Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ja, die bekommen von der zugluft eh nichts mit, die nabe lässt ja keine Air durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JasonX 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ja, die bekommen von der zugluft eh nichts mit, die nabe lässt ja keine Air durch Also irgendwie kapier ich jetzt net was du getan hast... meine Vermutung: - Du hast den Dauermagnet des Lüfters entfernt - Du hast NICHT die Spule abgeklemmt! Oder hast du die Spule etwa doch abgeklemmt!?! denn wenn du sie nicht abgeklemmt hast, dann ist das ja quasi ein kleiner Kurzschluss, der da ensteht! Dieser Kurzschluss wäre auch vorhanden, wenn der Lüfter noch original wäre, aber dann würden die Spulen ja durch die Zugluft gekühlt werden... Da du sich dein Lüfter allerdings nicht dreht, wird die Spule auch nicht gekühlt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Also irgendwie kapier ich jetzt net was du getan hast... meine Vermutung: - Du hast den Dauermagnet des Lüfters entfernt - Du hast NICHT die Spule abgeklemmt! Oder hast du die Spule etwa doch abgeklemmt!?! denn wenn du sie nicht abgeklemmt hast, dann ist das ja quasi ein kleiner Kurzschluss, der da ensteht! Dieser Kurzschluss wäre auch vorhanden, wenn der Lüfter noch original wäre, aber dann würden die Spulen ja durch die Zugluft gekühlt werden... Da du sich dein Lüfter allerdings nicht dreht, wird die Spule auch nicht gekühlt, oder? die wird nie gekühlt da Sie nicht angeblasen wird. Aber wie soll ich die spulen (4 stüch) abklemmen, der Strom für die Leds kommt da durch. ich habe einfach das schaufelrad außer funktion gesetzt und technisch nix verändert. Der lüfter wird nie merken das er den Propeller nicht antreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Welches der beiden Board ist besser? http://geizhals.at/a183658.html oder http://geizhals.at/a199094.html Hab mal gehört, das es auch möglich ist Crossfire auf Sli boards zum laufn zu bekommen,aber bei dem Board nicht oder? Würde mir schon gerne ne Ati karte zu legen bzw. später halt 2. Also wenn jemand interresse hat V: Asus A8N32-SLI DELUXE ( 2 MOnate alt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JasonX 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Der lüfter wird nie merken das er den Propeller nicht antreibt. Natürlich merkt er das in erster Linie nicht, aber ihm könnte dann halt die Kühlung (welche halt ein sinnvoller Nebeneffekt des Schaufelrads war) für die Spulen fehlen! Aber wenns trotzdem alles klappt, ist ja gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Natürlich merkt er das in erster Linie nicht, aber ihm könnte dann halt die Kühlung (welche halt ein sinnvoller Nebeneffekt des Schaufelrads war) für die Spulen fehlen! Aber wenns trotzdem alles klappt, ist ja gut... die spulen sitzen an der nabe, wie soll da die luft zum kühlen hinkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 die spulen sitzen an der nabe, wie soll da die luft zum kühlen hinkommen wie gesagt, garnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 @RobRoy Also ich würde dir das http://geizhals.at/deutschland/a172559.html oder das empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a186662.html Beide icht wirklich gut mehr zu bekommen. Das MSI ist zweifelsohne ein gutes Board, aber eben nur Sata1. Sli und CF beissen sich momentan noch da beide ihre TReiber gegenseitig so ausrichten das es nicht beim Mitbewerber läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 wieviel ist eine 6800GT in anehmbarem Zustand* wert? (Viele Betriebstunden, schmutziger Lüfter usw.) ich möchte eine bei Ebay kaufen, und ich habe keinen Plan was die wert ist. 40?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 40-60? sind okay. Je nach Modell auch mal 70?, aber nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Kann mir irgendjemand sagen, ob diese Komponenten gut harmonieren und ob ich für das Mainboard ein BIOS-Update brauch, um den Prozessor laufen zu lassen? Arbeitsspeicher Netzteil Mainboard Prozessor Mir ist klar, dass das Mainboard kein PciE unterstützt, weshalb es nur als Übergangslösung herhalten muss. Vielen Dank für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanvain 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Joa die gehen gut miteinander. Als RAM versuche doch einfach noch bissl mehr Geld aufzutreiben und nimm gleich das hier: http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=148719 Was hast du denn für eine Grafikkarte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 passt alles. bios-update hängt davon ab welches bios auf dem board schon drauf ist. wenn du ein älteres modell erwischt kann es sein das der proziie nciht richtig erkannt wird. dann müsstest du das bios updaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Weiß man schon, ob das ASROCK 4Core DUAl-VSTA die 8600GTS unterstützen wird? Weil die 8800 schient es ja nicht zu unterstütze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 @sanvain eine 6800er. Ich hänge einfach an der Karte. Vorallem ist sie gar nicht so schlecht... Das 2gb Kit ist nicht so toll, vorallem das Timing eignet sich nicht. @jonez wie funktioniert das denn, wenn der Prozessor nicht unterstützt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...