Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab ja meinen neuen rechner bestellt,

jetzt hab ich doch noch ein problem.

mein mainboard unterstützt kein sli.

so,wenn mir jetzt irgendwann mal(hoffe nicht sehr bald) meine graka nicht mehr ausreichen sollte,

meint ihr es macht dann sinn ne 2. graka des selben typs zu kaufen oder lieber ne einzelne schnellere karte(keine absolute highend)?

hab übrigens jetzt ne 8800 gts(512mb)

also ich frag halt,weil ich mir überlege vllt doch noch n sli-fähiges mainboard zu kaufen.

lohnt sich so ne nachträgliche anschaffung ner 2. graka überhaupt wirklich,so preis/leistungs-mäßig?

und andere frage, gibts grad gute aktuelle sli fähige boards für unter 100€?

Geschrieben

meistens lohnt es sich eine Singlekarte zu kaufen, weil Treiber oftmals nicht so gut optimiert sind das sie ausreichen ranzukommen an 1 gute Graka. Ich würde bei deinem Board bleiben.

Beispiel: 2 8800GT sind nicht viel besser als 1 8800 Ultra

Geschrieben

das "später eine 2te Karte dazukaufen" scheitert meistens schon an der Verfügbarkeit der Karten.

Wenn die 9er Generation von Nvidia kommt dann wird die Produktion der 8er Generation eingestellt und du schaust in die Röhre.

Geschrieben

k,danke euch

aber hab ne neue frage,

ich kann weder bei der cod4 demo,noch bei stalker(mehr hab ich noch nich probiert) ne auf lösung über 1280xbla einstellen,obwohl mein monitor auflösungen bis 1600xblub unterstützt.

weiß jmd woran das liegen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich such ein DVI-Kabel! Da es verschiende DVI-Buchsen "arten" gibt brauch ich zwei bestimte! Also einmal: DVI-D am einen ende und am andern DVI-I! ES sollte arg teuer sein!!

Das erste ist DVI-I

Das zweite ist DVI-D

Bearbeitet von Hax
Geschrieben

Einsatzzweck?

Allgemein kannst du ein DVI-D Kabel nehmen, die vier extra Pins sind nur zur zusätzlichen analogen Übertragungen und am anderen Ende kann es sowieso nicht aufgenommen werden.

Geschrieben

Vom LCD-Monitor zum Rechner bzw. zur Grafikkarte

Geschrieben

Da kannst du einfach ein DVI-D Kabel nehmen.

Geschrieben

hi,

mein kollege hat mir gesagt das es 2 verschiedene stromanschlüße vom netzteil aus gibt, einmal die etwas älteren und die neuern. da ich einen alten pc habe habe ich noch die alten und er meinte das eine hd3850 einen "neuen" stromanschluß extra braucht. er meinte das es ein adapter bei der grafikkarte dabei ist damit ich zwei "alte" zu einem "neuen" machen kann stimmt das?

Geschrieben

Wow,wie genau^^

Entweder meint er mit dem Netzteil das ATX Format, oder was ich eher glaube ist ein 6 zu 4 Pin Adapter. Der ist wirklich bei der 3850 dabei. Solltest wenn aber eine Light Retail bestellen!

Zudem poste mal was du für ein NT hast!

Geschrieben

warum kann ich bei allen möglichen spielen,z.b bf2, css etc mit ner 8800gts keine auflösung über 1280x1024 einstellen,aber vorher mit ner 9800 pro ging es??

oO

Gast stupidjumper
Geschrieben

hey leute ich suche ein neues headset zum zocken bis 25€ (da ich bald mehr ram kaufe )

Gast stupidjumper
Geschrieben
hey leute ich suche ein neues headset zum zocken bis 25€ (da ich bald mehr ram kaufe )

push

Geschrieben (bearbeitet)

moin

Frage:

Wie kann ich Daten zwischen 2 Rechnern austauschen ? Beide Rechner sind am gleichen Router angeschlossen. Ich dachte das geht zufällig über Windows Media Connect, aber funzt irgendwie nicht <_<

Bearbeitet von complex