SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Alles Klar. Ich habe mir ein "Einkaufzttelgschrieben: Maus: Razer DeathAdder Tastatur: Mauspad: Ich wollte nun auch eine richtigeGamertastatur und ein gutes Soffpad zulegen. Vorschläge?!: MFG Hax mit der maus wirst du auf jedenfall zu frieden sein, versprochen ich hab die alte G15, also mit display und 18 extra-tasten für Makros oder befehle. die neue G15 Refresh hat dagegen nur 8 G-Tasten und ein viel kleineres Display. mir sagt die alte mehr zu, vorallem wegen der blauen hintergrund beleuchtung der tasten und des größeren displays. vorallem das BF2 Applet ist genial, seit ich die G15 habe, muss ich nicht mehr das Scoreboard aufschlagen um zu gucken wieviele punkte ich hab usw.. BF2142 bringt übrigens automatisch ein Applet für die tastatur mit.. es gibt noch zig weitere programme für die tastatur, Media-Player, Email usw... ist schon wirklich praktisch wenn du eine ohne Display suchst, guck dir mal die Razer Tarantula an, die soll auch ganz gut sein! hoffe ich konnte helfen
Gast Melden Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Hi Leute hab hier von meiner PS3 (Guitar Hero 3) so einen Bluetooth Dongle kann ich den irgendwie an meinem PC nutzen? Gibts dafür irgendwo nen Treiber? Bearbeitet 6. Mai 2008 von Gast
Ale42er 19 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Worin besteht der Unterschied zwischen B- und D-Kanal?wäre nett wenn mir das einer erklären könnte im internet find ich nichts konkretes. danke
eizsaphir 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo Leute! Ich habe mir nun eine neue 250 gb Festplatte (SATA) gekauft. Nächste Woche werde ich dann meine alte 80er ausbauen, die neue HD einbauen und WinXP draufspielen. Nun meine Frage: Ich habe gelesen, dass XP die SATA Festplatten nicht unterstützt bzw. nicht erkennt. Manche sagen, dass da nur "nLite" mit irgendwelchen urkomplizierten chipsatztreibern im Textmode etc. hilft, andere sagen aber, dass man da einfach nur die SATA im BIOS "kompatibel" machen muss. Nun habe ich mich mal ins BIOS begeben und mich ein bisschen darin umgesehen. Nun meine Frage: Reicht es, wenn man die Einstellung aktiviert hat, dass SATA's wie IDE'S behandelt werden? Das war mir die einzige einleuchtende Funktion im BIOS, die mein SATA kompatibel machen könnte. Danke schon im Vorraus, eizsaphir
Poow 893 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Ich habe gelesen, dass XP die SATA Festplatten nicht unterstützt bzw. nicht erkennt. Häre ich zum ersten mal ... Wo hast du das denn gelesen?
eizsaphir 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 (bearbeitet) Häre ich zum ersten mal ... Wo hast du das denn gelesen? Ich fasse einmal das, was ich bisher gelesen habe zusammen: Wenn man WinXP ohne SP2 auf einer SATA HD installieren will, wird diese nicht erkannt, da 2001 SATA's noch nicht unterstützt wurden. Es gibt aber eine Möglichkeit, dass man einen Treiber in einem Floppy-Laufwerk lädt. Aber anscheinend ist das nur bei XP-CD's, die noch kein SP2 drauf haben... Hat schon jemand von euch WinXP auf ner SATA installiert, ohne dass Fehlermeldungen kamen?? Bearbeitet 12. Mai 2008 von eizsaphir
Jonez 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo Leute! Ich habe mir nun eine neue 250 gb Festplatte (SATA) gekauft. Nächste Woche werde ich dann meine alte 80er ausbauen, die neue HD einbauen und WinXP draufspielen. Nun meine Frage: Ich habe gelesen, dass XP die SATA Festplatten nicht unterstützt bzw. nicht erkennt. Manche sagen, dass da nur "nLite" mit irgendwelchen urkomplizierten chipsatztreibern im Textmode etc. hilft, andere sagen aber, dass man da einfach nur die SATA im BIOS "kompatibel" machen muss. Nun habe ich mich mal ins BIOS begeben und mich ein bisschen darin umgesehen. Nun meine Frage: Reicht es, wenn man die Einstellung aktiviert hat, dass SATA's wie IDE'S behandelt werden? Das war mir die einzige einleuchtende Funktion im BIOS, die mein SATA kompatibel machen könnte. Danke schon im Vorraus, eizsaphir die sata Treiber sind bei xp normalerweis nicht dabei, deshalb findet das Setup dann keinen Hdd zum daraufinstallen. Auf der Mainboard-Cd oder auf der Hersteller-Page gibt es deshalb den Treiber der dann auf eine Diskette gepackt wird. Beim Xp Setup ganz am Anfang F6 drücken dann kannst du den Treiber draufpacken und dann Xp installieren.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Worin besteht der Unterschied zwischen B- und D-Kanal?wäre nett wenn mir das einer erklären könnte im internet find ich nichts konkretes. danke *push*
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 *push* ist kein großer unterschied, aber guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alterna...n.C3.BCbersicht
Ale42er 19 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 danke aber gemeint hatte ich eigentlich was anderes... so mal für die ahnungslossen wie mich... "B kanal "ist der sprachkanal und "D kanal" ist der steuerungskanal. falls ich falsch liege....pm an mich oder macht mich gleich öffentlich lächerlich.
complex 368 Melden Geschrieben 16. Mai 2008 ich hab das Problem das meine Maus irgendwie anscheinend nicht mehr richtig erkannt wird. Ich hab eine Logitech Mx310 Das Problem kam auf einmal...ich kann jetzt zb die Tasten an der Seite und den Knopp da oben druff in Games nicht mehr benutzen (egal welches Spiel) Hat jemand Rat ? Wenn ich bei COD4 zb eine sache mit einer der seitlichen tasten belegen will steht da auch zb "alt" ..normal ist das dann doch zb "maustaste 5" oder so
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Lohnt sich für diese Boxen(2.1) eine Soundkarte? Wen ja welche, hab nämlich nur 3 Klinken Onboard-Sound.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Hi, kann mir jemand ein ASUS Mainboard empfehlen? Mein Rechner momentan: Abit AB9 QuadGT (passive Heatpipe) 2x 1GB GeiL DDR800 Core2Duo E4300 1.8 @ 2.7GHz (Wakü) Sapphire HD2600XT Ultimate (passive Heatpipe) bequiet Straight Power Dualrail 400W Meine Anforderungen an das neue Board: - 100% Linux-kompatibel (Ubuntu läuft auf dem Abit z.B. nicht weil der SATA Controller nicht erkannt wird) - Sehr gute Übertaktbarkeit - das war der einzige Grund, warum ich das Abit gekauft hatte - Gute Lüftersteuerung mit vielen Anschlüssen - Gigabit-Ethernet, eSATA und Firewire - mindestens ein IDE-Kanal - Wenn möglich mit Splashtop, diesem kleinen embedded-Linux zum Systemstart. Find ich ganz witzig^^ - Analoger CD-Audio Eingang intern für die TV-Karte Außerdem hab ich noch einen Wasserkühler für die Radeon 9xxx-Serie mit seitlichen Anschlüssen rumliegen. Wäre vielleicht ganz nett, wenn der auf die Northbridge passen würde. Viel wichtiger ist mir aber, dass das Board von vornherein gut und leise gekühlt ist (auch die Spawas! ). Das bedeutet in den meisten Fällen eine Heatpipe die alle Kühler auf dem Board verbindet und den einbau des Wasserkühlers unmöglich macht aber das ist 100 mal besser als wenn die Spawas nicht gekühlt sind o.Ä. Gleichzeitig würde mich natürlich interessieren, was ich für das Abit derzeit noch bekommen könnte mfg
Jonez 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 hm kompliziert, Asus leidet seit gut 2 Jahren unter extremem Produktpaletten-Größenwahn. statt ein oder zwei Boards pro Chipsatz bauen die immer gleich 5 Boards pro Chipsatz die es dann alle noch als non-deulxe, deluxe, premium..... gibt (mit entsprechender Preisspanne). Für die Funktionen die du alle haben willst brauchst du wahrscheinlich ein Board aus der teuren Ecke der Palette. Wobei die Sata Unterstützung über die ICH8R oder ICH9R Southbridge bei Intelchipsätzen wahrscheinlich alle mit dem gleichen Problem unter Linux zu kämpfen haben. Du müsstest dann am besten ein Board mit nForce Chipsatz nehmen. P5N-E Sli für 74€ aber ohne Spawa-Kühler P5N-T Deluxe für 180€ allerdings haben beide zihmlich große Passivekühler auf der NB, musst mal schauen ob die nicht mit deiner Graka kollidieren (Passiv-Kühler auf der Rückseite der Graka?)