Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

An irgendso ein verrückten typen denk der ne Flüssigstickstoff kühlung in der garage hat :ugly:

Hi, kann mir jemand ne externe Vesperplatte empfehlen?

Es sollte eine gute Markenplatte verbaut sein, das Gerät an sich muss auf jeden Fall sehr zuverlässig sein; die Platte sollte also lange halten, nicht zu heiß werden usw.

Außerdem muss ein ordentlicher Controller mit ner hohen Übertragungsgeschwindigkeit verbaut sein.

Preislich dachte ich da so an vielleicht 110€ für ne 500er-Platte.

Bin nämlich etwas verwirrt, da teilweise sogar Seagate-Platten sehr schlechte Bewertungen bekommen haben und bei den internen Platten gibt es für mich bekanntlich ja nix heiligeres als den Namen Seagate :D

mfg

Hi, kann mir jemand ne externe Vesperplatte empfehlen?

Ich hab ne MyBook von WD, hat 250MB, inzwischen gibts die auch mit 500MB. Hat Firewire und USB2.0.

Die Mybook-Platten hab ich mir auch schon angeschaut, aber die sehen irgendwie ziemlich dick aus, als wären da zwei Platten drin. Sind die echt so oder sieht das auf den Fotos nur so aus? Und wie siehts da so mit Geschwindigkeit, Lautstärke und Wärmeentwicklung aus? :)

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Ich hab auch eine WD 500er Platte mit Firewire 400 ,800 und USB

Meine ist fast 5 cm dick, dafür aber sehr leise . Wenn du sie mehr als 9-10 Stunden in Betrieb lässt ,dann wird sie schon mal warm .An der Leistung kann ich nichts aussetzen, läuft immer stabil ,ruhig und ohne Zeitverzögerung.

Wenn du darüber nachdenkst eine von WD zu nehmen ,dann informier dich lieber (gibt mehrere 500 Versionen)

Die Platte sollte nur zu Datensicherung angesteckt und eingeschaltet werden. Ansonsten steht sie im Regal.

Hey Leutz!

Ich wollt mir n Lankabel kaufen, von PC zu router. Bei Amazon wär optimal, wollt da noch was anderes bestellen.

Aber ich blick grad nich was da alles steht, von irgendwelchen anschlüssen über abschirmungen cat5 e keine ahnung was die alle wollen :D Auf jeden fall blick ich grad voll nicht durch oO

möcht einfach nur n normales lankabel, 10 meter, so günstig wie möglich.

kann mir jemand weiter helfen? ;)

mfg

Hi, hab n kleines Problem mit meinem ASUS A8V Deluxe. Ist jetzt nicht wirklich DAS OC-Board für 939, aber ein Versuch ist's ja wert.

Leider geht der Multi nicht höher als 11, weshalb ich die CPU (A64 3700+ 2,2GHz) nur per FSB übertakten kann.

Das Problem daran ist, dass dadurch ja nicht nur die CPU übertaktet wird - Folge: Bei etwa 226MHz steigt der SATA-Controller aus.

Das ist natürlich sehr schade, da alle anderen Komponenten bis dahin fehlerfrei funktionierten und der Speicher (stammt noch aus meinem alten XP-System, das sehr stark übertaktet werden konnte) wird mit solchen Werten sowieso fertig. (habe das Verhältnis FSB:Speichertakt wieder auf 1:2 gesetzt -> Speicher läuft momentan fehlerfrei mit 444MHz)

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich da noch etwas rausholen kann oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass das Board, das ich ja ursprünglich auch nur als Übergangslösung gekauft hatte, einfach nix taugt?

mfg

den agp und pci takt gelockt?

ich konnte bei meinem damals locker bis 289 mhz gehen ohne probleme mit dem sata-contorller zu haben

nur der pnboard soundchip hat ab ~270 probleme gemacht, aber da ich sowiso ne soundkarte hatte war mir das egal

omg ich hab total übersehen, dass ich das an dem board einstellen kann^^

danke, jetz hab ich den fsb bei 230, gleich mal testen, wie weit es geht :)

mfg

So habe nun meinen AMD 64 X2 4400+

Nun gibt mein Mainboard den Löffel ab, is Sockel 939. Der Ram is auch schon 3 Jahre alt. Suche nun ein neues nicht sooo teures Mainboard und 2 GB Ram. Zu Mainboard:

Habe 1 DVD Laufwerk und 1 DVD Brenner. Eine SATA Platte ne USB Karte unnd ne LAN Karte. Eine X1900GT Graka,also PCI Express. Die CPU is nen TOLEDO, fals das wichtig is.

Zum Ram:

Is normaler DDR. HAbe jetzt 3 Riegel, der eine is von April. Die anderen sind 2.3 Jahre alt.

Bitte um eure Hilfe.

Sollte aber alles nciht sooooo teuer sein.