Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Jo danke. Habe das jetzt auch schon irgendwie mitbekommen. lol Das problem ist das ich im Bios erstens nix geändert habe und zweitens auch LAN als Bootquelle diabled habe. Wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist, bezieht er erst ne Mac Adresse und das er kein Bootfile finden kann. (Haste ja eben oben schon erklärt). Am Ende schreibt er noch ungültige Partitionstabelle. Irgendeine Idee? Oder einen Ansatz den ich verfolgen kann? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 (bearbeitet) Update: Ich habe eine S-ATA und ne normale IDE drin. Die Bootpartition war G: und ist auf der IDE Platte. Ja, ja ich weiss... So wenn er nun bootet, fragt er mich ob ich von CD oder Platte booten will, ich wähle Platte und er fragt von welcher, ist aber nru eine angezeigt (die S-ATA). Beim der Installationsroutine von WinXP zeigt er mir auch nur die S-ATA Partitionen an. Nach dem einschalten listet er aber beide Platten korrekt auf. Woran liegt das, das der Rechner beim booten die eigentliche Systemplatte völlig ausser acht lässt? Bearbeitet 15. August 2007 von Col.BOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docday 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Eventuell ist die Partitionstabelle defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 (bearbeitet) So, habe jetzt alle möglichen Steckplatz (IDE 0 oder 1) Master oder Slave usw. durchprobiert. Nun findet er dei Partition zwar aber sagt "Fehler beim laden des Systems". Ich lasse jetzt einfach die Windows Installation reparieren. Mal sehen ob es hinhaut. €: Nach reparatur der Win-Inst. startet der Rechner jedesmal neu, kurz nach dem er anfängt Windows zu laden.... Bearbeitet 15. August 2007 von Col.BOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteelHat 0 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Kann sein dass es Probs mit den Graka-Treibern gibt. Versuch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten um erstmal auf standard-VGA umzuschalten und nach einem hoffendlich erfolgreichen Neustart die Treiber der neuen Graka zu installieren. Um den MBR (MasterBootRecord) zu reparieren solltest Du von der WinXP-CD starten und dann in die Wiederherstellungskonsole mit "R" wechseln. Dort kannst Du mit dem Befehl fixmbr den MasterBootRecord reparieren. Eine Liste der Befehle auf der Konsole gibt Dir der Befehl /help Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Ich bekam eben fast einen Herzkasper: Ich schalte meinen fast neuen PC ein ,fährt normal hoch und dann sieht der Desktop aus, als ob es weisse Striche regnet (die sich aber nicht bewegten), also der ganze Bildschirm mit kleinen weissen Strichen die senkrecht von oben bis unten verlaufen. Der Rechner ging auch nicht weiter. Ich habe ihn dann ausgeschaltet über Gehäuseschalter und neu hochgefahren - soweit wieder alles in Ordnung. Ich habe eine Gainward 8600 GT Nvidia und da ist ein "Expertool" integriert in der Software, mit der man die Performance hochschrauben kann , dies hatte ich vor ca. 10 Tagen gemacht , blieb aber dabei im "grünen" Bereich der Anzeige, aber obere Grenze (sieht aus wie ein Tacho , mit grünem Feld , gelb und rot ) . Also ich tippe spontan auf Graka - Prob , was meint Ihr !? Muss ich mir Sorgen machen!? Oh je... Habe die Performance zunächst wieder auf Standard gesetzt! Bearbeitet 17. August 2007 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battle-F-15 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 @ OG Hase Es könnte die Graka sein , ich kenne das Problem leider nur mit waggerechten Streifen. Was mich jedoch wundert ist das dein Problem nach einem Neustart wieder gelöst war. Eine genauere Analyse kann man jedoch jetzt noch nicht machen ,bei zu wenig Details. Ich würde mal beobachten was passiert wenn du die Graka leicht übertaktest , solang du ja noch Garantie darauf hast (hoff ich doch) sollte das kein Problem sein. Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Um nochmal zu meinem Problem zu kommen. Ich weiss ja, dass es noch am Samstag ging und ich hatte am Sonntag nur MoH neuinstalliert, das ist alles was ich gemacht habe, sonst rein gar nichts, also frag ich mich wie das Problem entstehen konnte Ich habs mal im Abgesicherten Modus gestartet und da kam, das: TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No Sound driver is available for use. Aber ich hab ja nen Soundtreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) @battle F-15 Eagle : Bemerkenswert ist noch , dass eine Fehlermeldung des "Expertools" kam als der Rechner wieder gestartet war, von wegen "die Anwendung konnte nicht zeitgerecht gestartet werden" oder so ähnlich , also diese Software steuert ja die Graka ,wenn ich es richtig verstehe und vllt. hatte es sich nur mal "verschluckt"!? Ich schraube die Performance ruhig wieder hoch - sollte doch eigentlich OK sein - im "grünen Bereich"!? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen , das was putt ist ,der PC ist lt. Experten "High End" (was immer das heissen mag ) und ich behandele ihn schonenst!? Na mal gucken, erschrocken aber natürlich ich mich habe , vor allem da ich ja gerade erst den Rechner neu habe, nachdem ich meinen Alten beim Reinigen overkilled habe ... Ganz aktuell: Habe es eben wieder hochgedreht - kommt wie immer die Warnmeldung : "Könnte die Stabilität der Graka beeinflussen" - hab es trotzdem gemacht - und sofort "friert" alles ein und nix geht mehr! Also sollte ich es doch besser nicht hochdrehen ,oder !? Fragt man sich aber als Laie , wieso dann die Option dafür da ist - und so schlecht ist die Graka doch eigentlich nicht, oder!? Na ja, wie macht Ihr das denn ,falls Ihr auch sowas habt!? Bearbeitet 17. August 2007 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 das ist eine "Spar" 8000er, für leute die billig an Dx10 kommen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Naja beim übertakten sollte man nicht blind einfach etwas einstellen sondern möglichst in ganz kleinen Schritten testen und dabei die Temp. beobachten (egal ob da nun steht grüner bereich oder was weiss ich) und dann weiter hoch oder runter gehen.... Eventuell auch Erfahrungen von anderen aus dem Internet einholen (bezüglich Temp. etc.) Bearbeitet 17. August 2007 von DerGrieche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battle-F-15 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Also ich würde es wie DerGrieche machen. Solltest aber erst schauen ob die Graka gut genug belüftet ist . Das mit deinem Tool stimmt schon ABER es kommt eben immer darauf an ob die Grafikkarte jetzt Wassergekühlt oder eben NUR mit Standartlüfter auf angenehmen Touren läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Um nochmal zu meinem Problem zu kommen. Ich weiss ja, dass es noch am Samstag ging und ich hatte am Sonntag nur MoH neuinstalliert, das ist alles was ich gemacht habe, sonst rein gar nichts, also frag ich mich wie das Problem entstehen konnte Ich habs mal im Abgesicherten Modus gestartet und da kam, das: TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No Sound driver is available for use. Aber ich hab ja nen Soundtreiber Das scheint eine genauso seltsame fehlermeldung zu sein wie die wenn ich Spearhead und Breakthrough installieren möchte. Da bekomme ich eine Meldung in der Art wie " Um Medal of Honor : Spearhead spielen zu können wird eine kompatible Grafikkarte benötigt " Frag mich nur als was ich meine GF7800 GTX eE bezeichen soll ?? Etwa als Diskettenlaufwerk ?? Wenn du MoH entfernst , säubere auch die Registry. Ich mach das mit TuneUp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 @Hannibal: Ach so! Deshalb war mein Rechner so spottbillig ! Du kennst Dich ja aus, Mensch... Zu den vernünftigen , hilfreichen Antworten (über die ich mich immer sehr freue , es gibt hier auch echt nette Leute!): Die Graka ist passiv gekühlt, der Rechner hat 2 grosse Lüfter und die max. Temperatur liegt bei 47 Grad. Was mich wundert: Ich hatte sie ja schon ca. 10 Tage übertaktet bis dieser Fehler auftrat!? Vllt. sollte man es einfach lieber nicht machen!? Ich hoffe nur sehr , dass sie keinen Schaden genommen hat, aber ich habe ja sofort den Rechner ausgeschaltet und es rückgängig gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 Ich habs mal im Abgesicherten Modus gestartet und da kam, das: Aber ich hab ja nen Soundtreiber Das scheint eine genauso seltsame fehlermeldung zu sein wie die wenn ich Spearhead und Breakthrough installieren möchte. Da bekomme ich eine Meldung in der Art wie " Um Medal of Honor : Spearhead spielen zu können wird eine kompatible Grafikkarte benötigt " Frag mich nur als was ich meine GF7800 GTX eE bezeichen soll ?? Etwa als Diskettenlaufwerk ?? Wenn du MoH entfernst , säubere auch die Registry. Ich mach das mit TuneUp Oh, Tune up hab ich mal wieder geladen, aber da ich mich kaum noch daran erinnern kann, wie mach ich das am besten mit dem Saübern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...