Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hi, ich habe mir einen 4GB PNY Attaché USB Stick gekauft. Wenn ich ihn bei mir anschließe und auf den Arbietsplatz gehe wird nichts angezeigt und der Arbeitsplatz friert ein. Erst nach ca 5 Minuten kann ich auf den Stick zugreifen. Am Laptop von meinem Bruder geht alles normal. Weiß wer was das sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Würde sich ein UpDate von einer Nvidia 7900GS 256 MB auf eine ATI HD 3850 512 MB oder auch 3870 lohnen? P.S Zocke auf nen 22 TFT-Bildschirm Bearbeitet 8. September 2008 von xXPOGOPUNKXx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Weiß niemand was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Hallo Leutz. Ich habe eine Frage bzgl. der Kompatiblität von RAM und Mainboard. Es gibt ja DDR3-RAM mit einem FSB von 2000MHz und mehr. Aber MBs unterstützen höchstens RAM bis zu 1800MHz bei einem eigenem FSB von 1600MHz. Was ist wenn ich einen solchen RAM in ein solches MB einbauen. (zum einfacheren Übertakten o.ä.). Komm ich dann nicht einmal ins BIOS, weil der Speicher nicht erkannt wird oderso? Es geht im Speziellen, um dieses Mainboard und diesen Speicher. Hauptplatine Arbeitsspeicher sigah €: @ xXPOGOPUNKXx: Ich vermute mal du hast PCIe. Dann kannste ja zur HD4850 greifen. Wie sind denn deine restlichen Komponenten? Bearbeitet 14. September 2008 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Der Speicher hat verschiedene Timings abängig von der Frequenz einprogrammiert. Wenn du den einbaust dann läuft er mit der vom Board vorgegebenen Frequenz. je nach dem wie du die Frequenz einstellst zwischen 800 und 1600 Mhz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Und warum steht da, dass das MB DDR3-1800 unterstützt, was ja scheinbar aufgrund des niedrigeren Eigen-FSB nicht funzt? Mysteriös Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfehler 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 hab nen problem mit meinem mikrofon-eingang, vielleicht kann mir hier ja einer helfen. soundchip ist onboard, der ausgang läuft ohne probleme. doch wenn ich nen mic ransteck, kommt nix an. kein garnichts. any ideas? bei relevanz kann ich den mainboard-namen noch posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Mein Problem: Spiele frieren ein! Es knistert, knackt, rauscht, alles bleibt stehen und nur Per Power Knopf resetten hilft... Beim Support war der PC schon. Nun meine Frage: Kann es an der passiv gekühlten Radeon X600 liegen? Sollte ich mir eine aktiv gekühlte GraKa kaufen? Oder doch den PC umtauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Kleine Frage. Wie groß ist der Unterschied zwischen einer 256ger Nvidia FX 5700 und einer 256ger ATI Radeon X550. In der Grafikkartenrangliste finde ich die X550 nicht. Ich baue grade für meine Schwester einen PC zusammen (Athlon64 4000,2 Gb Geil RAM,MSI K8N-Neo4-F) In dem alten Pc (Athlon XP 1800,1Gb RAM)werkelt die FX 5700 (AGP) und in den neuen soll die X550 rein. Auf dem Rechner muß nur Sims2 vernünftig laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Die X550 soll vergleichbar mit einer 5700er-5900er FX sein. Hier noch ein Benchmark: http://www.technic3d.com/article-90,3-sapp...radeon-x550.htm Ich würde einfach mal testen oder die mit mehr Speicher einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eizsaphir 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 (bearbeitet) Hi Leute! Ich möchte nun auch mal ein WC3-Game hosten. Dazu muss ich aber den Port 6112 bei meinem Siemens SE551 freigeben. Ich hab mir auf portforward.com ein schönes Tutorial durchgelesen und habe alle Anweisungen genauestens befolgt. Trotzdem konnte mein Freund dann nicht auf das Game joinen - ich habe mich dann wieder im Router-Menü umgesehen und bin auf die Router-Firewall gestoßen, wo ich die Einträge "TCP" und "UDP" erlauben gesehen habe. Nun meine Frage: Da das ja eine Hacker-Firewall ist und im Tutorial auch nichts von einer Firewall gestanden ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es klug ist, diese Firewall zu deaktivieren bzw. ob es an der Firewall liegen kann, dass das Hosten eines Games nicht funktioniert. Bitte um möglichst schnelle Hilfe u. Antworten! Danke schon im Voraus, eizsaphir Bearbeitet 16. September 2008 von eizsaphir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pille 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 hey, ne kurze frage zwischendurch, war letztens bei nem computerladen, der typ hat mir gesagt, ich solle mir lieber nen core 2 duo kaufen, 180 euro "e 8500" oder so, wollte aber lieber einen 10 euro billigeren quad core, also q6600 und den ein bisschen takten, wollte meist spiele spielen, was ist sinnvoller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Die X550 soll vergleichbar mit einer 5700er-5900er FX sein. Hier noch ein Benchmark: http://www.technic3d.com/article-90,3-sapp...radeon-x550.htm Ich würde einfach mal testen oder die mit mehr Speicher einbauen. Hab die geschenkt gekriegt. Die den Benchmark machen sind aber drollig. Vergleichen die X550 mit ner 7800 GTX und ner hochgetaktenen x800 Was meinst du mit "mehr Speicher" einbauen ?? 2 Gb RAM sind für Sims2 doch mehr als Ausreichend. Und die Karte hat echte 256 Mb RAM. Kein Hypermemory oder Turbocache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eizsaphir 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ein Intel E8200 reicht vollkommen aus, hab ihn auf 3,2 Ghz und läuft stabil mit max 53 °C. Außerdem würde der Standardtakt auch für alle Games vollkommen ausreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hab die geschenkt gekriegt. Die den Benchmark machen sind aber drollig. Vergleichen die X550 mit ner 7800 GTX und ner hochgetaktenen x800 Was meinst du mit "mehr Speicher" einbauen ?? 2 Gb RAM sind für Sims2 doch mehr als Ausreichend. Und die Karte hat echte 256 Mb RAM. Kein Hypermemory oder Turbocache. Ich meine du sollst im Zweifelsfall die Karte, die mehr Speicher hat, einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...