbe, es flackert bzw. es ist nur ein komplett schwarzer/grauer Bildschirm zu sehen.

Heißt das, dass meine Graka irgendwie zu heiß geworden ist oder so? (ist Ne Gefroce 7800 GS)

kannste dann wieder ins Windows? haste Windos XP?

versuche mal aus verdacht was anzuklicken, manchmal kann man mit nem geöffnetem Fenster den Desktop wieder "sauberwischen" in dem man es hinundher zieht. Klar kann deine Graka auch too hot sein, am besten Bläst du mal den lüfter sauber, aber gründlich.. :rolleyes:

Ich hab den Lüfter gerade heute erst gründlich sauber gemacht.

Nein, da kann man nichts hin und herziehen, das Bild in Sachen mit 3D Unterstützung ist einfach übersät mit Grafikfehlern und es flackert, da ist irgendwas an der Graka im Argen.

Zu der Frage mit Windows...

So sieht Mafia derzeit aus: post-15867-1172359026_thumb.jpg

Bearbeitet von Oberon

kann dir leider nich helfen Oberon, hab aber mal ne andre Frage:

Wenn ich mein DVD-Rom-Laufwerk auf mache geht es meistens direkt wieder zu. Erst wenn ich es ein paar mal geöffnet hab und es sich ein paar mal geschlossen hat, bleibt es offen. Ich bin mir auch ganz sicher dass ich nicht 2 mal schnell hintereinander drücke.

ist zwar nicht so schlimm, nervt aber.

thx im vorraus (aber nur für sinnvolle antworten)

Chrizzle

Ich hab da mal ne Frage...xD

Öhmm...also mein Vater möchte gerne die Fritz Box über ein LAN Kabel vebrinden, so das geht irgendwie nicht, der PC sagt "Eingeschränkte, oder keine Verbindungsmöglichkeit", so das selbe mit dem Original Kabel von der Box benutzt (das Kabel ist rot) damit geht es, wieder das eine genommen, geht wieder nicht, liegt es jetzt am Kabel oder am Pc? Weil mittlerweile gehen mir die Ideen aus was ich noch machen kann, habe die Firewall und allen Kram deakitivert um sicher zu gehen das auch kein Prog oder so die Vebrindung blockiert.

Aber es kann doch nicht am Kabel liegen, nur weil das eine rot und das andere grau ist, außerdem sind die Kabel 1 zu 1 also stink normale LAN Kabel.

Bearbeitet von Master Chief

hmm, wenn du sagst, dass beide Kabel ganz normale Patch-Kabel snd, muss ich dir des wohl glauben (wobei ich genaus des sonst gefragt hätte)

Wie sieht's denn mit den IP-Einstellungen aus? verteilt die Fritz!Box automatisch IP's oder habt ihr feste?

Ich weiß, dass des unwahrscheinlich isch, dass da was net stimmt, wenns mit dem einen Kabel geht und mit dem anderen net....

Also ich hatte mal en recht billiges Patch-Kabel bei dem sind die Kontakte etwas oxidiert, und dann gings manchmal und manchmal net, kannsch ja mal gucken.

Oder es wurde mal extrem stark geknickt, kann sein dass es daher dann en knacks hat..

aber sonst weiß ich au nix!

hmm, wenn du sagst, dass beide Kabel ganz normale Patch-Kabel snd, muss ich dir des wohl glauben (wobei ich genaus des sonst gefragt hätte)

Wie sieht's denn mit den IP-Einstellungen aus? verteilt die Fritz!Box automatisch IP's oder habt ihr feste?

Ich weiß, dass des unwahrscheinlich isch, dass da was net stimmt, wenns mit dem einen Kabel geht und mit dem anderen net....

Also ich hatte mal en recht billiges Patch-Kabel bei dem sind die Kontakte etwas oxidiert, und dann gings manchmal und manchmal net, kannsch ja mal gucken.

Oder es wurde mal extrem stark geknickt, kann sein dass es daher dann en knacks hat..

aber sonst weiß ich au nix!

ja vllt ist das rote kabel für die fritz box lizensiert oder so, halt das man nur dieses usen kann?

sorry für übel offtopic, aber jasonX kannste mit deiner Graka bf2 zoggen und wenn ja welchen treiben benutzt du?

Ich hab da mal ne Frage...xD

Öhmm...also mein Vater möchte gerne die Fritz Box über ein LAN Kabel vebrinden, so das geht irgendwie nicht, der PC sagt "Eingeschränkte, oder keine Verbindungsmöglichkeit", so das selbe mit dem Original Kabel von der Box benutzt (das Kabel ist rot) damit geht es, wieder das eine genommen, geht wieder nicht, liegt es jetzt am Kabel oder am Pc? Weil mittlerweile gehen mir die Ideen aus was ich noch machen kann, habe die Firewall und allen Kram deakitivert um sicher zu gehen das auch kein Prog oder so die Vebrindung blockiert.

Aber es kann doch nicht am Kabel liegen, nur weil das eine rot und das andere grau ist, außerdem sind die Kabel 1 zu 1 also stink normale LAN Kabel.

Naja, wenn du sagst, dass es mit dem einen Kabel geht und mit dem anderen nicht, dann kannst du wohl alle anderen Fehlerquellen ausschließen.

Sicher, dass die Kabel auch exakt die gleichen sind? Sieh dir mal die Farbcodierung an den Steckerenden an. Rot gefärbte Ummantelungen verwendet man nämlich oft für Crossover-Kabel.

Wenn es das nicht ist, sieh mal, welche Buchstaben du auf den Kabel findest (CAT-5/CAT-5E, UTP/FTP/STP...) und schreib sie mal hier rein.

ja vllt ist das rote kabel für die fritz box lizensiert oder so, halt das man nur dieses usen kann?

des glaub ich jetzt eher weniger, denn bei mir funktioniert's mit allen Patchkabel, die ich habe!

Also dann ist eher des eine Kabel kaputt!

HAst du evtl noch ein anderes Kabel zum probieren?

sorry für übel offtopic, aber jasonX kannste mit deiner Graka bf2 zoggen und wenn ja welchen treiben benutzt du?

Ja, ich kann damit BF2 zocken (sogar auf 1280*1024 aber halt minimalste Details, Sichtweite 70%)

aktuellsten ATi Catalyst Teiber!

Aber ich hatte am Anfang schwerste Probleme mit dem ding!

Und zwar kamen die Videos am Anfang, und dann kam nur noch der graue, grisselig Bildschirm und ich hörte noch des: Willkommen im Dienst!

Dann blieb des so! mit en bisschen glück kam ich dann wieder zu windows zurück!

Dann hab ich Service-Pack 2 installiert, neusten Catalyst, mit dvd statt crack gespielt, und auch mal den DVI-Ausgang meiner Graka genommen irgendwann gings dann, und dann hab ich auch wieder den VGA-Anschluss nehmen können!

Woran es am Ende lag, weiß ich jetzt leider au nimmer genau, aber ich hab inzwischen wieder formatiert, und muss jetzt BF2 mal wieder zu laufen kriegen (hab's noch nich probiert!)

Wenn du sonst noch Fragen hast wegen meiner Graka, melde dich!

(der Post bei arbeitsspeicherprob wär somit auch geklärt, nich?)

ja genau, teste mal ein anderes kabel.

@jasonx. vllt ist das fehlende SP2 das problem, denn ich habe beim PC meiner Mutter diese graka eingebaut, und wenn ich bf starte kommt.............nur der sound. Ich kann sogar durch auswendig kenn des Menues eine >Map starten, bloss ich sehe nix davon....... :daumenrunter: . Da sind auch nur 512MB ram

Bearbeitet von AbSpakker

also dadurch, dass wir hier im Kleine Fragen Topic sind, zähle ich diese sahce mal dazu....

Also SP2 sollte auf jeden Fall drauf sein! (schadet auch nicht des drauf zu haben, wenn du (oder deine Mutter) kein Battlefield 2 spielen wollt!)

Die 512MB Ram sind nicht so schlimm, ich hab auch schon mit 512MB Ram gespielt, des geht!

1GB ist natürlich en bissle besser! (vor allem wenn du net alle anderen Progs zumachen willsch, bevor du BF2 startesch....da bin ich einfach zu faul dazu)

ich würde das halt gerne Gamen, wenn ich bei miener Mutter bin, so 1x pro woche, die hat kein Inet deswegen müsste ich das windows neu installieren, ich habe ja hier ein XP mit SP2. Weil wie gesagt alles andere geht ja befriedigend, das reichen die 4(ich glaube?) Pixelpipelines und die 128MB V-ram.

Bearbeitet von AbSpakker

Also wegen dem SP2!

Des kannsch du hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html

runterladen, auf CD brennen und dann auf einem anderen PC installieren!

Hoffe des klappt so, und dass du en CD-Brenner hasch!

Bearbeitet von JasonX