Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute!

Ich habe im Moment ein kleines Problem:

Ich habe mir nach langem Überlegen nun eine 2te HDD (SATA II) zu meiner alten IDE HDD dazugekauft. Als ich die Festplatte aber einbauen wollte, sah ich , dass ich kein Stromkabel mehr für die 2te HDD übrig hatte. Mir ist aber bekannt, dass es z.B. Kabel gibt, die man an einen Stromanschluss anschließt und damit 2 SATA's betreiben kann. Nun meine Frage: Gibt es auch eine Erweiterung, mit der man eine SATA und eine IDE HDD betreiben kann?

mfg, eizsaphir

€: Ist die einzige Möglichkeit meine IDE und SATA zum laufen zu bringen, ein neues NT zu kaufen??

€2: Ok, ich werd mir wohl ein neues NT kaufen müssen. Naja, war sowieos ein no-name NT von vor 3-4 Jahren...

Du kannst einen normalen 4-Pin Molex Y-Adapter verwenden. An ein Anschluss kommt die IDE-Platte, an den anderen ein Adapter auf den SATA-Stromstecker.

Geschrieben
Du kannst einen normalen 4-Pin Molex Y-Adapter verwenden. An ein Anschluss kommt die IDE-Platte, an den anderen ein Adapter auf den SATA-Stromstecker.

Dass das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht! (Komme max auf 5€)

Vielen Dank!

Geschrieben

Sieht so aus als hätte sich mein Mic eben verabschiedet. Seit eben höre Hintergrundgeräusche wie Musik in normaler Lautstärke, Stimmen dazu aber sehr leise. Wenn ich den Stecker halb reinstecke, ist alles normal. Einer ne Ahnung wodran es liegen kann?

Geschrieben

Windows XP Home 4GB Ram und Dual Core. Geht das?

Geschrieben

XP (außer 64bit glaube ich) unterstützt keine 4GB Ram.

Geschrieben

Aber Dual-Cores oder? Dann müssens halt "nur" 3 GB Ram werden.

Geschrieben (bearbeitet)

HILFEEEEEEE

seit 2 minuten setzt immer wieder lüfter meiner grafikkarte aus, geforce 8800 gt, is erst 2 wochen alt...

der macht immer n geräusch, geht an, und geht wieder aus, der lüfter...

was soll ich ´machen? ^^

edit: hab n bissel am rechner geschüttelt, jetzt läuft er wieder normal... uff ^^ so viel panik am frühen morgen is nich gut für die nerven oO

Bearbeitet von Pedder
Geschrieben

ka, kann sowas an der software konfiguration liegen? vllt auch mal zum händler :unsure:

Geschrieben

Also ich kann mir nur vorstellen das was am Kabel oder so ist.

Oder lass mal sowas wie ATI-Tool (weis nicht wie das bei Nvidia heist) drüberlaufen.

Wenn das Tool sagt er läuft auf 100% ist der Sensor kaputt.

Geschrieben

Also wenns nachm Gehäuse schütteln wieder funktioniert, hat entweder der Lüfter nen ordentlichen Knacks ab oder dessen Kabel hat nen Wackelkontakt.

Sowas is mir aber auch noch nich untergekommen, dass n kaputter Grakalüfter wieder geht, wenn man den Rechner schüttelt *lol*

Geschrieben

1. Ja

2. Ja, gibt aber besseres zum günstigeren Preis

3. Ja

Geschrieben

zu 2. :welche denn zum beispiel?