Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) Ich würde die Platte anschließen, weil ich schon zwei DVD-Laufwerke (also Brenner und Laufwerk halt) eingebaut habe und keinen Sinn in einem dritten Laufwerk sehe. Streng genommen sind zwei Laufwerke schon sinnlos aber sonst brauch ich nirgends n DVD-Laufwerk. Also HDD. Programme würd ich darauf zwar nicht installieren wegen der Geschwindigkeit, aber als Sicherungsplatte oder Auslagerung für pr0n kannste die ja trotzdem verwenden mfg Bearbeitet 19. Juli 2007 von Dr. Dünnpfiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hab ich auch gemacht, aber der zeigt mir im Arbeitsplatz an das die nur 1,99 GB groß ist, Everest Ultimate sagt mit die ist 30 GB groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) Dann ist wohl nur ne 2GB-Partition auf der Platte und der Rest davon unpartitioniert. Lösung: - Alle Daten (falls welche drauf sind, die du noch brauchst) von der zusätzlichen Platte auf die "normale" Platte kopieren - Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten - Im neuen Fenster auf Datenträgerverwaltung und dort die Festplatte suchen. - Prüfen, ob du da eine etwa 2GB große Partition und ein etwa 29GB großen unpartitionierten Bereich hast. Wenn nicht, screenshot machen und zur Sicherheit nochmal fragen. Als Anfänger sollte man lieber zu oft fragen, als seine Daten zu riskieren. - Wenn alles klar ist, die Partition löschen (Rechtsklick) - Rechtsklick auf den unpartitionierten Bereich (sollte nun ein schwarzer Balken über das gesamte Laufwerksdiagramm sein) und neue Partition erstellen - Anweisungen des Assistenten nachgehen mfg edit: Ach falls du die Platte immernoch tauschen willst, hast du vielleicht Verwendung für Kaltlichtkathoden? Oder wie wärs mit nem Hammer, dann kannste deinen Brenner zerkloppen und gleich mitschicken Bearbeitet 19. Juli 2007 von Dr. Dünnpfiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) Vielen Dank !! Hat , glaub ich geklappt, ist noch nicht ganz fertig.. Wenn du möchtest kann ich dir eine ATI Rage 128 schicken Oder einen etwas älteren Prozessor inklusive hochleistungsLüfter hehe Bearbeitet 19. Juli 2007 von f!ghter for l!fe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Welche Prozessoren sind für Laptops besser geeignet? Also wärmeentwicklungstechnisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Mobilprozessoren, da die weniger Energie benötigen und damit weniger Abwärme produzieren. In halbwegs moderne Notebooks kann man aber sowieso keine anderen Prozessoren einbauen, da es nun kleinere Varianten von den normalen Prozessorsockeln gibt. Beispiel: Sockel S1 und AM2 Den Sinn der Frage verstehe ich aber trotzdem nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Mobilprozessoren, da die weniger Energie benötigen und damit weniger Abwärme produzieren. In halbwegs moderne Notebooks kann man aber sowieso keine anderen Prozessoren einbauen, da es nun kleinere Varianten von den normalen Prozessorsockeln gibt. Beispiel: Sockel S1 und AM2 Den Sinn der Frage verstehe ich aber trotzdem nicht^^ Uh, soweit war ich schon. Ich meinte eher AMD vs. Intel. Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ja es gibt sehr viele stromsparende, schnelle, alte, energiefressende, moderne, günstige, langsame und teuere Prozessoren. Ich denke in Sachen Präzision dürfte die Antwort etwa deiner Frage entsprechen Natürlich gibt es Unterschiede, aber welche CPU auf welcher Plattform für dich besser ist... nun es "kommt darauf an" Auf jeden Fall würde ich momentan noch von Santa Rosa abraten. Der Leistungsgewinn ist so gering, dass die Geräte, die ja nun alle mit Vista ausgeliefert werden, im Endeffekt langsamer sind als die mit der alten Plattform und XP. Ich denke mal, dass Santa Rosa erst mit neuen Prozessoren und besserer Integration besserer Funksysteme (802.11n, WIMax, UMTS&HSDPA) interessant wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Gut, also im Endeffekt kann man nicht sagen; Intel hui, AMD pfui für Laptops, wenn ich das so richtig verstanden habe. Das wäre es dann eigentlich schon gewesen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Nein, überhaupt nicht. Beide haben gute Systeme und im Endeffekt kommt es darauf an, was man braucht und was man ausgeben will. Vorallem nicht auf längere Zeit gesehen, da immer ein Hersteller ein neues Produkt auf den Markt bringt, kurz in Führung ist und dann der andere mit einer eigenen Neuentwicklung kontert und und und Allgemein galt lange das Gerücht, dass Intel-Lösungen stromsparender und gleichzeitig leistungsfähiger seien. Warum, kann ich mir auch nicht erklären - möglicherweise musste sich AMD erstdas Vertrauen der Kundschaft im mobilen Markt verdienen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum z.B. die extrem stromfressenden P4-Notebooks beliebter waren, als die mit dem damals wesentlich fortschrittlicheren AthlonXP. Bearbeitet 22. Juli 2007 von Dr. Dünnpfiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hab neue Boxen. So folgendes Problem: Speziell bei Raven Shield hab ich probleme, ich höre das Echo sämtlicher Sounds, wenn ich sehr weit entfernt bin vom Geschehen höre ich die Rufe und Schießerein der Feinde und die Stimmen der Rainbows ist ganz leise. Kann mir einer sagen was das sien könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) Vielleicht irgendein Umgebungseffekt im Audiotreiber eingestellt? Könnte auch automatisch passiert sein. "Badezimmer" oder "langer Gang" sind zum Beispiel sehr interessant. ^^ Und danke an Dr. Dünnpfiff. Bearbeitet 23. Juli 2007 von freaky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Könnte sein, bei mir ist "Raum" eingeschaltet, hab mal "Nichts" gemacht. Btw. Unter Wasser oder Kanalrohr hören sich auch nicht schlecht an. xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Was ist der Unterschied zwischen den beiden Boards?: GigaByte P35-S3 GigaByte P35-DS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Das D steht bei gigabyte für "ultra durable 2" Es werden bei beiden Boards Teile mit hoher Effizienz benuntzt (mosfets die einen geringeren schaltwiderstand haben, Spulen mit Ferrit anstatt Eisenkern) Dazu sind weden anstatt Elektrolytkondensatoren Polymer-Aluminium-Kondensatoren eingebaut die eine höhere lebensdauer haben. bei dem Ultra Durable 2 Board werden die kondensatoren nochmal selektiert und nur die besten eingebaut, die dann noch längerer halten sollen (und dann mehr OC-potential bieten sollen) Ansonsten sind die Boards baugleich, auch wenn die Beschreibung bei alternate ein bische scheiße erzählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...