Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

selber schneiden?

oO

Geschrieben

kabel auf länge schneiden, abisolieren und anklemmen

Geschrieben
selber schneiden?

oO

Das macht man normalerweise bei richtigen Anlagen.

Nur bei Anlagen, wo die Leistung in "echte P.M.P.O.!!!!!!" angegeben wird, sind die Kabel fest an den Boxen montiert, grundsätzlich 4 Meter zu kurz und sogar noch dünner als der produzierte Sound *lol*

Geschrieben

Vielen Dank für die Hilfe Jonez!

erwarte von den beiden 120er nicht zuviel, die knackpunkt sind die verbauten kühler

Joa das ist eh klar, aber es erleichtert die Kühlung schon, wenn die warme Luft auch den Weg aus dem Gehäuse findet ;)

Geschrieben
Das macht man normalerweise bei richtigen Anlagen.

Nur bei Anlagen, wo die Leistung in "echte P.M.P.O.!!!!!!" angegeben wird, sind die Kabel fest an den Boxen montiert, grundsätzlich 4 Meter zu kurz und sogar noch dünner als der produzierte Sound *lol*

ahja^^

Geschrieben

Ich habe eine Frage zum Thema TV-Karte und zwar:

Genügt eine 20€ TV-Karte, wenn ich bloß Fernsehen will damit und nichts aufnehmen oder sonstige Extras haben will? Oder gibts da starke Qualitätsunterschiede?

Könnt ihr mir eine Karte empfehlen? Sollte relativ günstig sein und habe analoges Fernsehen und einen Kabelanschluss..

Danke!

Geschrieben
Ich habe eine Frage zum Thema TV-Karte und zwar:

Genügt eine 20€ TV-Karte, wenn ich bloß Fernsehen will damit und nichts aufnehmen oder sonstige Extras haben will? Oder gibts da starke Qualitätsunterschiede?

Könnt ihr mir eine Karte empfehlen? Sollte relativ günstig sein und habe analoges Fernsehen und einen Kabelanschluss..

Danke!

Ich würde trotzdem keine Billigstkarte kaufen, mit denen hat man normalerweise nichts als Ärger.

Außerdem gibt es gute Einsteigerkarten von Pinnacle oder Terratec schon für unter 40€.

Lieber einmal mehr ausgeben, als sich mit nem Billigmist rumzuplagen :)

Gast PEPSI
Geschrieben

sagt mal zockt hier irgendjemand mit funktastatur und maus?

mich nerven diese ganzen käbel und überlege mir soeine zuzulegen nur frage ich mich jetzt gerade ob ich da performanceprobleme in spielen bekommen kann?

Geschrieben

Performanceprobleme werden wohl net auftreten, aber Funktastaturen haben es so an sich, dass die Batterien/Akkus in den unmöglichsten Momenten leergehen.

Geschrieben

Also mit nem Markenset (z.B. Logitech) der mittleren Preisklasse geht das wunderbar. Man sollte aber darauf achten, dass eine gute Maus dabei ist. Das ist bei solchen Sets zwar immer der Fall aber mit einem für den Büroeinsatz designten Set zockt es sich nicht so gut wie mit einem Multimedia-Set, wo meistens ne sehr gute, spielegeeignete Maus dabei ist.

Aus eigenen Erfahrungen würde ich nur Logitech empfehlen. Die Qualität ist auf höchstem Niveau und gerade für den Multimedia- und Gamingbereich bieten die doch die besseren Sets an. Hersteller wie z.B. Microsoft sind da eher in Richtung Büro spezialisiert, auch wenn natürlich jeder Hersteller praktisch von allem etwas im Sortiment hat.

Auf keinen Fall würde ich irgend nen Billigmist nehmen. Ich hatte mir vor etwa nem halben Jahr ein Labtec-Set für meinen HTPC gekauft. Die Tastatur ist ergonomisch gesehen schrecklich designt, die Maus saugt die Batterien in kürzester Zeit leer, verliert ständig die Verbindung zum Empfänger und hat kürzlich sogar vollends den Geist aufgegeben.

Das Logitech-Set von meinen Eltern dagegen ist jetzt schon locker 5-10 Jahre alt. Beide Geräten funktionieren noch wunderbar, selbst die Mikroschalter der Maus sind nicht spürbar gealtert. Dazu kommt noch, dass die Batterien beinahe ewig halten. Bei der Maus halten sie fast ein Jahr und bei der Tastatur wurden sie erst ein mal gewechselt.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Maus ne Kugelmaus ist und damit sowieso schon stromsparender ist.

Fürs Zocken ist da die Maus immer ein Kompromiss. Ist sie besonders stromsparend, reagiert sie schon nach kurzen Ruhephasen schon mit einer kurzen Verzögerung, weil sie sich immer gleich in den Stromsparmodus versetzt. Ist das Gegenteil der Fall, ist die Maus immer schnell leer. Da sollte es dann eher ein Set mit einer Ladestation für die Maus sein.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Wann und warum lohnt es sich den Standby Modus bei Windows XP zu nutzen?

Bearbeitet von DoktorEvil
Geschrieben

Wann: Wenn du kurz vom Rechner weg gehst.

Warum: Alle Prozesse werden angehalten, wodurch das System weniger Arbeit hat und damit weniger Strom braucht. Weiterhin werden alle nicht unbedingt notwendigen Komponenten komplett abgeschaltet, also z.B. Monitor oder Laufwerke.

Es spart also Strom.

Wenn man länger weg geht, sollte man aber den Ruhezustand benutzen, da sich der Rechner dabei komplett abschaltet. Allerdings dauert das aufwachen dann deutlich länger als beim Standby, da der Rechner erstmal booten und dann das System neu laden muss.

mfg

Geschrieben

Nabend,

ich überlege momentan, ob ich mir ein SATA-RAID einrichten sollte, da der Speicherplatz langsam knapp wird und ich dann sowieso eine zweite Platte bräuchte.

Die Frage ist nur, welche Platte soll ich nehmen?

Momentan hängt am RAID-Controller eine Seagate ST3250820AS.

Reicht es, wenn ich irgend eine andere 250GB-Platte nehme? Denn exakt die gleiche nochmal zu kaufen wäre leider etwas teurer und ich glaube nicht, dass das allzu viele machen. Ist ja nur ein billiges Normalverbraucher-RAID ohne besondere Anforderungen.

Macht es einen nennenswerten Unterschied, wenn die zweite Platte eine schlechtere Zugriffszeit oder eine andere Cachegröße hat?

Wäre auch super, wenn jemand eine Empfehlung für eine geeignete Platte hätte. Seagate/Maxtor wäre mir am liebsten, ist meine Lieblingsmarke ^_^ Nur wirds da außer der ST3250820AS wohl nicht mehr viel Auswahl geben.

Es soll übrigens ein Striping werden, also RAID-0.

Ja, damit ist der Begriff RAID natürlich etwas überdehnt, aber egal. RAID 0+1 wär mir zwar lieber, aber momentan ist für Redundanz durch RAID erstmal kein Geld da, da muss halt erstmal die USB-Platte herhalten :D

mfg

Geschrieben

es reicht ne andere 250er platte zu nehmen.

die zugriffszeit sollte halt etwa gleich groß sein, sonst richtet sich der verbund nach der langsameren platte

ich hab zb eine ST3250820NS und eine ST3250823AS als raid0 laufen.

ich hatte sie auch zu verschieden zeitpunkten gekauft, desahlb ist die neuere auch ne sata II platte, während die erste nur ne 1er ist

einfach ne 250er von seagate (mein favorit), soviel unterschiedliche varianten gibt es ja nciht

Geschrieben

meine maus tickt manchmal extrem aus. in spielen dreht sich der spieler dann immer um die eigene achse dreht bis ich die maus wieder bewege. is ne infrarot-maus hab aba nix an den standards geändert. und dsa nervt so extrem, in shootern is das ja ziemlich von nachteil, wie man sich unschwer denken kann.