Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Corsair

1. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann wird der PC in der Netzwerkumgebung aufgelistet, aber wenn du ihn anklickst, kommt eine Fehlermeldung!?!?

2. Also der Rechner wird beim Drucker suchen feld aufgelistet, aber du kannst ihn nicht "aufklappen", oder wie???

Wenn du mir die Fragen beantworten könntest, dann könnte ich dir unter umständen noch helfen ;)

Geschrieben

Mein Dad hat das Netzwerk falsch /gar nicht eingerichtet. Das heißt ich muss erst mal ein Netzwerk erstellen.

Wie er seinen PC in den Rechner meiner Mom "reingezaubert"hat weis ich nicht. Den (im Screen)angezeigten PC konnte mann nicht öffnen. Kam eine Fehlermeldung.

Wei gesagt hab ich von Netzwerken keinen Plan und muss mich da erst mal schlau machen . Am besten hier :)

Tatsache ist das beide Rechner über den Router miteinander verbunden sind. Für Tips bin ich dankbar !! :)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

1. rechner verbinden *lol*

2. rechner nr.1 -> alle verbindungen anzeigen->lan verbindungen->(oben in der leiste) Netzwerk-> (unten

auf internet protokol einmal klicken) und danach -> eigenschaften->

dann "volgende ip addresse anwenden" anklicken

IP Addresse:

in der ersten spalte gibste ein 192.168.0.1 <- die eins is die zuweisung für rechner eins!

subnetzmaske: wenn du raufklickst kommt automatisch 255.255.255.0

standart gateway: die gleiche zahl wie bei ip addresse nur hinten muss ne z.b. 2 stehen

z.b. 192.168.0.2

das ganze machst du auch mit dem zweiten rechner nur gibst du da bei ip addresse 192.168.0.2 ein und unten bei gateway eben die ip addresse von rechner eins ein-> 192.168.0.1

info:

du kannst auch hinten bei den ip addresse auch andere zahlen eingeben,sie dürfen halt nich gleich sein...ich mach immer 1und2 aus reiner ordnung.

puuh ich hoffe ich habe nichts vergessen.

ciao´

Edit-> ach ja die firewall anpassen sonst finste die rechner nich ;)

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)

Ja schon richtig...Allerdings bringt das ganze nichts, wenn IP's vom Router zugewiesen werden ;)

Wichtig ist auf jeden Fall, wie Ale erwähnt hat, die Desktop-Firewall für das Netzwerk freizugeben...

Edit: Außerdem muss die Arbeitsgruppe auf beiden PCs identisch sein (Systemsteuerung -> System -> Reiter "Computername" -> ändern

Haste doch was vergessen Ale :P

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben
Haste doch was vergessen Ale :P

damn,stimmt!

*lol*

Geschrieben

Normalerweise braucht man dazu aber kein 100% funktionierendes Windows-Netzwerk, es müssen nur beide Rechner miteinander kommunizieren können.

Gib mal im Explorer das hier ein: \\ip vom anderen rechner\

Wenn der andere Rechner Daten freigegeben hat, kannst du auch so auf den zugreifen; auch wenn er nicht in der selben Arbeitsgruppe ist.

Und im Zweifelsfall würd ich für sämtliche Tests alle Firewalls abschalten.

Geschrieben

allerdings wissen wir bisher nicht (wegen den IP-Adressen) ob der Router IPs per DHCP vergibt, oder ob man sie manuell einstellen muss/soll!

Ausserdem würde ich keinem PC die IP mit der der Zahl "1" am ende geben, da diese normal für den router da ist!

Ausserdem wichtig wäre dann, dass die IP-Adressen im gleichen Adressraum liegen...

es bleibt die Frage nach DHCP!

Geschrieben

Servus, hab auch mal wieder ein Problem. Es geht um meine Internetverbindung. Beim normalen surfen ist alles in Ordnung. beim zocken gibt es jedoch Probleme. Der Ping schnellt ab und zu in die Höhe (ca. 500) und beruhigt sich danach wieder. Ist natürlich ziemlich nervig, da man in der Zeit keine Chancen hat. Anschluß ist eine Mbit Leitung von der Telekom. Hat einer von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte und wie man das Problem behebt?

Gruß AxelFoley

Geschrieben (bearbeitet)
Normalerweise braucht man dazu aber kein 100% funktionierendes Windows-Netzwerk, es müssen nur beide Rechner miteinander kommunizieren können.

Gib mal im Explorer das hier ein: \\ip vom anderen rechner\

Wenn der andere Rechner Daten freigegeben hat, kannst du auch so auf den zugreifen; auch wenn er nicht in der selben Arbeitsgruppe ist.

würdest du es bitte etwas genauer beschreiben,es interessiert mich..aber ich werde nich ganz schláu aus dem was du schriebst.

Edit-> die frage is hat corsi einen router ???

@flo

resete mal dein modem ,bzw. ruff mal bei der telekom an...die können da verschiedene tests durchlaufen lassen.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
Edit-> die frage is hat corsi einen router ???

Er hat einen Router^^

Hat er zumindest geschrieben

Geschrieben

Ich selbst hab keinen :) Aber meine Eltern haben einen mit dem beide Rechner ins I-Net gehen. Bezeichnung weiss ich grad nicht. Irgendwas von Netgear :)

Ich werde nach eueren Tips am We versuchen das Netzwerk einzurichten :) Und dann sag ich bescheid ob ich das hingekriegt hab :)

Geschrieben
würdest du es bitte etwas genauer beschreiben,es interessiert mich..aber ich werde nich ganz schláu aus dem was du schriebst.

So kann man auch auf andere Rechner zugreifen, wenn sie in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt werden:

post-11102-1176205776_thumb.jpg

Geschrieben
So kann man auch auf andere Rechner zugreifen, wenn sie in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt werden:

asooo ,das is mir neu...

mmh dankööö werd ich mir merken. :)

Geschrieben

@corsair

ich glaube nachdem du dieses tut gelsen hast: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

dürfte das mit dem Netzwerk dann klappen^^

Ich drück dir die Daumen ;)

Geschrieben

Hi!

Ich bräuchte eure Hilfe bitte...

Und zwar muss ich ein Referat über Mainboards - Aufbau, verschiedene Sockel usw schreiben... Jedoch finde ich keine Übersicht über alle Sockel, deren Eigenschaften oder so... Kennt jemand eine Seite, auf der alles verständlich erklärt ist?

Oder welche Sockel gibt es überhaupt alle? (dann könnte ich gezielter googeln...)

Danke!