Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also welche sockel es überhaput gibt, hab ich das gefunden:

http://www.itse-guide.de/mainboard-sockel

ich weiß aber nicht, was du da erklären willst dazu...

Geschrieben

hmmm stimmt.. da gibts eigentlich nicht viel zu erklären... ;)

Aber vielen Dank für den Link :)

1 Frage: Was ist ein Busprotokoll genau?

Geschrieben

Also mich darfste so spezielle Sachen nicht fragen <_<

Ich kann dir nen PC funktionierend zusammen bauen, aber warum der dann geht, bleibt für mich wohl immer im dunkeln...

Aber ein Busprotokoll dürfte wohl ein Protokoll (also eine "Verbindungsart") sein, über das das Mainboard mit der CPU kommuniziert..

Quasi wie z.B. TCP/IP-Protokol für Netzwerke usw...

Ich dneke mal so was in der Richtung müsste dann hinkommen.... baer wen interessiert das schon genau^^ wir wollen zocken :D

Geschrieben

busprotokoll ist der kommunikations-standard zwischen dem prozzie und dem mainboard

Geschrieben (bearbeitet)
baer wen interessiert das schon genau^^ wir wollen zocken biggrin.gif

hehe das stimmt :D

Danke für deine Hilfe! ;)

busprotokoll ist der kommunikations-standard zwischen dem prozzie und dem mainboard

ok danke^^

Bearbeitet von helpme2
Geschrieben

kann ich den lexmark Z617 auch ohne farbige partone drucken lassen? das scheissteil schmiert blaue farbe auf meine bewerungen :daumenrunter:

Geschrieben

Mal ne Frage an die Hardwarecracks hier im Forum. Wollte nun mal wieder meinen PC etwas aufrüsten, dachte so an GraKa + Arbeitsspeicher

Hab mir da jetz mal 2 Angebote rausgesucht, und wollt mal fragen, was ihr davon haltet

zu meinem jetzigen System:

Board: AOpen MX46-800N, SIS-Chipsatz

CPU: Intel Celeron 2.8 GHz

Speicher: 512 MB PC333

GraKa: Sapphire Radeon 9600 Pro 256 MB

unn hier die ANgebote

GraKa

Speicher

Also würde von euch gern mal wissen, ob des so mir den andern Komponenter "harmoniert" und auch generell was ihr von den Produkten und den dazugehörigen Preisen haltet. :)

MfG Steffen

Geschrieben

die graka ist pci-e, die passt gar nicht auf dein board.

und 2 gig ram sind für das system eingach übertrieben.

eigentlich hilft da nur noch die komplette hardware auszutauschen :fear2::fear2:

Geschrieben
Mal ne Frage an die Hardwarecracks hier im Forum. Wollte nun mal wieder meinen PC etwas aufrüsten, dachte so an GraKa + Arbeitsspeicher

Hab mir da jetz mal 2 Angebote rausgesucht, und wollt mal fragen, was ihr davon haltet

zu meinem jetzigen System:

Board: AOpen MX46-800N, SIS-Chipsatz

CPU: Intel Celeron 2.8 GHz

Speicher: 512 MB PC333

GraKa: Sapphire Radeon 9600 Pro 256 MB

unn hier die ANgebote

GraKa

Speicher

Also würde von euch gern mal wissen, ob des so mir den andern Komponenter "harmoniert" und auch generell was ihr von den Produkten und den dazugehörigen Preisen haltet. :)

MfG Steffen

ich nehm die Radeon! :D Ok?

Geschrieben

hmm, garnich gesehn, bei Alternate steht die nämlich auch unter AGP ... naja ...

Sonst noch irgendwelche preiswerte Empfehlungen ohne gleich n Komplettsystem kaufen zu müssen? :ugly:

Geschrieben
hmm, garnich gesehn, bei Alternate steht die nämlich auch unter AGP ... naja ...

Sonst noch irgendwelche preiswerte Empfehlungen ohne gleich n Komplettsystem kaufen zu müssen? :ugly:

wie wäres mit ner 6800Gt oder so was, bring sehr viel leistung und kostet dich nicht viel. und noch 1 GB 333er Ram, dann laufen alle auf 166mhz und dein System ist harmonisch schneller geworden. schau mal bei ebay oder in Hardwareforen, da wird oft passende Hardware verscherbelt (billig!)

Und die Radeon kaufe ich dir sogar ab. ;)

Geschrieben

den celoren schnellstens unter deinem bett verstecken und ihn ganz schnell vergessen.

damit ersparst du dir beinliche momente :puuuh:

da bringt weder graka noch ram aufrüsten was, der celeron sorgt dafür das dein sys immer noch schlecht ist

dann laufen alle auf 166mhz und dein System ist harmonisch schneller geworden.
:zip:

erklärung pls

auch wenn er sich einen 400er ram kaufen wird (das board hat nur 2 slots, also erstmal einen 333er einen gig riegel finden, enen 400er riegel bekomt man überall), wird das sys mit 166mhz laufen.

und dazu ist bei intel-systemen egal ob ram und cpu-fsb gleich sind oder nicht.

Geschrieben
den celoren schnellstens unter deinem bett verstecken und ihn ganz schnell vergessen.

damit ersparst du dir beinliche momente :puuuh:

da bringt weder graka noch ram aufrüsten was, der celeron sorgt dafür das dein sys immer noch schlecht ist

:zip:

erklärung pls

auch wenn er sich einen 400er ram kaufen wird (das board hat nur 2 slots, also erstmal einen 333er einen gig riegel finden, enen 400er riegel bekomt man überall), wird das sys mit 166mhz laufen.

und dazu ist bei intel-systemen egal ob ram und cpu-fsb gleich sind oder nicht.

ja ich dachte nur warum sollte er sich nen Schnelleren kaufen, wenns dann eh nur mit 166mhz läuft. Wenns wirklich keine 3331 Gigs gibt dann kann er natürlich auf den schnelleren kaufen, dere dann runtergetacktet läuft. MANN, das du echt sooo komisch bist <_<

Geschrieben
ja ich dachte nur warum sollte er sich nen Schnelleren kaufen, wenns dann eh nur mit 166mhz läuft. Wenns wirklich keine 3331 Gigs gibt dann kann er natürlich auf den schnelleren kaufen, dere dann runtergetacktet läuft. MANN, das du echt sooo komisch bist <_<

Abspakker das ist echt völlig irrsinnig was du hier sagst... 333er Ram ist nicht billiger also warum sollte er diesen nehmen... ney ney

Geschrieben
Abspakker das ist echt völlig irrsinnig was du hier sagst... 333er Ram ist nicht billiger also warum sollte er diesen nehmen... ney ney

egal ;) muss dich ja nicht aufregen (ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was 333er kostet, so welchen hatte ich nie :) )