Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

richtig eingesteckt?

wenn boxen angeschlossen sind passiert dann was?

Vllt müssen extra Treiber installiert werden. oder schaue mal in der Treibersoftware von deiner Soundkarte nach, ob irgendwas ausgestellt ist

schwarz ist eigentlich der asugang für die hinteren Speaker.

wenn du nur ein einfaches stereo headset hast dann muss das kabel an den Hellgrünen ausgang

Noch haben keine Spiele und nur wenig Software eine QuadCore Unterstützung.

Ein Quad hat bei nichtoptimierter Software oder Spielen keinen Nachteil gegenüber einem DualCore mit dem gleichen Takt, ausser den erhöhten Stromverbrauch.

Da die Unterstützung aber bestimmt kommen wird, kommt es darauf an für wie lange du plannst die CPU zu behalten.

Wenn du dir in einem Jahr eine Neue kaufen willst, dann ist es besser einen schnellern Core2Duo anstatt eines gleichteueren aber etwas langsameren Quads.

Wenn der preis eine untergeordnete Rolle spielet und der Pc auch zwei bis drei Jahre halten soll, dann auf jedenfall einen QuadCore

Ich würde bei diesen Beiden dem Quad den Vorzug geben.

Board:

eines mit p35 chipsatz wenn du kein slibrauchst oder eins mit n680i

oh jonez

großer hardware-gott

ich erbitte deine hilfe

Was hälst du hiervon?

Bin zwar nicht der "große hardware-gott jonez", aber 500 GB für 119 € ist meiner Meinung nach ok.

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte in nächster Zeit meinen PC aufrüsten und habe ca.500 € zur Verfügung.

Was würdet ihr da am ehesten ausbessern-->mein PC:

AMD Athlon 64 X2 5000+

2GB DDR II RAM

nVidia GeForce 7600 GS 256MB

Windows Vista Home Premium

Also ich hab da an die Graka gedacht, aber vllt seit ihr ja anderer Meinung.

Bearbeitet von spec-ops

WIe resette ich ein K7S8X? Im Handbuch steht das leider nicht drin, und übers Bios kann ichs nicht machen, weil ich da nicht mehr reinkomme ^^"

e: Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Oberon

Bin zwar nicht der "große hardware-gott jonez", aber 500 GB für 119 € ist meiner Meinung nach ok.

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte in nächster Zeit meinen PC aufrüsten und habe ca.500 € zur Verfügung.

Was würdet ihr da am ehesten ausbessern-->mein PC:

AMD Athlon 64 X2 5000+

2GB DDR II RAM

nVidia GeForce 7600 GS 256MB

Windows Vista Home Premium

Also ich hab da an die Graka gedacht, aber vllt seit ihr ja anderer Meinung.

Wie und vor allem warum willst du denn da nochmal 500€ investieren? Das ist doch n super Rechner Oo

Also da du ja deine Vorstellungen ja nicht dazugeschrieben hast, hier ein paar Dinge, die ich an deiner Stelle kaufen würde, wenn ich unbedingt 500€ für den Rechner ausgeben müsste:

- Windows XP Pro (Mit dem Bestellen nicht zu lange warten, da Microsoft wegen der immernoch großen Nachfrage bald die CD-Keys ausgehen... Kein Scherz!)

- Drei neue Festplatten mit insgesamt 1TB (2 Platten im RAID und eine zur Datensicherung)

- eventuell ein protziger TFT (die Dinger kosten zur Zeit ja nix mehr)

- ein Notebook oder einen Zweitrechner (Strom sparend und leise)

- eventuell hochwertiges Soundsystem

- eventuell digitale TV-Karte

- Aluplatten, Plexiglas und LEDs

- ein USB-Eisbackofen

Ich suche derzeit ne halbwegs taugliche Graka ( min 128 MB + Shader 2.0 )

und das ganze möglichst günstig

Hat evtl einer ne gute empfehlung für mich

Wie und vor allem warum willst du denn da nochmal 500€ investieren? Das ist doch n super Rechner Oo

Also da du ja deine Vorstellungen ja nicht dazugeschrieben hast, hier ein paar Dinge, die ich an deiner Stelle kaufen würde, wenn ich unbedingt 500€ für den Rechner ausgeben müsste:

- Windows XP Pro (Mit dem Bestellen nicht zu lange warten, da Microsoft wegen der immernoch großen Nachfrage bald die CD-Keys ausgehen... Kein Scherz!)

- Drei neue Festplatten mit insgesamt 1TB (2 Platten im RAID und eine zur Datensicherung)

- eventuell ein protziger TFT (die Dinger kosten zur Zeit ja nix mehr)

- ein Notebook oder einen Zweitrechner (Strom sparend und leise)

- eventuell hochwertiges Soundsystem

- eventuell digitale TV-Karte

- Aluplatten, Plexiglas und LEDs

- ein USB-Eisbackofen

Ein protziger TFT kostet aber mehr als 500€, oder? Einen Zweitrechner hab ich schon und Festplatten mit 1 TB brauch ich auch nicht (hab 500GB). Aber ein neues Soundsystem wäre eine überlegung wert (hab so billig Boxen von Aldi oder so :rolleyes: ). Könnte mir da mal jemand was empfehlen unter 500€ ??

Also Soundmäßig binn ich mit meinem 2.1 Boxen ( ca 30 € bei EP ) eigentlich ganz zufrieden

Is zwar noch n ganzes stück vom Kino sound entfernt

aber zum Zocken und Musik hören reichts

( gibt übrigens auch schon 5.1 Systeme ab 50 €uronen ( bei Mediamarkt oder so )

die sind aber Qualitativ sowas von unterste Schublade ...

Ein protziger TFT kostet aber mehr als 500€, oder? Einen Zweitrechner hab ich schon und Festplatten mit 1 TB brauch ich auch nicht (hab 500GB). Aber ein neues Soundsystem wäre eine überlegung wert (hab so billig Boxen von Aldi oder so :rolleyes: ). Könnte mir da mal jemand was empfehlen unter 500€ ??

Ein 20.1" TFT mit 1600x1200 kriegste schon ab 220€ :)

Und das mit den Platten ergäbe wie beschrieben eine nutzbare Kapazität vpn 500GB.

Nein jetzt im Ernst, hast du zu viel Geld oder wie kommts dass du nicht weißt, wohin damit?

Also derartige Fragen würde ich erst ab einem Einkommen von 20000€ im Monat stellen *lol*

Ich wollte ja nicht damit sagen, dass ich jetzt unbedingt 500€ ausgeben will, nur das ich maximal 500€ ausgeben würde. Aber is jetzt ja auch egal.