pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 So.... ich hab noch ne kurze Frage an alle die en bisschen ahnung von grakas ham... Ich hab ja bisher ne 9250SE lohnt es isch des für mich für 30? ne 9600pro zu kaufen?? also zum spielen halt Spar lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JasonX 0 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Spar lieber. mhm, wenn ich mich so umguck, dann gibt's ja saugute grafikkarten inzwischen schon ab knapp 200? (AGP halt) Dann wart ich mal noch, bis die mehr neue PCIe DirectX 10 Grafikkarten rauskommen, dann dürfte der Preis für "alte" AGP Karten auch noch en bissle sinken, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Dann wart ich mal noch, bis die mehr neue PCIe DirectX 10 Grafikkarten rauskommen, dann dürfte der Preis für "alte" AGP Karten auch noch en bissle sinken, oder? nicht unbedingt, da agp nicht mehr in großer anzahl produziert wird kann es sein das der preis dort nicht so schnell sinkt, da noch ausreichen nachfrage vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JasonX 0 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 (bearbeitet) nicht unbedingt, da agp nicht mehr in großer anzahl produziert wird kann es sein das der preis dort nicht so schnell sinkt, da noch ausreichen nachfrage vorhanden ist. Okay..... was haltet ihr von dieser Karte? connect3D Radeon X1600 Pro, 512MB DDR2, DVI, TV-out, AGP (6080) die isch net schlecht, oder? und die würde es wahrscheinlich fast schaffen meine CPU mal ein bisschen zu fordern... EDIT: net so wie meine alte^^ (Ich sag nur Aquamark 3: GPU ca 1.000 punkte, CPU 10.000 Punkte Bearbeitet 20. März 2007 von JasonX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 (bearbeitet) hoi, hab folgendes problem. mein monitor verstellt sich öfter mal. z.b. wenn man halt spiele etc öffnet,ist er danach zu groß und viel zu dunkel etc,sodass ich immer per hand nachstellen muss. geht einem auf dauern etwas auf die nüsse. :/ das hat irgendwann ma angefangen, wenn ich mich net irre,als ich bfv gezockt hab,als es rauskam. nach irgendner einstellung oder treiberinstallation war das dann so. ok...der monitor ist schon älter... 7 jahre leistet er mir schon treue dienste und deswegen will ich ihn net wegschmeißen,aber das nachstellen nervt schon ziemlich. weiß jemand woran das liegen könnte,bzw wie man das beheben könnte? der monitor selbst speichert die einstellungen net und über dieses radeon treiber menü gehts auch net zu speichern. gibts da vllt noch andere progs oder so für?? Bearbeitet 20. März 2007 von shalashaska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mausi 0 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 ist hier jemand im Forum der mir bei meinen Router (Netgear FVS124) Port Forward Settings helfen kann? leider scheitert es an meinem unwissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) Tschuldige wenn ich mich jetzt dazwischendrängele, Mausi. Ich hab ja vor einigen Wochen meine Grafikkarte eingeschickt. Die ist heute wieder angekommen. Bzw. eigentlich ist sie nicht wieder angekommen. Die haben mir ne andere geschickt. Anstelle einer XFX Geforce 7800 GS habe ich eine e-Geforce 7800 GS bekommen. Nehmen die beiden sich was in der Leistung? Oder sind beide ungefähr gleichwertig? Diese hier ists: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...ct/View/0019267 Bearbeitet 22. März 2007 von Oberon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 e-Geforce? meinst e-vga? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Jou. auf der Verpackung steht jedenfalls e-Geforce ^^ Oben hab ich den Link reineditiert, gucks dir mal bitte an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Das ist ein Modell der Firma EVGA... wenn deine XFX keine besondere war ist die völlig gleichwertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) Tschuldige wenn ich mich jetzt dazwischendrängele, Mausi. Ich hab ja vor einigen Wochen meine Grafikkarte eingeschickt. Die ist heute wieder angekommen. Bzw. eigentlich ist sie nicht wieder angekommen. Die haben mir ne andere geschickt. Anstelle einer XFX Geforce 7800 GS habe ich eine e-Geforce 7800 GS bekommen. Nehmen die beiden sich was in der Leistung? Oder sind beide ungefähr gleichwertig? hast du die extreme von xfx? die hat ja standard mäßig nen höheren takt als die normale gs von e-vga gibt es allerdings auch zwei versoionen der gs, einmal die normale und einmal die superclock version, die auch mit nem höheren takt kommt €: also die karte die du reineditiert hast ist die superclock, die ist besser als die extreme von xfx Bearbeitet 22. März 2007 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ja, es war die extreme. Soweit ich mich erinnere. Jetzt hab ich mal noch ne Frage. Die hier steht bei Alternate für 273 drin. Die, die ich jetzt bekommen habe verkauft Mindfactory für 303 ?. Die 7950 ist doch aber bestimmt besser, als die 7800 GS, oder? Lohnt es sich, die 7800 zu verscherbeln und dafür die andere da oben zu verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Die 7950 ist besser ja, sogar ne Ecke. Nur 279? finde ich zu teuer, dann schau lieber nach einer ATI X1950Pro 512Mb für AGP. Ansonsten ist die evga nciht verkehrt, auch wenn ich die Firma aus persönlichen gründen nicht mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) Was wäre denn das beste, was ich für den Preis von solalala ~ 300 €uronen noch für AGP bekommen würde? Bearbeitet 22. März 2007 von Oberon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 die 7950gt ist schon besser als die 7800gs die frage ist nur ob du die 7800gs auch für so viel geld loswirst und ob du dann auch direkt eine der 7950gt bekommst. ist ja neues produkt, also musst du auf den liefertermin von xfx warten und hoffen das die erste lieferung bei alternate nicht sofort ausverkauft ist oder schon komplett an vorbesteller reserviert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...