Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ -=EnForceR=-

Abgepustet hatte ich sie schon aber dann werd ich mich mal nachher daran machen die Karte richtig zu säubern. Ich hab nur immer Angst davor irgendwelche Kontakte zu beschädigen.

Geschrieben
@ -=EnForceR=-

Abgepustet hatte ich sie schon aber dann werd ich mich mal nachher daran machen die Karte richtig zu säubern. Ich hab nur immer Angst davor irgendwelche Kontakte zu beschädigen.

machs wie ich, mit nem pinsel sauber

Geschrieben

Dafür gibts auch Druckluft aus Dosen. Lässt sich mit dem mitgelieferten Schlauch auch sehr gut dosieren.

Kaputtmachen kannst du zwar schon was, allerdings muss man dafür schon reichlich Gewalt anwenden. Wobei man aber schon auf elektrostatische Entladungen achten sollte. Aber wie gesagt: Mir ist dabei noch nie was kaputt gegangen. :)

Geschrieben

Der Fehlerbeschreibung nach zu urteilen könnte es tatsächlich eine Überhitzung sein, aber 46° unter Last ist nicht gerade viel.

Du könntest aber mal den Kühler abmachen und die Wärmeleitpaste erneuern. Ausgetrocknet wird sie zwar sicher nicht sein, aber vielleicht wurde sie nicht richtig verteilt oder falsch dosiert. Dabei würden dann, ähnlich wie bei ausgetrockneter Paste, bestimmte Bereiche der GPU sehr heiß und die gemessene Temperatur nicht mehr verlässlich sein.

Aber auf keinen Fall den Kühler zum Nachschauen abmachen und mit der alten Paste einfach wieder draufklatschen!

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein zu schwaches oder schlechtes Netzteil. Was hast du denn für eins?

mfg

Geschrieben

Netzteil ist 550 Watt.

Gestern hab ich so einiges wieder versucht. Angefangen mit einem BIOS Update (mit dem MS Live Updater), dann einen neuen CPU Treiber, danach Fehlersuche mit CCleaner, danach neues DirectX aufgespielt, danach Werkseinstellungen der CPU Taktung (hab ihn jetzt wieder auf OC gestellt, welche schon 2 Jahre super lief), mein letzter Versuch war dann Vcore schrittweise zu steigern.

Das Ergebniss der vielen Stunden Arbeit war, das ich heute eine volle Runde WarRock ohne Freeze spielen konnte. Zur Bestätigung probierte ich dann BF2142 aus aber dort hielt es keine 5min und alles war beim alten.

Na ja, ich werd noch etwas rumprobieren. Vielleicht gelingt mir ja noch der große Clou. :)

Ansonsten wird die Kiste für schlappe 300€ verkauft.!

Geschrieben

nabend,

ich suche einen guten "all in one" drucker,also mit kopierfunktion,scanner usw.hat jemand einen tipp?sollte natürlich günstig sein! ;)

Geschrieben

Moin,

kleine Frage eines PC Noobs...hat die Menge an Daten auf meinem PC (sagen wir mal meine Festplatte ist zu 8/9 voll) Auswirkungen auf die generelle Geschwindigkeit und Belastung des PCs?

Geschrieben

Welche Festplatte ist schneller ?

1. samsung sv2024h 20 GB

2. maxtor fireball3 40 GB

Gast
Geschrieben

Ich bräuchte einen neuen Logitech G15 Patch für 64bit systeme :D

Geschrieben
Welche Festplatte ist schneller ?

1. samsung sv2024h 20 GB

2. maxtor fireball3 40 GB

daten?

Geschrieben

Sry mehr weiß ich auch nicht :(

Aber ich kann mir beide kostenlos schnappen , muss nur Versand bezahlen.

Da wollt ich halt wissen welche die bessere/schnellere ist

Geschrieben

Mein Problem mit dem "Digital Stromsparmodus" ist gelöst.

Es war die Graka. Der Grakalüfter war auf der Rückseite mit einer Kreuzverschraubung, auf Spannung, befestigt und die hatte sich durch die Rotation gelöst. Dadurch entstand zwischen Chip und Kühler ein minimaler Abstand welcher dazu führte das die Wärmeleitpaste austrocknete.

Ich erneuerte die WLP und baute dazu den neu gekauften Revoltec Graphic Freezer drauf und seit dem alles bestens.

Geschrieben
Sry mehr weiß ich auch nicht :(

Aber ich kann mir beide kostenlos schnappen , muss nur Versand bezahlen.

Da wollt ich halt wissen welche die bessere/schnellere ist

in dem fall würd ich auf die geschwindigkeit scheissen und die größere nehmen ;)

sind beides gute marken und da eine platte mehr platz hat liegt auch die vermutung nahe, dass die etwas neuer und damit vielleicht auch schneller ist.

könnte natürlich auch genau anders herum sein :P aber ich würd trotzdem die größere nehmen.

mfg

Geschrieben

spezifiere gut

1,5k aufwärts

Geschrieben

Ich würd mal gerne wissen ob ne Externe Festplatte Boot fähig ist