Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Moin,

Meine Eltern haben noch son recht alten Rechner mit nur 400 Mhz und so.

Jetzt denkt meine Mutter drüber nach, ob sie nicht nen Laptop kaufen sollte und den alten ausrangiert.

Sie will aber nicht zu viel dafür ausgeben.

Gibts also Laptops für den Heimgebrauch die die 700 ? Grenze nicht überschreiten?

Muss also keine gute Graka und so haben, nur was schlichtes.

Kann man da ne gute Seite empfehlen?

Eine gute Seite auch bekannt aus der TV Werbung. Es gibt hier alles und von jedem Hersteller. Ob es aber deinen Wünschen entspricht musste schon selber heraus finden. :)

Anschauen lohnt sich.!

@Storming Soldier: Also ich hab für mein Enermax 350 mal 80€ bezahlt und die abnehmbaren Kabel musste ich mir noch selber basteln, weil es sowas damals noch nicht gab, also mecker nicht :P

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei Enermax echt in Ordnung. Soll heißen die Dinger sind zwar teurer, aber auch richtig gut. Auf ein echtes Enermax kannst du dich verlassen, die Dinger halten ewig und sind kaum kaputt zu kriegen. Meins ist auch schon n alter Knacker und mein Athlon64 mit der 6600GT sind immernoch mehr als ausreichend Versorgt. Damit hat das Teil mindestens 3 PC's überlebt :D

Kleine Geschichte am Rande: Ich hatte auch mal nen Kurzschluss an nem Lüfteradapter, der vor einer Festplatte in der Leitung hing. Der Adapter war danach verschmort und die Platte ging natürlich auch übern Jordan. Aber: Das Netzteil hat nicht wie viele andere auch selbst noch den Geist aufgegeben und gleich noch Mainboard und CPU mit in den Tod gerissen sondern hat sich einfach nur abgeschaltet, der PC lief danach ganz normal weiter. Nur eben mit einer HDD weniger^^

Also wenn ich schon Bilder sehe, wo sich Leute für hunderte Euro die Hardware aufrüsten und dann alles im Eimer ist, weil das Billignetzteil nicht mehr mitgemacht hat... ne danke. Da leg ich lieber beim Netzteil 10-20€ drauf und bin damit viiiiele Jahre glücklich :)

@Oberon: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15&a...ebote+anzeigen+

Schau mal da und unter 15,4 Zoll. Das sind i.d.R. die günstigsten, da die am meißten verkauft werden.

Hmm ich sehe grade, mein nx6325 gibts jetzt zum ersten mal so günstig, wie damals, als ich es während der Promoaktion gekauft hab^^

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

hi nochma wie beschrieben geht mein pc ja nach 30 min zocken aus aber komisch vorhin hab ich knapp 3 STD gezockt und dann hatte ich erst den ausfall... hmm liegts wirklich am netzteil ?? aber was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen..

Bearbeitet von XXStormingSoilderXX

hi nochma wie beschrieben geht mein pc ja nach 30 min zocken aus aber komisch vorhin hab ich knapp 3 STD gezockt und dann hatte ich erst den ausfall... hmm liegts wirklich am netzteil ?? aber was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen..

Ich denke dass es das NT ist.

schau meinen post im Hass thread

sry das du dich aufgeregt hast :flowers:

nochma zu meinem netzteil... ich ahbe bemerkt das mein pc nur bei SW:republic commando ausgeht aber bei BF2 nit (WTF!?) wobei BF2 meinem system deutlich mehr abverlangt oder müsste ^^ naja egal bin bei SW eh durch udn zock immo nur BF2 ^^

Mal ne Frage...

Wollt mir mal so langsam meine erste Digicam kaufen. Könnte diese hier was taugen? :fear2: Soll ja auch nichts Professionelles sein. ^^

Danke. :wub:

Bearbeitet von pnshr

Mal ne Frage...

Wollt mir mal so langsam meine erste Digicam kaufen. Könnte diese hier was taugen? :fear2: Soll ja auch nichts Professionelles sein. ^^

Danke. :wub:

Jo die sieht doch nicht schlecht aus!

Aber was ich nur empfehlen kann sind die Casio Exilims da reicht auch ein altes Modell aber wahrscheinlich sind die etwas teurer ! Kommt halt drauf an ob du ne neue/gebraucht oder alt/gebraucht nimmst!

In meinem PC stecken 1 GB Ram. Allerdings weiß ich nicht welche Marke das ist. Everest sagt mir nur das es "Dual Channel A-Marke" ist. Doch was heißt das jetzt. Passt das jetzt auf jedes Mainboard??

Eine A-Marke ist besser als NoName. Und bei einem z.B. System von Fujitsu-Siemens würde ich mal ganz schwer von Infineon ausgehen.