JasonX 0 Melden Geschrieben 10. April 2007 also welche sockel es überhaput gibt, hab ich das gefunden: http://www.itse-guide.de/mainboard-sockel ich weiß aber nicht, was du da erklären willst dazu...
helpme2 0 Melden Geschrieben 10. April 2007 hmmm stimmt.. da gibts eigentlich nicht viel zu erklären... Aber vielen Dank für den Link 1 Frage: Was ist ein Busprotokoll genau?
JasonX 0 Melden Geschrieben 10. April 2007 Also mich darfste so spezielle Sachen nicht fragen Ich kann dir nen PC funktionierend zusammen bauen, aber warum der dann geht, bleibt für mich wohl immer im dunkeln... Aber ein Busprotokoll dürfte wohl ein Protokoll (also eine "Verbindungsart") sein, über das das Mainboard mit der CPU kommuniziert.. Quasi wie z.B. TCP/IP-Protokol für Netzwerke usw... Ich dneke mal so was in der Richtung müsste dann hinkommen.... baer wen interessiert das schon genau^^ wir wollen zocken
Jonez 0 Melden Geschrieben 10. April 2007 busprotokoll ist der kommunikations-standard zwischen dem prozzie und dem mainboard
helpme2 0 Melden Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) baer wen interessiert das schon genau^^ wir wollen zocken biggrin.gif hehe das stimmt Danke für deine Hilfe! busprotokoll ist der kommunikations-standard zwischen dem prozzie und dem mainboard ok danke^^ Bearbeitet 10. April 2007 von helpme2
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 11. April 2007 kann ich den lexmark Z617 auch ohne farbige partone drucken lassen? das scheissteil schmiert blaue farbe auf meine bewerungen
Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. April 2007 Mal ne Frage an die Hardwarecracks hier im Forum. Wollte nun mal wieder meinen PC etwas aufrüsten, dachte so an GraKa + Arbeitsspeicher Hab mir da jetz mal 2 Angebote rausgesucht, und wollt mal fragen, was ihr davon haltet zu meinem jetzigen System: Board: AOpen MX46-800N, SIS-Chipsatz CPU: Intel Celeron 2.8 GHz Speicher: 512 MB PC333 GraKa: Sapphire Radeon 9600 Pro 256 MB unn hier die ANgebote GraKa Speicher Also würde von euch gern mal wissen, ob des so mir den andern Komponenter "harmoniert" und auch generell was ihr von den Produkten und den dazugehörigen Preisen haltet. MfG Steffen
Jonez 0 Melden Geschrieben 21. April 2007 die graka ist pci-e, die passt gar nicht auf dein board. und 2 gig ram sind für das system eingach übertrieben. eigentlich hilft da nur noch die komplette hardware auszutauschen
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 21. April 2007 Mal ne Frage an die Hardwarecracks hier im Forum. Wollte nun mal wieder meinen PC etwas aufrüsten, dachte so an GraKa + Arbeitsspeicher Hab mir da jetz mal 2 Angebote rausgesucht, und wollt mal fragen, was ihr davon haltet zu meinem jetzigen System: Board: AOpen MX46-800N, SIS-Chipsatz CPU: Intel Celeron 2.8 GHz Speicher: 512 MB PC333 GraKa: Sapphire Radeon 9600 Pro 256 MB unn hier die ANgebote GraKa Speicher Also würde von euch gern mal wissen, ob des so mir den andern Komponenter "harmoniert" und auch generell was ihr von den Produkten und den dazugehörigen Preisen haltet. MfG Steffen ich nehm die Radeon! Ok?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. April 2007 hmm, garnich gesehn, bei Alternate steht die nämlich auch unter AGP ... naja ... Sonst noch irgendwelche preiswerte Empfehlungen ohne gleich n Komplettsystem kaufen zu müssen?
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 21. April 2007 hmm, garnich gesehn, bei Alternate steht die nämlich auch unter AGP ... naja ... Sonst noch irgendwelche preiswerte Empfehlungen ohne gleich n Komplettsystem kaufen zu müssen? wie wäres mit ner 6800Gt oder so was, bring sehr viel leistung und kostet dich nicht viel. und noch 1 GB 333er Ram, dann laufen alle auf 166mhz und dein System ist harmonisch schneller geworden. schau mal bei ebay oder in Hardwareforen, da wird oft passende Hardware verscherbelt (billig!) Und die Radeon kaufe ich dir sogar ab.
Jonez 0 Melden Geschrieben 21. April 2007 hmm, garnich gesehn, bei Alternate steht die nämlich auch unter AGP ... naja ... Sonst noch irgendwelche preiswerte Empfehlungen ohne gleich n Komplettsystem kaufen zu müssen? den celoren schnellstens unter deinem bett verstecken und ihn ganz schnell vergessen. damit ersparst du dir beinliche momente da bringt weder graka noch ram aufrüsten was, der celeron sorgt dafür das dein sys immer noch schlecht ist dann laufen alle auf 166mhz und dein System ist harmonisch schneller geworden. erklärung pls auch wenn er sich einen 400er ram kaufen wird (das board hat nur 2 slots, also erstmal einen 333er einen gig riegel finden, enen 400er riegel bekomt man überall), wird das sys mit 166mhz laufen. und dazu ist bei intel-systemen egal ob ram und cpu-fsb gleich sind oder nicht.
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 21. April 2007 den celoren schnellstens unter deinem bett verstecken und ihn ganz schnell vergessen. damit ersparst du dir beinliche momente da bringt weder graka noch ram aufrüsten was, der celeron sorgt dafür das dein sys immer noch schlecht ist erklärung pls auch wenn er sich einen 400er ram kaufen wird (das board hat nur 2 slots, also erstmal einen 333er einen gig riegel finden, enen 400er riegel bekomt man überall), wird das sys mit 166mhz laufen. und dazu ist bei intel-systemen egal ob ram und cpu-fsb gleich sind oder nicht. ja ich dachte nur warum sollte er sich nen Schnelleren kaufen, wenns dann eh nur mit 166mhz läuft. Wenns wirklich keine 3331 Gigs gibt dann kann er natürlich auf den schnelleren kaufen, dere dann runtergetacktet läuft. MANN, das du echt sooo komisch bist
Sebastian 2 Melden Geschrieben 21. April 2007 ja ich dachte nur warum sollte er sich nen Schnelleren kaufen, wenns dann eh nur mit 166mhz läuft. Wenns wirklich keine 3331 Gigs gibt dann kann er natürlich auf den schnelleren kaufen, dere dann runtergetacktet läuft. MANN, das du echt sooo komisch bist Abspakker das ist echt völlig irrsinnig was du hier sagst... 333er Ram ist nicht billiger also warum sollte er diesen nehmen... ney ney
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 21. April 2007 Abspakker das ist echt völlig irrsinnig was du hier sagst... 333er Ram ist nicht billiger also warum sollte er diesen nehmen... ney ney egal muss dich ja nicht aufregen (ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was 333er kostet, so welchen hatte ich nie )