Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo. Ich suche im Auftrag eines Dritten eine gute Videokamera im Preisbereich bis zu 800-900 € Ich denke da kriegt man schon was ordentliches. Hat jemand vielleicht ein paar Tips oder zumindest Kriterien auf die besonders geachtet werden sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo. Ich suche im Auftrag eines Dritten eine gute Videokamera im Preisbereich bis zu 800-900 € Ich denke da kriegt man schon was ordentliches. Hat jemand vielleicht ein paar Tips oder zumindest Kriterien auf die besonders geachtet werden sollte? guck dass es ein 3-Chip CCD ist, so dass jeder der chips für eine farbe zuständig ist. ich würde außerdem HDV-bänder favorisieren. Festplatten gehen halt schnell mal kaputt, dann wirds teuer. ein nachteil an den bändern ist halt, dass es keine vorschau-bildchen gibt und man echtzeit-spulen muss, um die videos auf den pc zu kriegen. dafür lassen sich HDV-bänder besser archivieren. von SD-Karten oder DVD-rohlingen rate ich ab, die SD-karten nehmen meistens in miesen formaten auf und DVDs haben ne lange initialisierungszeit, da kann man dann schlecht nen "schnappschuss" mit machen. außerdem müssen die vor dem gebrauch im pc noch finalisiert werden. mein tipp geht in richtung Sony, die stellen gute Camcorder her edit; guckt euch mal den Sony HDR-HC3 bzw HC1 an, die sollen in der preisklasse ziemlich gut sein Bearbeitet 3. Juli 2008 von Koma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Danke, werd mich mal umsehn =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Mit welchem Intel-CPU ist der "AMD Phenom X4 9950 BE" leistungsmäßig ergleichbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Der Intel Core 2 Quad Q9450 würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Und man kann doch 4 HD4870 auf einem Mainboard mittels CFX zusammenschließen, oder? (nicht das ich es vorhätte, nur der Interesse halber^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 nö es gibt noch kein aus vier karten bestehendes quad-crossfire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ich hab en aktuelles 550W BeQuiet NT. Praktischer weise hab ich ein paar Lüfter an den "Fan" Anschlüssen am NT dran, jedoch drehen die selbst bei hohen Core Temp kaum auf. Weiß jemand wie man das manuel dauerhaft hochdrehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ich hab da ein Prob mit meinem Headset... Ich habe es an meine Creative Soundblaster 24Bit live! angeschlossen, aber mein Mikro funzt nicht... Bis vor ein paar Tagen ging mein Mikro noch und das (billig) Headset meiner Freundin funzt... Habe den grünen Stecker im grünen Port (Sound) und rosa an rosa, aber da tat sich nix... Wo gehört der Mist nun ran? P.S. Die Karte ist so alt, dass ich die Symbole die da sein sollen, nicht mehr erkennen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo kurze Frage. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Kabels, mit dem ich meinen PC mit meinem TV verbinden möchte. Graka ist eine Asus 1950 Pro mit TV Out und der TV ist eine normale alte Röhre mit Scart. Ich hab selber gesucht aber da gibt's ja tausend Kürzel, da steig ich nicht durch. Danke schon mal im voraus, am besten gleich einen Ebay Link, denn kann ich gleich bestellen. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ich hab en aktuelles 550W BeQuiet NT. Praktischer weise hab ich ein paar Lüfter an den "Fan" Anschlüssen am NT dran, jedoch drehen die selbst bei hohen Core Temp kaum auf. Weiß jemand wie man das manuel dauerhaft hochdrehen kann? Die Lüfteranschlüsse am Netzteil sind an einen Wärmesensor im NT gekoppelt, die drehen nicht hoch bei hoher Cpu-Last. Um sie daueraft voll drehen zulassen hängst du die Lüfter einfach mit einem Adapter direkt an die 12 V Schiene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo kurze Frage. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Kabels, mit dem ich meinen PC mit meinem TV verbinden möchte. Graka ist eine Asus 1950 Pro mit TV Out und der TV ist eine normale alte Röhre mit Scart. Ich hab selber gesucht aber da gibt's ja tausend Kürzel, da steig ich nicht durch. Danke schon mal im voraus, am besten gleich einen Ebay Link, denn kann ich gleich bestellen. MfG Bei der Karte müsste doch so ne Kabelpeitsche dabei sein, da der Ausgang an der Graka so ein seltsames 8-Pol Dingens ist. Mit der Kabelpeitsche auf die gelbe Cinch-Buchse für Composite Video, dann mit nem Cinch Kabel verlängern (wenn du glück hast ist das Kabel auch dabei) und dann über einen Cinch-Scart-Adapter an den Fernseher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Danke, ich fahr mal zum Händler. Der soll mir das zusammenstellen. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 wie gesagt, die Kabelpeitsche müsste bei der Karte schon dabei sein eigentlich brauchst du nur noch sowas und vielleicht ein Cinch-Kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...