sanvain 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 @RedRum Wenn er nicht unterstützt wird kann es als unknown CPU starten oder eben gar nicht. Der 5200er im F3 Stepping (was im übrigen absolut genial ist) läuft erst ab Bios 1.80 auf dem Mobo. http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=AM2NF3-VSTA&s= Was ist an den Timings denn schlecht? Das bissle langsamer von CL und Co als das der Kingstons wirst du mit Sicherheit nicht merken. Die doppelte Menge hingegen schon. @Vogelbacke Das liegt nicht wirklich am Board sondern an den NV XP Treibern. Denn unter Vista laufen die 88er Karten auf dem Board. Wissen was da noch kommt weiss wohl nur nvidia
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 Thx. Naja dann werd ich warten, bis ich mir Vista kauf und kann dann gleich ne gute Grafikkarte kaufen. Kennt jemand gute Kaltlichtkathoden und einen Shop, wo es diese für nicht allzu viel Geld gibt? Habe bald ein Soprano Gehäuse(das mit dem Seitenfenster). Es ist schwarz. Vorne leuchtet es ein bissl blau. Hab mir vorgestellt, einen Mix aus 2x10cm roten Kaltlichtkathoden und 2x10cm blauen Klk zu kaufen. Sie sollten möglichst nicht so viel Abwärme geben und kräftige Farben haben(Rot soll nicht wie Rosa aussehen) Habe schon gesucht, aber entweder sind die Farben nicht in Ordnung, oder sie geben eine Abwärme wie ein dänischer Ofen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Preis sollte nicht die 30? grenze übersteigen.
RedRum 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 Wow, danke für die Tabelle, sieht also ganz so aus, als müsste ich das BIOS updaten. Wie würde das denn im Einzelnen aussehen? Was ist denn an dem F3 Stepping besser?
sanvain 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 Das F3 Steeping verbraucht nur noch ~65W gegenüber F2 89W und lässt sich besser übertakten. Kann natürlich sein das auch schon Bios 1.80 drauf sit bei Auslieferung, ich gehe aber davon aus das es startet, nur eben mit unknown. Das mit dem RAM solltest dir aber wirklich nochmal überlegen.
Robroy 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 @sanvain....danke für den Tipp, aber ich hatte nun schon 2 Asus Boards( A8V und A8N32SLI) ....keins von den beiden hat je richtig funktioniert, beim ersten hatte ich nach jeden neustart nur noch 70% der Leistung meines Pc und bei dem letzten kann ich mein Prozzi nicht übertackten. Hingegen hatte ich mit den 2 Msi boards die ich hatte niemals irgendwelche Probleme und alles lief wie es soll, deswegen würde ich Asus ausenvor lassen.
sanvain 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 Verständlich wenn deine Erfahrungen so sind, wobei cih die bei nvidia basierten Asus Boards sogar nachvollziehen kann. DAs MSI wird dir sicher Freude machen!
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 Was für eine Lüftersteuerung ist denn empfehlenswert? Sie sollte ein LCD Feld haben, und möglichst 3 Gehäuselüfter unterstützen und auch keine rießigen Drehknöpfe haben, da mein neues Gehäuse vorne eine Klappe hat und sie so möglicherweise nicht mehr zugeht. Sollte eine 5,25' Lüftersteuerung sein. Danke im Vorraus
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 28. März 2007 Würde mich auch sehr interessieren, auch die vorherige Frage mit den Kaltlichtkathoden. Kennt jemand gute Kaltlichtkathoden und einen Shop, wo es diese für nicht allzu viel Geld gibt? Habe bald ein Soprano Gehäuse(das mit dem Seitenfenster). Es ist schwarz. Vorne leuchtet es ein bissl blau. Hab mir vorgestellt, einen Mix aus 2x10cm roten Kaltlichtkathoden und 2x10cm blauen Klk zu kaufen. Sie sollten möglichst nicht so viel Abwärme geben und kräftige Farben haben(Rot soll nicht wie Rosa aussehen) Habe schon gesucht, aber entweder sind die Farben nicht in Ordnung, oder sie geben eine Abwärme wie ein dänischer Ofen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Preis sollte nicht die 30? grenze übersteigen. Noch ne Frage: Bei dem Gehäuse (Soprano DX) ist im Windowkit ein Loch mit 9cm Durchmesser. Gilt die 8cm Durchmesser Angabe bei Gehäuselüftern für den Propeller oder fürs ganze?
Jonez 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 (bearbeitet) fürs ganze €: ccfl mit großer abwärme? der inverter wird meistens schön warm, aber die röhre selber nicht. bei roten ccfl's hilft nur verschiedene Marken durchzuprobieren. die roten revoltec sollen ganz gut sein. gibts für 7€ das twinset bei reichelt. falls nicht rot genug einfach weißte nehmen und rote folie drumrum lüftersteuerungen gibts in jedem moddingshop, einfach alle anguggen Bearbeitet 28. März 2007 von Jonez
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 Verständlich wenn deine Erfahrungen so sind, wobei cih die bei nvidia basierten Asus Boards sogar nachvollziehen kann. DAs MSI wird dir sicher Freude machen! ich habe ASUS und es ist absolut grottig
Sebastian 2 Melden Geschrieben 28. März 2007 ich habe ASUS und es ist absolut grottig Wenn man sich auch ein billiges kauft und mehr will hat man wohl selbst schuld. Mag auch kein Asus vor allem nicht den Support.
Jonez 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 ich mag asus, hab jetzt das 6te board von denen und 2 grakas gehabt. lief immer top. support ist bei hardwareherstellern immer grottig. meistens währe es fast besser sich komplett neue sachen zu hohlen und wenn man die eingeschickten sachen nach nem halben jahr wiederbekommt gleich auf ebay zu schieben.
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 (bearbeitet) Wenn man sich auch ein billiges kauft und mehr will hat man wohl selbst schuld. Mag auch kein Asus vor allem nicht den Support. Ne, es unterstützt zum beispiel kein Sata2 und bei stößen gegen den PC startet es neu. es ist das A8V-VM (ich nehm wieder DFI) Bearbeitet 28. März 2007 von AbSpakker
K-Jii 94 Melden Geschrieben 28. März 2007 Ne, es unterstützt zum beispiel kein Sata2 und bei stößen gegen den PC startet es neu. es ist das A8V-VM (ich nehm wieder DFI) ABIT ftw
Jonez 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 (bearbeitet) Ne, es unterstützt zum beispiel kein Sata2 und bei stößen gegen den PC startet es neu. vielleicht solltest du dir ein board kaufen das auch sata2 support bietet €: wat ein scheiß, natürlich hat es sata2 support, du raffst es bestimmt mal wieder nicht Bearbeitet 28. März 2007 von Jonez