Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Das D steht bei gigabyte für "ultra durable 2"

Es werden bei beiden Boards Teile mit hoher Effizienz benuntzt (mosfets die einen geringeren schaltwiderstand haben, Spulen mit Ferrit anstatt Eisenkern)

Dazu sind weden anstatt Elektrolytkondensatoren Polymer-Aluminium-Kondensatoren eingebaut die eine höhere lebensdauer haben.

bei dem Ultra Durable 2 Board werden die kondensatoren nochmal selektiert und nur die besten eingebaut, die dann noch längerer halten sollen (und dann mehr OC-potential bieten sollen)

Ansonsten sind die Boards baugleich, auch wenn die Beschreibung bei alternate ein bische scheiße erzählt

:blink:

Öhhm,ja! Alles klar, meine Entscheidung fällt wohl auf das erstere. ISt auch billiger.

Allerdings, wer weiß was bis zum Weihnachtsgeschäft noch alles passiert :)

Hi,

ich suche nach Möglichkeiten, meine Logitech Maus zu retten - diesmal streikt sie komplett :(

Es ist eine MX310 mit nachträglich eingebauten SMD-LEDs, die die seitlichen Zusatztasten beleuchten, und einer neuen Scrollradmechanik.

Das Problem ist, dass sie manchmal einfach so, manchmal nach starkem Rütteln, einfach aus geht. D.h. die Zusatz-LEDs leuchten noch, da diese direkt an die Versorgungsspannung angseschlossen sint, die Maus selber reagiert aber nicht mehr und die LED für den Sensor ist aus. Wenn sie dann ausfällt spielt der Rechner den "Hardware entfernt"-Ton ab und beim Ausstecken passiert gar nichts mehr. Steckt man sie nochmal ein, leuchtet die LED am Sensor nochmal ganz kurz auf.

Ich habe zunächst vermutet, dass die Datenleitung des USB-Kabels nen Kabelbruch hat, aber mit einem neuen Kabel habe ich das selbe Problem.

Irgendwelche Ideen? Oo

Ich möchte die Maus gern wieder reparieren, denn sie ist eigentlich in einem super Zustand :S

Außerdem kostet so eine Maus wieder n Haufen^^

mfg

Halli UND Hallo! :P

Isch hätte gerne zwei Frägen gefrägt: ;)

Wie lang ist ca. die Lebensdauer eines Röhren - Monitors (Fujitsu-Siemens,17",jetzt ca. 4 Jahre alt,wird "gut "behandelt, ab und zu gesäubert und ist bei Nichtgebrauch abgedeckt, läuft fast nie auf Standby) !? :rolleyes:

Was habt Ihr mit normalen Lüftern , also keiner Wasserkühlung, für Temperaturen bei Eurer Graka , meine Gainward 8600 GT hat laut "Expert-Tool" bei SH 3 ca. 47°C , ist das OK ,oder schon zu warm!? :o Dann hat mein PC in der Klappe einen "Trichter" den man einstellen kann von der Länge her,vier Rastungen, er dient meiner Ansicht nach als "Kamin" für warme Luft und "zielt" in Richtung CPU /Graka, ist das so und kann man den irgendwie ggf. "optimaler" einstellen!? :unsure: Danke für Tips für optimale Kühlung!

Bearbeitet von OG Hase

Halli UND Hallo! :P

Isch hätte gerne zwei Frägen gefrägt: ;)

Wie lang ist ca. die Lebensdauer eines Röhren - Monitors (Fujitsu-Siemens,17",jetzt ca. 4 Jahre alt), läuft fast nie auf Standby !? :rolleyes:

Was habt Ihr mit normalen Lüftern , also keiner Wasserkühlung, für Temperaturen bei Eurer Graka , meine Gainward 8600 GT hat laut "Expert-Tool" bei SH 3 ca. 47°C , ist das OK ,oder schon zu warm!? :o Dann hat mein PC in der Klappe einen "Trichter" den man einstellen kann von der Länge her,drei Rastungen, er dient meiner Ansicht nach als "Kamin" für warme Luft und "zielt" in Richtung CPU /Graka, ist das so und kann man den irgendwie ggf. "optimaler" einstellen!? :unsure: Danke für Tips für optimale Kühlung!

1. Der Monitor kann morgen kaputt gehen oder in 10 Jahren, aber ich denke der hält nochmal locker 4 Jahre...

2. 47°C sind völlig OK Grakas halten im Gegensatz zu CPU und Festplatte extreme Temperaturen aus...

3. Keine Ahnung... Dient glaub ich als zusätzliche Belüftung der CPU

so beiläufig oder richtig laut?

das ist dann meistens das mainboard,das vor irgendwelcher überhitzter hardware warnt.

zuviel tasten aufeinmal gedrückt?

Kann man ein 512MB RAM stick und einen mit 64MB nebeneinanderlaufen lassen ? Und das vor ca. 8 Jahren ?

Bearbeitet von f!ghter for l!fe

Deine Hardwarekenntnisse vorrausgesetzt sag ich einfach mal: Nein!

Die rams sind wahrscheinlich beide von den Spezifikationen komplett anders.

Bearbeitet von Jonez

hi leute

hab mir heute n headset von logitech um 20 € gekauft....

wenn ich dieses kabel davon nun am pc in die dafür vorgesehenen löcher stecke passiert folgendes:nämlich nix

scheint mir so als wie wenn mein pc das headset nich finden würde

pls help me!