Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja ich würde Windows ganz normal installieren und dann einfach nachträglich das standard-Programmverzeichnis von C:\Programme auf E:\Programme ändern.

Dazu muss man dann einfach nen Registry-Eintrag ändern, einfach mal googlen.

mfg

Geschrieben

Also Windows auf einer anderen Partition als C: zu installieren würde ich lassen, ich hab das einmal gehabt und es gab nur Fehler... C: Ist nicht ohne Grund Systempartition.

Hier ist eine Anleitung zum ändern des Standardpfades. ;)

Geschrieben

Kann mir einer von euch einen Tip geben wie man einen Drucker über ein Heimnetzwerk einrichtet ??

Mein Dad möchte über seinen Pc auf dem Drucker (der an dem PC meiner Mom angeschlossen ist) drucken können.

Beide PCs sind über einen Router miteinander verbunden und stehen ca. einen Meter auseinander. Ich selber habe absolut keinen Plan :(

Geschrieben

Das geht ganz einfach:

Erst den Drucker freigeben, dazu am Rechner mit dem Drucker unter Start > Drucker und Faxgeräte die Freigabe aktivieren.

Dann am anderen Rechner unter Drucker und Faxgeräte auf Drucker hinzufügen klicken und den Netzwerkdrucker suchen.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest an dem PC an dem der Drucker installiert ist, den Drucker freigeben, danach gehst du am anderen Pc in "Drucker und Faxgeräte" und installierst mit Hilfe des Assisten den Drucker. Fertig. Jetzt muss allerdings der PC mit Drucker immer an sein, wenn der andere PC drucken soll. Wenn das drucken auch möglich sein soll, wenn der PC mit Drucker aus ist, müsstest du dir einen Printserver kaufen.

Edit: zu spät :(

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben (bearbeitet)

Den Drucker freigegeben hab ich. Aber wenn ich am anderen Rechner auf "Drucker hinzufügen" gehe bekomme ich als Fehlermeldung , das die "druckverbindung kann nicht hergestellt werden.Entweder der angegebene Druckername ist ungültig oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server ( :blink: ) verbunden". Den Namen hab ich haargenau vom Bildschirm abgetippt. Beide Namen stimmen absolut überein

-edit-

Drucker ist natürlich an :)

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

gibst du den Namen des Druckers im Assistenten ein?

geh doch einfach auf "Drucker suchen", dann bekommst du das Netzwerk angezeigt und kannst dort auf den entsprechenden Rechner navigiern und den Drucker auswählen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nicht :( Ich habe das nur Heimnetzwerk mit dem PC meines Dads zur Auswahl. Der PC wo der Drucker angeschlossen ist ,kann ich im Assistenten nicht auswählen.

Wie gesagt, beide PC sind nur über den Router miteinander verbunden.

Leider kann ich keine Screenshots einstellen da ich keinen meiner USB Sticks dabei hab. Die hab ich zuhause gelassen

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

Netzwerk auf dem anderen Rechner richtig eingerichtet?

Geschrieben

also wenn du den PC da nicht auswählen kannst, dann meint dein rechner wohl, dass da auch keiner dran hängt!

Also der Rechner wird aufgelistet, aber du kannst ihn nicht "aufklappen", oder wie?

Geschrieben (bearbeitet)

glaube schon ! Ich kann den PC meines Dads hier auf dem anderen sehen. Über "Arbeitsgruppencomputer anzeigen"

-edit-

Stimmt !!! Das Netzwerk ist nicht richtig installiert :( Hab ich genausowenig Plan von :(

post-350-1176134308_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

wenn du über die netzerkumgebung den rechner mit dem drucker "öffnest", kannst du dort auch auf dessen drucker zugreifen.

hast du es schonmal so versucht?

ansonsten kannst du im druckerassistenten den drucker auch mannuell eingeben:

\\rechnername oder ip\druckername

Geschrieben

hm... Netzwerkferndiagnose ist einfach shice!

Geschrieben
Danke Grieche und der andere :)

Wenn ich mir die Mühe mache, dir zu helfen wirst du es doch wohl noch schaffen, eine Seite zurück zu blättern und meinen Nick rauszusuchen, wenn du ihn dir schon nicht merken kannst.