Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Also wegen dem SP2!

Des kannsch du hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html

runterladen, auf CD brennen und dann auf einem anderen PC installieren!

Hoffe des klappt so, und dass du en CD-Brenner hasch!

sag mal, geht das auch auf nem inet losen rechner zu installieren?

das will doch immer überprüfen ob das Windows echt ist, oder nur ge"borgt"

Bearbeitet von AbSpakker

Womit wischt man nen TFT ab?

Ich mache das mit einem sauberen fuselfreien Tuch (Staub). Du kannst aber auch Brillenputztücher nehmen :)

sag mal, geht das auch auf nem inet losen rechner zu installieren?

das will doch immer überprüfen ob das Windows echt ist, oder nur ge"borgt"

Also bei mir (*hust* gab es da keine Probleme *hust* ich musste ja mein "Windows XP" auch nicht *hust* aktivieren)

Nein, mal im Ernst, wenn das so wäre (ich hab noch nie davon gehört, dass das so ist), dann wäre das ja DIE ULTIMATIVE SAUEREI schlechthin on Microsoft!

Das kann nicht sein, dass man Servicepacks nur für PCs mit Internetzugang bekommt!

Also ich habe ne CD von Microsoft mit dem Servicepack drauf gekriegt (hab ich von meienm Onkel, war glaub ich mal in ner Coputerbild drin) das hab ich auch schon installiert, als ich noch kein Inet hatte!

Du darfst nur keinen key drauf haben, von dem Microsoft schon bevor das SP2 rauskam, wusste, dass ihn nicht nur eine Person benutzt!

DAS MUSS AUF JEDEN FALL AUCH AUF RECHNERN INSTALLIERBAR SEIN, DIE KEIN INTERNET HABEN!!!

hi,

hab'n problem. manchmal wenn ich zocke (bis jetz nur bei Splinter Cell 3 und Guild Wars) wird der bildschirm schwarz und dann kommt so ein blaues kästchen da steht "out of range @ 80hz (so ungefähr) da

was kann ich dagegen machen? kommt einfach ohne besonderen anlass :(

thx im vorraus

Überprüfe mal deine hz Einstellung. Die Fehlermeldung sagt nur das er keine 80hz darstellen kann.

Die TFT's können in der Regel nur Bildwechselfrequenzen zwischen 60 und 72/75 Hz verarbeiten, während Röhrenmonitore häufig bis 85 Hz oder mehr gehen.

hey leute, hab da mal ne frage.

unzwar bau ich mir die nächsten tage mein neues system zusammen (mainboard, prozzi, ram) und da interesiert mich nun folgendes:

- habe zwei festplatten, eine Boot- (80GB) und eine Datenplatte (120 GB)

wenn ich windoof neu aufziehe, reicht es da das bootlaufwerk zu formatieren oder muss ich auch die andere platte neu aufsetzen?

bisher konnte ich bei der formatierung aufgrund von fehlern, auf das formatieren der datenplatte verzichten, da windoof auf der anderen platte ansässig ist. bei hardware-änderungen bin ich mir aber nun unsicher, ob ich diese festplatte verschonen kann.

Die Datenplatte bleibt so wie sie ist. Da musst du nichts formatieren es sei denn du möchtest ein anderes Dateiformat. Solange da nur Daten drauf sind und keine Proggis die sich ewig in die Registry schreiben macht das neue System dem nichts aus.

Mein altes MSI 6712 mit 2600XP raus und nen MSI K8T Neo 2 mit AMD64 4000+ rein.

Hab da gleich noch ne Frage.

Ich als Athlon XP Noob frage mich bei dem AMD64 Prozzi wo die Wärmeleitpaste hinkommt? Bei dem XP ist es ja leicht auszumachen, aber der Aluklotz auf dem 64er macht mir Kopfzerbrechen. Bisher hab ich nur XP Prozessoren mit WLP verpasst.

Wegen der Platte noch eine Anmerkung: Wenn Du den Pfad Dokumente und Einstellungen auf die 2. Platte kopierst und nach Installation und Einrichtung und Anmeldung aller Benutzer (die dann genauso heißen müssen, wie vorher - erst nach dem ersten Anmelden sind die Pfade wieder auf der Platte - kannst Du die Dateien wieder zurückkopieren, aber: Keine vorhandene Datei überschreiben.

Da dann auch viele Anwendungsdaten (Mozilla, u.a.) wieder auf der Platte sind, funktionieren solche Anwendungen nach der Installation sofort, ohne die Einstellungen nochmal machen zu müssen. Wie gesagt, keine Datei überschreiben, sonst kann es passieren, daß das System nicht mehr läuft.

Theoretisch würde es reichen, die Pfade "Windows", "Dokumente und Einstellungen" und "Programme\Gemeinsame Dateien" zu löschen. Eine Installation aller vorher vorhandenen Programme ist zwar notwendig, weil viele Dateien im Windows-Verzeichnis sind, aber viele Spiele speichern ihren Spielstand in einen Unterverzeichnis des Programmpfades ab und mit der beschriebenen Methode bewahrt man diese Spielstände.

Bearbeitet von sven@mz