Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Was kostet es pro Monat einen Server zu mieten, um bf DC laufen zu lassen max. 44 slots?

Ich hätte gedacht was mehr.

Könnte man da dann auch ein email Account einrichten?

Wo ist man denn da gut bedient?

Ja also was willst du genau?

Nen Battlefield DC Server, wie viel Slots?

TS² Server?

Homepage?

e-mail?

Ja max 44 slots (fürs gameplay)

Email

Ts² wäre auch fein

und ne Hompage.

Preislich wohl was teurer.. Kennst du gute Anbieter?

Da ist man schon über 100€ oder?

edit:

Kann man einen eigenen Server Zuhause über eine gute Anbindung laufen alssen, oder ist das keine Option?

Bearbeitet von Poow

Also bei deinen Anforderungen reicht ein normaler Gameserver nicht aus, du brauchst einen Root Server.

Anbieter für solche Roots kann ich gleich mal gucken, aber das geht über die 50€ drüber locker kommt halt auch auf den Server dann drauf an.

Daheim nen Server kannste vergessen, vor allem einen mit 44 Slots usw.

ok, habe ich mir gedacht :(

Habe auch was gegoogelt, sehr unterschiedliche Preise...

Das Finanzierung wäre eh erst gegen Ende des Jahres gesichert. (je nach dem wie teuer es dann wird :P )

Einen Rootserver selber zu verwalten (vor allem wenn man von Linux keine Ahnung hat) ist SEHR schwierig!!

Und ein Linux Server sollte es dann schon sein!

Öhm die Frage dazu kommt halt, wie viel Kenntnisse hast du in Server? Weil wenn du dir einen Root holst würde ich linux nehmen. Aber da musste mit ganz anders umgehen deswegen

Edit: Da war einer schneller ^^

Bearbeitet von ecbeer

Ihh frag nur Stellvertretend.

Aber Kenntsnisse sind so weit ich weiß nicht vorhanden. :(

Das ist dumm.

Bearbeitet von Poow

Jap, also ich mein man kriegt das schon hin, ich mein man kann das lernen.

Aber da musste dich halt wirklich einarbeiten. Deswegen würde ich mir einfach einen ganz normalen Gameserver holen.

Jap, also ich mein man kriegt das schon hin, ich mein man kann das lernen.

Aber da musste dich halt wirklich einarbeiten. Deswegen würde ich mir einfach einen ganz normalen Gameserver holen.

Jap, aber da bezahlst du dann im wahrsten Sinne des Wortes sehr viel "Lehrgeld". ;)

Vielleicht wäre es da besser, einen fertigen Gameserver zu mieten und die Homepage wo anders zu hosten. Je nach dem, wie aufwändig die sein soll, meldet man sich dafür halt bei nem kostenpflichtigen Webhoster an, für wenig Traffic reicht zur Not auch mal ein Homeserver wobei der Betreiber dessen dann nicht nur eine dicke Internetanbindung sondern vor allem wirklich Ahnung vom Fach haben sollte. Und da muss man natürlich auch die Kosten berechnen (24/7 Stromverbrauch, private Internetanbindung wird in der Leistung stark eingeschränkt, da für den Server immer Kapazitäten freigehalten werden müssen, dazu die Anschaffungskosten des Servers selbst plus die Hard- und Software, die zusätzlich benötigt werden und die vielen Arbeitsstunden, die man da reinstecken muss sind dann auch noch nicht bezahlt).

Also keine Ahnung => Webserver mieten.

mfg

JO miet dir nen Gameserver.

Und den rest kann man auch kostenlos zusammen kriegen, wenn du willst schreib mir ne PM dann geb ich dir nen Link von jemanden der kostenlos Webspace vergibt. Und TS² kriegste auch umsonst

Danke für die Hilfe!! Hatte die nächste Seite übersehen!

Wie sehen da die Preise aus, habe wenig ahnung, und ich denke mal über google suchen ist nicht so das wahre, wenn man sich nicht auskennt.

Bearbeitet von Poow