Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
damits nich unter geht.

Die hier oder diese Die zweite habe ich, und sie läuft ganz gut. Eben ne Festplatte ;)

Bearbeitet von TanteEmma
Geschrieben
In dem Wasser ist ja auch Korrosionsschutz und meistens Farbstoff drinn, der setzt sich irgendwann ab oder flockt aus.

Aso ok.

@Sergio schau einfach mal bissle rum gibt da immer auch so angebote!

Sonst kannste dir ja aber auch selber eine bauen, also halt einfach nen schickes Gehäuse und dann eine Festplatte von einem Hersteller deines Vertrauens

Geschrieben

Ja naja gut, des wird jetz nich des problem sein ^^

Würd mich nur interesiern, ob jemand n plan hat, wat mit der alten platte los is, bzw. ob man da, und wenn ja, was man da noch machen könnt. Wär nämlich schon schade um die platte und die sachen die drauf sin.

Geschrieben

hey bin auf der suche nach nem laptop. Ich brauch aber kein super schnellen rechner oder sowas. Spiele interessieren mich da eh nicht. Das einzige was er eigentlich können muss ist internet, musik, usb und nen guten akku.

Kennt da jemand was

preislich stell ich mir ein bis 300 euro vor

Geschrieben

Da du scheinbar keine PentiumIII-Geräte magst: Bei ebay hab ich vor Kurzem ein Dell Latitude D600 für um die 230€ mit Versand gesehen. Allerdings mit defektem Akku und DVD-Laufwerk ohne Brennfunktion (das haben die wenigsten, weil das die Firmenkunden nicht so gern haben).

Danach könntest du mal suchen. Hab letztes Jahr viel mit den Geräten zu tun gehabt und die sind wirklich gut.

Das ebay-Gerät hatte nen 1.6GHz Pentium M, 512MB RAM, ne 40GB-Platte und neben WLAN noch Bluetooth. Außerdem haben die D600er ein sehr gutes 14.1" Display mit 1400x1050 Pixel. Da aber aufpassen, da es möglicherweise auch ein Modell mit ner geringeren Auflösung gibt. Ich hab bisher nur die mit dem "großen" Display gesehen. Weniger aktuelle Spiele würden da sogar laufen, die haben ne Radeon 9xxx drin. Also wenn du hauptsächlich damit arbeiten willst ein super Gerät, sind auch recht leise im Officebetrieb. Drauf zocken konnt ich bei der Arbeit natürlich nicht also kann ich jetz nich sagen ob die auch mal laut werden können aber Latitudes sind seit Generationen die leisesten und zuverlässigsten Geräte, die Dell anbietet. Im übrigen kann man Latitude-typisch auch bei dem das Laufwerk ohne Werkzeug einfach ausbauen, ich glaube, man kann sogar wie bei der C-Serie einen zweiten Akku ins Laufwerksfach einsetzen.

Thema Akku bei gebrauchten Geräten ist sowieso immer das Gleiche: Geh mit deiner Schmerzgrenze ruhig noch 60€ runter, denn um einen neuen Akku kommst du normalerweise nicht herum. Wenn bei ner ebay-Auktion nix zum Thema Akku steht, ist er entweder defekt, hält nur noch 15 Minuten aus oder fehlt komplett.

mfg

Geschrieben

meine frage hat nix mit pc zu tun,hoffe mir kann da aber trotzdem einer helfen.

meine ps2 spinnt in letzter zeit total.

wenn ich sie starte,komme ich nicht mal ins auswahlmenü des browsers,falls ich ne disk drinhab.

wenn ich mit offenem laufwerk starte ,komm ich ins menü,kann aber nichts auswählen.

manchma,mit glück,kam ich auch schon mit disk weiter,aber auch da konnt ich halt nix auswählen.

dabei ist es egal,ob der controller im ersten oder zweiten slot steckt.

die rote analog-lampe aufm controller geht auch nicht mehr automatisch an,wie früher.

ich benutze die ps2 auch viel zum dvd schauen.

das gestaltete sich aber in letzter zeit auch zum glücksspiel.

manchmal passierte gar nix,manchmal half es das kabel ein und wieder auszustecken(oO), manchmal konnte ich normal auswählen oder der film startete von selbst.

fazit,meine ps2 spinnt grad n bisschen.

hatte jemand vllt schon mal ähnliche probleme und kann mir irgendwie helfen.

ich hab die konsole schon ewig und daher keine garantie mehr und hoffe,dass es dafür ne einfache erklärung gibt =/

Geschrieben

Moin

sagtma, sind das SATA Harddisks ? :blush: ²³ ^^

post-13679-1206977996_thumb.jpg

und warum sind die auf folgendem Bild an den makierten Stellen unterschiedlich ? ( Diese Stecker da oder wat das ist)

post-13679-1206978031_thumb.jpg

Das sind nämlich ziemlich alte Festplatten wo echt saumäßig viele Bilder,Videos etz von früher drauf sind und ich hab diese teil gefunden, wäre echt genial wenn das funzen würde

USB-Docking-Station für 2,5" & 3,5" SATA-Festplatten

Geschrieben

also die stecker sind brücken der eine ist auf Slave Also 2 festplatte und die andere auf Master 1 Festplatte gestellt welche was ist kann ich dir net sagen!

Geschrieben

Dat sind doch IDE Festplatten oder täusch ich mich???

Geschrieben

Die unterschiedlich gesteckten Dinger sind Jumper... Die geben vor welche Festplatte Master und welche Slave ist... und Nein das sind keine Sata Platten...

Die sehen so aus. Diese L-Förmigen Dinger sind der Sata-Anschluss.

Geschrieben

Ich sehe keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte

Geschrieben

Hat dein Mainboard keinen IDE-Anschluss? O.o

Geschrieben (bearbeitet)

ich will die nicht an meinen neuen Rechner anschließen und die alte aldi-krücke hat irgendwas anderes ^^

Deswegen wollte ich mit so einem Adapter die Disks an den Aldi-Rechner anschließen falls irgendwas böses auf den Disks ist...damals hatte ich das noch nicht so mit der Verhütung *lol*

ok thx ecbeer!

Bearbeitet von complex