Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

pff... hab ne 160 gb platte... da is nich viel spielraum beim "aufräumen" ^^

naja... dann hol ich mir lieber ne neue normale platte, keine externe

vorschläge? ^^

woher weiß ich eigentlich was gut für mich ist? SATA oder IDE? Hab da auch keine ahnung von :D

Also laut Gerätemanager hab ich ne SAMSUNG HD160JJ... ach is das alles kompliziert ^^ da is ja n prozessor einbauen einfacher -.-

Ich habe auch eine 500 Gbyte externe WD-Platte und bin voll zufrieden :yiiiiha: .

Mit USB kannst du spielen vergessen (das ist einfach so). Meine hat jedoch auch einen Firewireanschluß (Ist glaub ich doppelt so schnell wie USB :unsure: ).Damit kann ich fast genauso gut zocken wie mit einer internen HDD .Dazu kommen eben noch sonstige Vorteile einer Externen Festplatte (die kennst du ja).Wenn du noch mehr Speed haben möchtest dann empfehle ich dir eine von Seagate ,bei denen gibts welche die man über eSATA verbinden kann ,das ist dann genauso schnell wie intern ,glaube ich.

Das mit SATA und IDE ist glaub ich am einfachsten wenn du deinen PC öffnest und mal nachschaust welche Stecker zu Platte gehen .SATA ist klein orange und IDE weiß ich nicht ,aber einfach mal googeln.

USB 2.0 und Firewire sind ungefähr gleich schnell 480 zu 500 MBit/s. Aber ne Interne ist immer besser, außer zur Datensicherung.

Ich habe meinen IDE Controller eingebaut, auf die Festplatte kann ich zugreifen.

Allerdings nicht auf mein CD Laufwerk. Weiß jemand wieso ?

€: So jetzt ein bisschen genauer ;)

Ich hab wie schon gesagt ein IDE Controller in einem freien PCI Slot angeschlossen.

Dann habe ich meine 2. Festplatte angeschlossen an den 1. Slot des Controllers.

An den 2. hab ich ein CD-Rom Laufwerk angeschlossen.

Nachdem ich den PC gestartet hatte installierte ich den Treiber vom Controller. Dieser zeigte mir an das nichts angeschlossen sein. Der Gerätemanager, Everest Ultimate und der Arbeitsplatz zeigte mir allerdings meine HDD an, das Laufwerk nicht.

Ich kann auf die Platte voll zugreifen, das Laufwerk allerdings nur benutzten wenn ich Lautsprecher direkt an das Laufwerk anschliesse, d.H. ich kann es nur für Musik CDs benutzten was ich allerdings nicht möchte.

Die Frage ist jetzt, wie mache ich dass das Laufwerk auch im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Bearbeitet von f!ghter for l!fe

@sven:

Firewire 400 hat glaub ich um die 500 Mbit/s

und

Firewire 800hat glaub ich um die 800 Mbit/s (das würde schon reichen)

Wollte nur den Unterschied dahin stellen.

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht ,das eine interne besser ist.

@f!ghter for l!fe:

Dein Problem versteh ich jetzt nicht ganz :blink: ,erklär nochmal für dumme :puuuh:

@sven:

Firewire 400 hat glaub ich um die 500 Mbit/s

und

Firewire 800hat glaub ich um die 800 Mbit/s (das würde schon reichen)

Wollte nur den Unterschied dahin stellen.

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht ,das eine interne besser ist.

firewire 400 hat knapp 400 mbit/s ist allerdings durch das protokell etwas schneller als usb2.0 obwohl usb2.0 einen höheren theoretischen durchsatz hat

und firewire 800 ist sowieso irrelevant, das hat so gut wie niemand im rechner

Die Frage ist jetzt, wie mache ich dass das Laufwerk auch im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Das ist natürlich immer die blöde Standardfrage, aber hast du auch alles richtig gejumpert?

Und gibt es am Controller selbst vielleicht noch irgendwelche speziellen Einstellmöglichkeiten?

Ich gehe mal davon aus, dass du schon gar keinen Onboard-IDE Controller mehr am Mainboard hast?

mfg

Die Platte wird ja angezeigt, aber das Laufwerk nicht.

Also laut dem "Handbuch" hab ich alles richtig gemacht.

Dünnpfiff das Mainboard hat nur einen, aber da hängen schon DVD Brenner dran

hab jetzt aufgrund des 3D Mark 06 Threads, das Programm auch mal über meinen PC laufen lassen.

Hab folgendes System:

E6600@2,4GHZ

2x1GB DDr ram

PNY 8800GTS 320MB

Hab jetzt um die 7200 Punkte. Ist das normal für das System. Hinzufügen muss ich, dass mein PCI-e Steckplatz nur 4 Lanes angebunden sind, d.h. ein paar Leistungseinbußen muss man schon machen

Hat jemand Erfahrungen gemacht, ein Playstation 2 - GamePad an den PC anzuschliessen (gibt es ja einen Adapter für) und funzt das !? :unsure: Hintergrund ist, dass ich auf meinem neuen PC kein Gamepad zum Laufen bekomme (bis jetzt) und ich wollte ggf. das mal ausprobieren. :rolleyes:

Ich glaube, wenn du kein Gamepad zum Laufen bekommst, das speziell für den PC entwickelt wurde, wird da ein billig produzierter Adapter für ein PS2-Pad wohl auch nicht helfen :/

mfg

hab momentan das Problem das der komplette Bildschirm voll Streifen ist. Also das Bild total verzert auch im abgesicherten Modus hat einer ne Idee woran es liegen kann?

Achja hab ne ATI Radeon 1950 Pro von MSI

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

Das was ich eben geschrieben hatte ist quatsch. Sry hatte das verwechselt. Was ist es denn für en Monitor? Und sind die Streifen Senkrecht oder waagrecht?

Bearbeitet von Vogelbacke