Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Hab n Problem!

Immer wenn ich meinen Mp3 Playa (Maxfield G-Flash deluxe 2 GB) an meinen PC anschließ is er kurz da, kann auch drauf zugreifen, aber nach kurzer Zeit "verschwindet" der Inhalt, also wird nix mehr angezeigt, auch die größe is auf einmal "0 Byte" und im Diplay vom Playa steht "USB Connected" kann mich aber entsinnen, dass da immer "ready" stand, also als es noch funktionierte mit dem Teil.

Einer ne Idee worans liegt? Firmwareupdate hab ich schon gemacht.

Bei diesem Mainboard steht bei Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin). Was hat das zu bedeuten? Muss mein Netzteil das besitzen und wenn ja, wie finde ich das raus?

@Sergio:

Klingt für mich so, als ob das

Firmwareupdate nach hinten losgegangen ist.

Warum war das Update notwendig ?

Das Board hat ne 24 Pin-Atx Buchse und eine 8 Pin-Aux Buchse. Da müsse die entsprechneden Kabel des etzteils rein, ohne geht es nicht.

Einfach mal schauen was dein jetztiges Netzteil für einen Atx Stecker hat. Die Stecker nach alter Spezifikation haben nur 20 Pins und dann hat der aux oder P4-Stecker auch nur 4 Pins.

Wenn du schon ein Netzteil nach Atx2.0 Spezifikationen hast dann hat der Stecker 24 Pins ud da hat der Aux Stecker meistens auch 8 Pins. Eigetlich sind 8 Pin Stecker immer nur auf Serverboards eingesetzt worden und die normale Netzteile haben deshalb meistens zwei 4 Pin Stecker die sich zu einem 8 Pin Stecker zusammenbauen lassen.

Also bei meinem Board habe ich derzeit am 24-Pin Anschluss den 20-Pin Stecker des Netzteils per Adapter dran und am 8-Pin 12V-Anschluss den 4-Pin Anschluss des Netzteils. Funktioniert wunderbar, ist aber meiner Meinung nach doch etwas grenzwertig, darum lieber ein passendes Netzteil mitkaufen.

mfg

Hmm, bei meinem blöden Fujitszu PC steht nichts im Internet drüber. Wenn ich das aufschraube steht das irgendwo am Nezteil?

€: Würde mein 400 Netzteil eigentlich eine HD2600XT und einen AMD 5200+ und die anderen Komponenten ( Festplatte etc) verkraften?

Bearbeitet von TanteEmma

Moin Moin! Ich bzw. mein kleiner bruder hat ein Problem. Also:Er hat ein LapTop(Amilo xa 1527;Windows Vista Home Premium) und da is die Netzwerkarte onbord, aber seit gestern erkennt Vista die Karte nicht mehr! Ich hab schon nach dem Treiber gesucht aber nix gefunden! Das ist der Treiber aber der is nicht runterladba

www.runscanner.net/getmd5.aspx?md5=A1108084B0D2FC43DCC401735770E2A3&process=nvmfdx32.sys

Gruss Hax

Bearbeitet von Hax

Versuche mal folgendes....

Systemsreuerung-->Geräte Manager-->Netzwerkadapter-->Netzwerkkarte auswählen-->Maus, rechtsklick-->Eigenschaften-->Treiber-->vorherigen Treiber, klick.

Hi,

hab vor mal etwas an meinem Ram aufzurüsten.

2 Ram Riegel a 512 sitzen im Mainboard, habe aber noch einen dritten Platz frei....nun zur Frage:

Kann ich da einen 1GB Riegel gleicher Bauwiese in den leeren Slot tun?

Ps:

Soll der hier werden!

Bearbeitet von Entenkiller

@Entenkiller

Bei manchen Mainboards geht es, bei andern wieder nicht. Ist meiner Meinung nach eher Zufall, zumindest was ich bisher bei freunden erlebt hab.

@alle andern

Welches System soll ich kaufen.

Soundkarte wird eine X-Fi Xtreme Music.

Soll ich ein Creative SBS580 System kaufen, oder das Logitech X-540?

Oder was komplett anderes in der selben Preisklasse von 50-80€

@-=GF=-docday: So klappt das immer noch nicht

Die Netzwerkarte heist glaub ich Nvidia Networking Controller (so stand's im Gerätemanager)

Was kann das sein!

@-=GF=-docday: So klappt das immer noch nicht

Die Netzwerkarte heist glaub ich Nvidia Networking Controller (so stand's im Gerätemanager)

Was kann das sein!

Gast

Hat jemand ne seite für Handy Themes (Samsung SGH-D900i)? Und ich brauch ein paar wallpaper mit 240x320 Pixel

plz help

Bearbeitet von Gast

@Hax

Es gibt doch noch die möglichkeit einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu verwenden. Auch müsste es ja zu dem Laptop eine Vista DVD geben womit man Vista reparieren kann.

Laut deiner Angabe des Treibers (RunScanner) und dem Zusatz "nvmfdx32.sys" fand ich dann folgenden Hinweis das er wahrscheinlich zum nForce4 gehört. Die Seite dafür und den passenden Vista Treiber findest du hier.

Bei den Feldern musst du halt noch einiges Anklicken.

Product Type: nForce

Product Series: nForce 4 Serie

....die anderen drei musst du selber wissen.

Momentan ist dieser hier der aktuellste für Vista 32Bit.