Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

-Text-

Danke, jetzt hab ich´s hinbekommen! :)

Nun taktet mein Athlon 3200+ mit 2300MHZ, yay!

Danke vielmals!

Würde es meinen Rechner arg verlangsamen wenn ich XP von einer SATA II Festplatte auf eine IDE Platte verlegen würde ?

Es ist noch anzumerken das die IDE Platte über einen IDE Controller läuft.

Moin moin !!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gafikkarte, da der Lüfter meiner alten seltsame Geräusche von sich gibt.

Zur Zeit ist eine ATI Radeon 9800 verbaut - AGP -

Was wäre denn empfehlenswert ?

System ?

Intel Penium 4 mit 3 GHz

2,5 GB Ram

So preislich sollte die Karte die 200 Euro Schallmauer nicht durchbrechen. (Wie gesagt...sollte...).

Ich muss dazu bemerken, ich spiele "nur" BF 42, liebäugle mit BF 2 kann mich aber aufgrund des Ranking - Systems einfach nicht durchringen. Obwohl mich die bald erscheinenden Mods (FH 2 usw usw) sehr reizen.

Danke fürs Antworten !!

Laserbeak

Würde es meinen Rechner arg verlangsamen wenn ich XP von einer SATA II Festplatte auf eine IDE Platte verlegen würde ?

Es ist noch anzumerken das die IDE Platte über einen IDE Controller läuft.

Zu Deiner Frage: Bei der Performance wird man nicht viel merken. Die FP sind nicht schneller, die Schnittstelle ist etwas schneller gworden. Der große Vorteil ist, du musst keine Jumper mehr stecken und du kannst die SATA Platten während dem Betrieb tauschen.

... oder falsch gejumpert. Die muß im BIOS auch erst mal erkannt werden.

Wenn bei eine Mainboard Beschreibung steht : " Intel Pentium 4 - Sockel 775 , @1066/800/533MHz " Dann heißt das doch das es nur CPUs mit einem mazimalem Takt von 1,066 GHz unterstützt und alles drüber nichts bringt oder ?

Die 1066/800/533 MHz sind nur die Quadpumped-Werte, das heißt dein Bord unterstüttzt nur nur Prozzis mit maximal 266MHz FSB. Die schnellste CPU wäre dann der Q6700 oder E6700 mit 2,66gGH oder der QX6800 oder X6800 mit 2,93GHz.

Wenn ich in einem PC eine Netzwerkkarte drin hab, kann ich dann mit der Netzwerkkarte ins Internet gehen und mit dem Netzwerkanschluß vom Mainboard mich mit einem anderen PC verbinden und auf die Daten von dem PC zugreifen ?

Wenn ich in einem PC eine Netzwerkkarte drin hab, kann ich dann mit der Netzwerkkarte ins Internet gehen und mit dem Netzwerkanschluß vom Mainboard mich mit einem anderen PC verbinden und auf die Daten von dem PC zugreifen ?

Ja.

Unterstützt Windows XP Home einen 3800+ X2, also gebraucht auch beide Kerne?

Bearbeitet von eraser777