Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

ja also hört sich doch gleich anders an! Dann würde ich aber nicht mehr Root sagen ^^ sondern eher Home Server.

Also wie gesagt es gibt für Heimanwender einmal speziel für Home Anwender welche. Du kannst dir auch selber einen bauen.

Aber was erstmal wichtig ist,wofür brauchst du einen ? Was willste damit machen?

Soll der die ganze Zeit laufen usw.

ja also hört sich doch gleich anders an! Dann würde ich aber nicht mehr Root sagen ^^ sondern eher Home Server.

Also wie gesagt es gibt für Heimanwender einmal speziel für Home Anwender welche. Du kannst dir auch selber einen bauen.

Aber was erstmal wichtig ist,wofür brauchst du einen ? Was willste damit machen?

Soll der die ganze Zeit laufen usw.

Ein Home Server ist - wie der Name schon sagt - normalerweise ein Server, den man zuhause stehen hat.

Mit nem dicken DSL-Anschluss kannst du darauf vielleicht nen Webserver laufen lassen, aber das war's dann auch schon.

Sowas ist hauptsächlich als NAS oder für sonstige lokale Dienste gedacht.

Ich denke, er meint schon nen Server in nem RZ.

Ich würd mich da übrigens eher mal nach nem Stellplatz in nem RZ erkundigen und dann selber nen Server zusammenspaxen. Kommt billiger. Es sei denn, man hat halt kein RZ in mittelbarer Nähe^^

Kann ich bei einer Grafikkarte mit TVOut Buchse einen Fernseher anschließen und diesen als 2. Bildschirm benutzten ?

Jein, kommt auf die Graka an. Bei einigermaßen neuen Karten sollte das aber Problemlos gehen.

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Hab es nicht getestet, bin mir aber sicher, dass es geht. Wenn du gesagt hättest GeForce 4 wär ich mir nicht sicher aber sonst....^^

e: Aber frag MICH nicht, wie man das dann in der Forceware einstellt, ich hab mittlerweile ATI :P

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Ein Home Server ist - wie der Name schon sagt - normalerweise ein Server, den man zuhause stehen hat.

Mit nem dicken DSL-Anschluss kannst du darauf vielleicht nen Webserver laufen lassen, aber das war's dann auch schon.

Sowas ist hauptsächlich als NAS oder für sonstige lokale Dienste gedacht.

Ich denke, er meint schon nen Server in nem RZ.

Ich würd mich da übrigens eher mal nach nem Stellplatz in nem RZ erkundigen und dann selber nen Server zusammenspaxen. Kommt billiger. Es sei denn, man hat halt kein RZ in mittelbarer Nähe^^

Jop schon, gut ich mein wenn er ne gute Leitung hat geht auch nen kleiner Game Server für Cs.16 oder so!

Aber ich mein die Frage ist halt wofür er den haben will.

Ob er nur einen braucht für Backups, oder das man alles auf den Packt und der durchläuft das jeder Pc daraufzurgreifen kann.

Muss er halt wissen.

Aber wie du schon richtig sagst, wenn er da ne Webspace,Ts, Game Server, HP drauf laufen lassen will ist ein gemieteter root am besten

Mal ne kurze Frage. Nächte Woche werde ich meine neue Graka einbauen. Nachdem ich dann auch Windows formatiert habe, ist es sinnvoll Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren oder mir gleich den neusten Treiber von ATI downloaden?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die mitgelieferten Treiber noch einen Tick mehr aus der Graka holen, Leistungsmäßig... Wobei man je nachdem wie alt die mitgelieferten Treiber sind gezwungen ist, auf neue Treiber aus dem Net zurückzugreifen. Also ich würde auf jeden Fall erstmal den mitgelieferten Probieren. Zur Not kannste ja immernoch die Original ATI Treiber installieren

Die Mitgelieferten sind auch nur die ganz normalen Catalyst-Treiber von Ati, keine Speziellen die extra für die eine Karte zugeschnitten sind. Bei Ati die neuesten Catalyst runterladen (die sind dort auch nach Grafikchips unterteilt) und fertig. Wenn du das Catalyst-Control-Center benutzten willst dann nicht vergessen das .net-Framework zu installieren.

Genau das bin ich eben auch - Nvidia Freak bis jetzt.

Ich habe mir aber mal die Catalyst Suite geladen. Sind dort die Treiber mit inbegriffen, weil es auf der HP von denen als 1. Option gelistet ist ?

Jau die Treiber sind dabei, allerdings ist das CCC dann auf englisch.

Du kannst auch das CCC auf deutsch runterladen, dann gibts da auch den Treiber als einzelnen Download.

Bearbeitet von Jonez

Ich habe jetzt 2x 512Mb Ram drin. Da XP 32Bit nicht mehr als 3,6(oder so ähnlich) erkennt und nutzt ist es ja nicht nötig auf mehr als 4 GB zu rüsten.

Ist es dann besser 2x 1Gb zu kaufen oder 1x 2GB wenn ich insgesamt auf 3GB kommen will ?

Ich habe jetzt 2x 512Mb Ram drin. Da XP 32Bit nicht mehr als 3,6(oder so ähnlich) erkennt und nutzt ist es ja nicht nötig auf mehr als 4 GB zu rüsten.

Ist es dann besser 2x 1Gb zu kaufen oder 1x 2GB wenn ich insgesamt auf 3GB kommen will ?

2x1GB falls du den Dualchannel Mode benutzen willst.