SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) Bei der Karte müsste doch so ne Kabelpeitsche dabei sein, da der Ausgang an der Graka so ein seltsames 8-Pol Dingens ist. Mit der Kabelpeitsche auf die gelbe Cinch-Buchse für Composite Video, dann mit nem Cinch Kabel verlängern (wenn du glück hast ist das Kabel auch dabei) und dann über einen Cinch-Scart-Adapter an den Fernseher. ich glaub die Pro hatte nur nen SVHS ausgang. ansonsten brauchst du ne VIVO-peitsche ich hab mir damals 2 bei ebay gesichert mit 2x tv-out und 2xtv-in (jeweils 1x cinch&1x SVHS) edit: hat deine pro 512mb? wenn ja kann ich gleich mal gucken, im rechner von meiner perle hab ich auch ne X1950pro verbaut Bearbeitet 7. Juli 2008 von SergejFaehrlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 ich glaub die Pro hatte nur nen SVHS ausgang. ne ich bin mir ziemlcih sicher das die komplettte x1xxx Reihe so einen komischen 10 Poligen Alles-in-einem-Stecker hat (hab grad auch mal bei meiner alten X1900xt nachgeguggt). Und im Lieferumfang müssten dann solche Kabel dabei sein (auch bei meiner Retail-Variante): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ich hab da ein Prob mit meinem Headset... Ich habe es an meine Creative Soundblaster 24Bit live! angeschlossen, aber mein Mikro funzt nicht... Bis vor ein paar Tagen ging mein Mikro noch und das (billig) Headset meiner Freundin funzt... Habe den grünen Stecker im grünen Port (Sound) und rosa an rosa, aber da tat sich nix... Wo gehört der Mist nun ran? P.S. Die Karte ist so alt, dass ich die Symbole die da sein sollen, nicht mehr erkennen kann! *push* Anmerk: Mein Headset hat neben den beiden normalen Steckern auch noch einen USb, wmoit mein Headset bei Bässen auf Stufe I und II vibrieren kann... (Habe ich mir letzten Monat bei expert gekauft im Angebot) Habe also den Sound Stecker (grün) im richtigen Port (grün) drin aber den rosanen überall ausprobiert... Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass mein Mikro anspringt -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 ne ich bin mir ziemlcih sicher das die komplettte x1xxx Reihe so einen komischen 10 Poligen Alles-in-einem-Stecker hat (hab grad auch mal bei meiner alten X1900xt nachgeguggt). Und im Lieferumfang müssten dann solche Kabel dabei sein (auch bei meiner Retail-Variante): yepp. ich hab eben nachgeguckt, bei meinem 2. rechner an der X1950pro ist auch ein vivo-anschluss genau wie an meiner X1900xtx. bei ebay werden die kabel oft mal für nen euro angeboten, einfach mal die augen aufhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) Gibt es eigentlich Treiber für CPU`s? E: Wenn ich ein neues Mainboard kaufe, ist da schon das Bios und der Treiber drauf? Oder installiert der Treiber sich dann alleine? Wie ist das? Bearbeitet 7. Juli 2008 von Dayjay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) wie gesagt, die Kabelpeitsche müsste bei der Karte schon dabei sein eigentlich brauchst du nur noch sowas und vielleicht ein Cinch-Kabel Nicht ganz. Man bekommt über dem gelben Video Chinch zwar ein Bild, aber nur ein schwarz weißes. Man braucht en rgb-Scart oder en rgb Anschluss am Fehrnseher um das Bild auch Bunt zu bekommen. Grad probiert(hd3850). @Dayjay: Ja. Soweit ich weiß gibt es CPU treiber, jedenfalls von AMD(bei Intel ka). Ist bei denen alles auf der Website zu finden. Und ja, auf dem Mainboard ist ein Bios drauf. Das Bios ist aber ansich ein Chip auf dem Board, und keine Software die man unter Windows ausführt. Die Treiber liegen anhand einer CD immer dabei. Bearbeitet 7. Juli 2008 von Entenkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 2 kleine Fragen ! Ist es normal das man bei den 8800ter Grafikkarten die Anti Aliasing Stufen nicht mehr einstellen kann ?? Und woran liegt es das ich die Umdrehungzahl des Lüfters nicht mehr angezeigt bekomme ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 (bearbeitet) Meinst du im Treiber? Da musst du es beim Punkt Antialiasing- Modus so einstellen. Dann kannst du dort frei die gewünschte Stufe einstellen. Die Lüfterumdrehungen sollte dir bei "Nvidia monitor view" angezeigt werden. War so ein extra Programm von Nvidia, hat sich bei mir automatisch installiert. Bearbeitet 11. Juli 2008 von JaNeK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Schankedön Dank deiner Anleitung hab ich es gefunden. Und zu den Lüftern : Mit der 7800 GTX bekam ich im Everest und bei Speedfan die Drehzahl des Lüfters der GTX angezeigt. Hatte also 4 Drehzahlen in der Anzeige. (CPU,GPU,NT und Gehäuselüfter) Die Anzeige für den GPU Lüfter fehlt bei der 8800 GT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Is jetzt wahrscheinlich mehr ne Frage bei der man vermuten kann/muss. Kommen die Octa-Cores von AMD auch auffem AM2+-Sockel oder hauen die dafür wiedern neuen raus? Wenn man sieht was AMD rausgebracht hat während Intel beim Sockel 775 geblieben is (754, 939, AM2, AM2+) Für mich klingt es vom Namen her so als würde auch die Nachfolgegeneration von AMD beim AM2+-Sockel bleiben. (AM2+ = mehr als 2 Kerne, sonst hätten sie es ja AM4 nennen können^^) Aber ich habe eig keine Ahnung. Bitte um Antwort^^ sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 neuer Sockel G3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 hi ich spiele mit dem gedanken mir ein neuen pc zu kaufen. Soll aber wie bei jedem nicht viel geld kosten Grafikkarte wäre gerade diese im angebot, taugt die was? Festplatte dachte ich vielleicht diese bei der cpu dachte ich an diese. Wäre es vielleicht besser ein Core 2 Duo zu kaufen (preisleistung) mainboard eventuell das ram würde ich das kaufen Was würde dann so auf dem system laufen, wäre crysis z.b auf maximum möglich? netzteil usw hab ich noch... wären dann 547€, mehr will ich aber auch nicht ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hova 4 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) Soll das heißen ich habe 2 Grafikkarten im PC? Hab aber nur einen Steckplatz besetzt, wurde jedoch bei Cod4 stutzig, als es mich fragte ob ich 2 GraKas verwenden will Bearbeitet 19. Juli 2008 von Hova Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Das muss so, liegt am Ati Treiber. Der legt die zweite Karte an um 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung ansteuern zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hova 4 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Achso, ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...