Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 sata ist beidseitig abwärtskompatibel SataII platte läuft auch an SataI controller und SataI platte läuft auch an SataII controller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Würde mein Prozessor (AMD 939, 3500 Ghz), eine aktuelle Karte ala Gf 8800 zu stark ausbremsen so dass es sich nicht lohnt so eine teurere zu kaufen, oder ist das egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Würde mein Prozessor (AMD 939, 3500 Ghz), eine aktuelle Karte ala Gf 8800 zu stark ausbremsen so dass es sich nicht lohnt so eine teurere zu kaufen, oder ist das egal? Die Frage ist wohl eher, ob es sich lohnt, eine DirectX 10 Karte kaufen und da es derzeit erst zwei DX10-Spiele gibt und DirectX 10.1, welches schonwieder neue Hardware voraussetzt, bereits mit dem ersten Vista Servicepack erscheinen wird, würde ich hier ein ganz klares nein geben. Außerdem würde ich mich ja mal sowas von verarscht fühlen, wenn ich eine DX10-Karte gekauft hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hab gehört, dass Dx10 auch DX10.1 mit den gleichen Features darstellen kann. Was stimmt nun? *AngstHab* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 o.O stimmt das es schon wieder was neues gibt hab ich ganz vergessen... hmm naja dann ist wohl am besten einfach abzuwarten wie sich der Hardwaremarkt entwickelt. So langsam steigt man überhaupt nicht mehr durch >.< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 ich würde einfach noch mal die Treiber neuinstallieren! Aber sonst wüsst ich da jetzt auch nichts danke zumindest für die antwort, aber gebracht hat es leider nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecbeer 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 danke zumindest für die antwort, aber gebracht hat es leider nichts. hm das ist komisch! Sicher das du bevor das Problem aufgetreten ist, nicht irgendetwas installiert oder so hast? Haste denn in Google mal geschaut gruß beer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 ich habe das jetzt nochmal genauer beobachtet und es ist in der tat so, das nur dann hochgescrollt wird wenn ich die taste D oder P drücke, desweiteren verschiebt sich der mauszeiger wenn ich Y drücke. scheint also doch an der tastatur zu liegen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hab gehört, dass Dx10 auch DX10.1 mit den gleichen Features darstellen kann. Was stimmt nun? *AngstHab* DirectX: Version 10.1 kommt mit Service Pack 1 für Vista. Microsoft hat auf der Grafikkonferenz Siggraph erste Details zum ersten großen Update für DirectX 10.1 gegeben. Dieses soll mit Windows Vista SP1 ausgeliefert werden und komplett neue Grafikhardware benötigen. Konkret wird die neue Version von DirectX 10 einige neue Funktionen einführen, die aktuelle Grafikkarten nicht unterstützen. Nvidia, ATI und Co. müssen sich, wenn es nach Microsoft geht, bei zukünftiger Hardware deutlicher an Vorgaben des Redmonder Software-Riesen halten. Insbesondere bei der Bildqualität will Microsoft striktere Regeln einführen. Spiele, die auf DirectX 10.1 setzen, werden anfangs auf DirectX-10-Hardware funktionieren. Wenn die Spielehersteller dann auf neue Effekte setzen, ist jedoch auch neue Hardware notwendig. Quelle Chip.de Es wird also natürlich mehr DX10-Spiele als die zwei bisher veröffentlichten Titel geben. Es bleibt aber abzuwarten, wann es den Besitzern einer DX10-Karte so geht wie mir beim Release von BF2 - Die Hardware unterstützt ein vom Spiel genutztes Grafikfeature nicht: Pech gehabt! Stellt sich natürlich auch die Frage, was sich Microsoft dabei denkt, seine Monopolstellung derart dreist auszunutzen. Aber da die meißten von euch ja bereits wissen, was ich von Microsofts Geschäftstechniken seit den 1990ern halte, spar ich mir hier weitere Ausschweifungen mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.K. 0 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 hi weiss jemand für was das aux bei speedfan steht? (siehe bild) bei nem freund zeigt der 119 °C an. das ist , und das denke ich, ein fehlerhafter wert da das ja extremst heiss ist und wenn nit is das doch echt erschreckend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 das ist ein sensorauslesefehler. da leießt speedfan irgendwas falsch aus, deshlab ist die temeperatur bei manchen systemen jenseits von gut und böse, bei anderen wiederum im grünen bereich. bei mir zeigt speedfan da auch 120°C für den sensor an, 3mal soviel wie die anderen sensoren der graka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.K. 0 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 danke und ist es gefährlich wenn mein pc so 50 - 55 °C warm ist? Speedfan zeigt ja da an dass es zu heiss is, hab die seitenklappe aber schon auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Also für die Lufttemperatur ist das schon extrem warm. Entweder liest das Programm den Sensor nicht richtig aus oder der Sensor liegt an einer sehr heißen und schlecht belüfteten Stelle. Ich würd mal im BIOS schauen, was da so für Temperaturen stehn. Im Normalfall werden die Komponenten bei geöffnetem Gehäuse übrigens schlechter gekühlt, da der Luftstrom im Gehäuse abreißt. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 (bearbeitet) *schieb* Jetzt hab ich mal ne Frage: Taugt diese WLAN-Karte was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...hlink:middle:de Ich möchte sie unter XP Pro und Kubuntu 7.04 mit meinem Dell C610 benutzen. Das Netzwerk läuft derzeit mit WPA-PSK und AES-Verschlüsselung, wenn es das Notebook (bzw. dessen Software) meiner Eltern endlich mal mitmacht, möchte ich aber auf WPA2 umstellen. Hab ja gehört, dass die Atheros-Chipsätze besonders geeignet sind um... hmm... die Sicherheit des eigenen Netzwerks zu testen..^^ Noch ne kleine Frage nebenbei: Dieses "eXtended Range™" klingt ja nach nem super Werbegag, funktioniert sowas denn wirklich? (da die Karte SuperG unterstützt könnte es ja tatsächlich sein, dass sie eine etwas stärkere Sendeleistung hat; dagegen spricht aber wieder die relativ Strenge deutsche Reglementierung in Sachen Funktechnik) Bearbeitet 5. September 2007 von Dr. Dünnpfiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...