Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Cyborg

Na klar der 1. ist besser ^^

jup sach ich auch....

aber die graka könnte bei beiden beispielen das system drücken...;)

Geschrieben
in diversen spielen dreht sich die kamera nach links, also die ganze zeit nach links rum und bei audiosurf ist auch immer links, liegt das an der maus?

joystik oder gamepad am pc eingesteckt?

Geschrieben
joystik oder gamepad am pc eingesteckt?

dacht ich auch, aber nein.

Geschrieben

Ich wollte mir ne neue Grafikkarte zu Weihnachten holen, sie sollte so um die 100 Euro kosten, könnt ihr mir was empfehlen?

Geschrieben

9600GT

Ein Bekannter von mir hat die und kann Farcry 2 mit allen Details auf optimal spielen.(Dual-Core, 2 gb ram)

Nur ohne AA.

Geschrieben
9600GT

Ein Bekannter von mir hat die und kann Farcry 2 mit allen Details auf optimal spielen.(Dual-Core, 2 gb ram)

Nur ohne AA.

Hat er dir das gesagt, oder hast du es auch gesehen. Kann mir das nur schlecht vorstellen. Bei mir (auch dual-core und 2GB) geht nicht alles auf das maximale, obwohl ich den neusten treiber hab und meine 8800GTS auf GTX niveau getaktet ist.

Geschrieben

Hey ^^

Ich hab ma ne Frage.

Also sollt ich mir den "Intel E8400" holn oder den "Intel Q6600".

Geschrieben

Das erste sind insgesamt 6 ghz, das zweite fast 10 ghz, da würde ich doch zum zweiten greifen

Geschrieben (bearbeitet)

9600GT

Nur ohne AA.

Sind die beiden gleich gut? Weil ich mag Nvidia eigentlich lieber.

E: und was ist mit der? http://www.amazon.de/Axle-NVidia-GeForce-G...7267&sr=1-1

Bearbeitet von rEdiC
Geschrieben
Das erste sind insgesamt 6 ghz, das zweite fast 10 ghz, da würde ich doch zum zweiten greifen

man addiert die geschwindigkeit der einzelnen kerne nicht zusammen. das ist milchmädchenrechnerei :blink:

Geschrieben
Hat er dir das gesagt, oder hast du es auch gesehen. Kann mir das nur schlecht vorstellen. Bei mir (auch dual-core und 2GB) geht nicht alles auf das maximale, obwohl ich den neusten treiber hab und meine 8800GTS auf GTX niveau getaktet ist.

Das hat mir ein Bekannter erzählt.

Also der hat es bei dem anderen Bekannten gesehen.

Und dem kann man glauben

man addiert die geschwindigkeit der einzelnen kerne nicht zusammen. das ist milchmädchenrechnerei blink.gif

Ungefähr kommts doch aber hin.

Außerdem sind 4 doch besser als 2, oder täusche ich mich da?

Geschrieben
Das hat mir ein Bekannter erzählt.

Also der hat es bei dem anderen Bekannten gesehen.

Und dem kann man glauben

Ungefähr kommts doch aber hin.

Außerdem sind 4 doch besser als 2, oder täusche ich mich da?

4*2,4ghz sind eben genau 4*2,4, nicht 9,6 ;)

auf singlethread ausgelegte programme können eh nur auf einen kern zugreifen, da bringen die anderen 3 nicht wirklich vorteile.

interessant werden quads momentan nur bei Videoschnitt&-rendering, bzw Photoshoppen usw

Die UT3-engine kann die 4kerne übrigens auch verwalten! in zukunft werden wohl die meisten spiele multithreading können :D

momentan(!) wär der E8400 die bessere wahl, solls aufrüsten in richtung zukunftssicherheit gehen, dann ganz klar der Q6600 (hab ich übrigens auch) istn sehr flottes teil und es ist fast unmöglich das teil mal zu 100% auszulasten! außer du lässt vllt 4 .rar dateien gleichzeitig entpacken, oder renderst HD-material :D

achso, mit ner guten kühlung lässt sich der q6600 übrigens 1a übertakten! 4*3ghz und mehr...

Geschrieben

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wenn man sich demnächst einen neuen Rechner kaufen will und etwas mehr investieren will, dann unbedingt auf die neuen Intel i7 Prozessoren warten.

Oder für den eher kleinen Geldbeutel, warten bis die alte "Generation" billiger wird.

Geschrieben

Schaut doch mal in die diese FaQ

da findet der passende geldbeutel die passende hardware