Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Gut zu wissen. Ich kümmer mich morgen Nochmal um, eventuell kommt dann auch meine 6800er aus Vatterns Firma angetrudelt.

Kleine Frage bzgl. CPU und GraKa (weil ich fürn Kumpel nen Rechner zusammenstelle)

Ist der AMD Phenom X49950 BE oder der Intel Core2Quad Q6600 besser?

Ist die ATI HD4870 oder die GeForce GTX260 besser?

Hinsichtlich der Spiele-Performance

Ich hab jetzt den

" Windows XP/2000

Version: 66.93

Freigabedatum: 9.11.2004"

Angeklickt, allerding läuft der nicht für die 4rer Reihe.

Ich verwende bei der Ti 4200 Noch den alten Forceware 40.72

Hab den erst gestern wieder bei nem Kumpel installiert der noch ne Ti 4200 verwendet. Hab ihm aber auch gesagt das er sich mal ne neue Graka holen soll :)

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Aerocool HiTech 7 Pro und dem Aerocool HiTech 7 Pro Big Flow version, außer das er scheinbar 2 cm breiter ist?

Auf der Herstellerseite selber finde ich nichts von der "Big Flow Version". Kann es sein, dass es diesen Zusatz eig nicht gibt (is jo ohnehin schon wg. dem 400mm-Lüfter "Big Flow") und das bei Norskkit versehentlich zweimal aufgelistet ist, obwohl es der gleiche ist, oder so?

€: Wobei, das mit den 2 cm breiter auch nicht stimmen muss. Bei Caseking steht auch nur was von 200mm und nicht 220mm, wobei das auch der normaler HiTech 7 Pro zu sein scheint (dem Verpackungsbild nach zu schließen) http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ion::10778.html

Iwie habsch das Gefühl, das isset gleiche-.- ^^

Bearbeitet von sigah

Kauf ihn wenn du ihn brauchst. Man kann immer auf bessere Technik oder weitere Preissenkungen warten, das geht so endlos weiter. Es kommen kontinuierlich bessere Geräte raus, wodurch die älteren wieder billiger werden; da macht das Warten nur in den allerseltesten Fällen wenigstens ein kleines Bisschen Sinn. :)

Ausnahme wäre höchstens, wenn du das Gerät nicht dringend brauchst und in absehbarer Zeit eine komplett neue Prozessor- oder Grafikchipgeneration auf den Markt kommt, die du unbedingt haben willst.

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff

Ist die ATI HD4870 oder die GeForce GTX260 besser?

hm..also in der ct wurde die gtx260 besser bewertet als die 4870. naja bis auf das preisleistungsverhältnis...

Überleg mir ein. (Schlepp-)Lapptopp zuzulegen, jetzt bald kaufen oder evt. (wegen Technickneuerungen) noch warten?

hmmm

also ich finde die preise für gamerlaptops momentan etwas hart. im gegensatz zu den office viechern deren preise zurzeit sehr klein sind. is aber nur ne subjektive meinung da ich laptopanzeigen meist nur überfliege.

sollte es was zum zocken sein...würd ich vielleicht bis weihnachten warten. da bringen die hersteller meist noch das ein oder andere schmankerl aufn markt was für dich interessant sein dürfte und/oder das was du anvisiert hast wird aufgrunddessen günstiger.

wenn du aber son officevieh für 400€ haben willst würd ich jetzt zugreifen.

is aba wie gesagt nur meine subjektive meinung.

Überleg mir ein. (Schlepp-)Lapptopp zuzulegen, jetzt bald kaufen oder evt. (wegen Technickneuerungen) noch warten?

Bis nach Weihnachten warten. Bis dahin werden die Preise noch vergleichsweise ansteigen bzw. nicht sinken :)

Kann mir jemand nen guten CPU Lüfter für nen Phenom (AM2+) nennen?

Sollte nicht über 20€ kosten

€: Hat sich erledigt!

Bearbeitet von MadM!lo

Mein PC ist in der letzten Zeit sehr unruhig gelufen, d.h. ab und zu ohne Grund abgestürzt oder nicht richtig hochgefahren. Nachdem ich erst einen Virus oder so in Verdacht hatte (aber mehrere Spyware/Antivirenprogramme haben nichts gefunden) las ich irgendwo, dass das auch am Ram liegen kann. Also RAMs ausgebaut und mit Memtest 86+ gestestet und BINGO!. Einer der 4 Riegel ist defekt.

Nun meine Frage:

Kann ich den PC auch mit 3 Riegeln laufen lassen (sind immer noch 3 GB) oder könnte etwas dabei Schaden nehmen. Bisher mache ich es ja so, aber ich möchte sicher gehen, wenn ich ihn in der nächsten Woche zur Reparatur (es ist noch Garantie drauf) bringe und die nicht behaupten können ich hätte etwas absichtlich falsch gemacht.

Ob 4 oder 3 Gb ist deinem Rechner egal.

Du musst ja eigentlich auch nicht deinen ganzen Rechner zur Reparatur bringen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Bring den Reparaturleuten deinen Riegel und die werden ja beim Testen merken das er nicht mehr geht.