Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 (bearbeitet) Ich hab als "Treiber" nur das da: Ist so nen Treiber von Gigabyte und Realteak. Den roten Lautsprecher hab ich demzufolge nicht. Edit: Auch wenn da Soundeffekt Manager steht: Da drinne kann ich trotzdem alles einstellen (S/PDIF etc.) Bearbeitet 14. November 2008 von Dayjay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 hmm, merkwürdig.. hast du mal probiert nen neueren treiber zu downloaden und den zu nehmen? die asus, gigabyte, ASrock geschichten kann man meistens knicken.. den neuesten Treiber kriegst du hier: http://download.winboard.org/details.php?file=1448 (Schneller als auf der originalen Realtek-seite..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Der Treiber geht nicht. Der hängt sich bei der Installisation, nein, eigentlich da auf wenn er sich dafür nen Windows Update holt auf. Das Update hat er geladen und will es installieren. Dann kommt fertigstellen der Installisation (von dem Update) und er hängt. Der Balken beim eigentlichen Treiber ist komplett. Hab das Problem bei einigen Windows Updates, liegt daran das ich so nen OEM Rechner hier habe oder so. SP3 kann ich übrigens auch nichts installieren da fährt er nimmer hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Der Treiber geht nicht. Der hängt sich bei der Installisation, nein, eigentlich da auf wenn er sich dafür nen Windows Update holt auf. Das Update hat er geladen und will es installieren. Dann kommt fertigstellen der Installisation (von dem Update) und er hängt. Der Balken beim eigentlichen Treiber ist komplett. Hab das Problem bei einigen Windows Updates, liegt daran das ich so nen OEM Rechner hier habe oder so. SP3 kann ich übrigens auch nichts installieren da fährt er nimmer hoch. hmm, falls die aufforderung kommt, den treiber von windows update suchen zu lassen, sag nein der realtek treiber installiert automatisch weiter SP3 solltest du dir auch von ner anderen quelle beziehen (zb winfuture.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Nein nicht das was du meinst. Du meinst glaube ich das: http://www.se-world-team.info/content/coac...er_Install2.PNG (ist nur nen BSP) Bei mir startet er normal die Installistaion des Treibers. Also schön im Setup. Dann ist er fertig und sowas erscheint: http://www.zdv.uni-mainz.de/Illustrationen...nstallation.gif (aber natürlich nicht die SP2 installisation, sondern eben dieses Update) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Nein nicht das was du meinst. Du meinst glaube ich das: http://www.se-world-team.info/content/coac...er_Install2.PNG (ist nur nen BSP) Bei mir startet er normal die Installistaion des Treibers. Also schön im Setup. Dann ist er fertig und sowas erscheint: http://www.zdv.uni-mainz.de/Illustrationen...nstallation.gif (aber natürlich nicht die SP2 installisation, sondern eben dieses Update) isn das ne Home oder Pro version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Pro Corporate Edt? ich hab grad mal ne frage zu ubuntu.. ich hab die MCE edition, die läuft eigentlich auf Kubuntu, sollte es, trotz der abweichung zu KDE nicht möglich sein, die auch unter Ubuntu zu installieren? Das Cachen der dateien auf CD bringt der einfach nicht zu ende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 (bearbeitet) Ne ist keine Coporate Edition, aber eine OEM Version (Fujitsu-Siemens) falls ein unterschied besteht. Zu deiner Frage: Soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit es auf Ubuntu zum laufen zu kriegen. (naja auser über ne Virtuelle Maschine, aber das ist ja nicht Sinn der Sache) Es ist nunmal eine KDE Anwendung. Ich muss mich mal berichtigen: Prinzipiell kann man KDE-Programme auch direkt unter GNOME ausführen. Wenn man die Programme installiert hat, wurden auch automatisch die nötigen KDE-Bibliotheken mit installiert. Man merkt aber schnell, KDE-Anwendungen sehen erstmal ziemlich schei... schlecht unter GNOME aus. Vorallem bei einem MEdia Center ist das aussehen doch sehr wichtig. Vllt kann man das KDE Programm auch im nachhinein konfigurieren, aber damit habe ich mich noch nicht befasst. Wie Cachen? Der brennt gerade auf CD ja? Sehr komisch. Bearbeitet 14. November 2008 von Dayjay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Ne ist keine Coporate Edition, aber eine OEM Version (Fujitsu-Siemens) falls ein unterschied besteht. Zu deiner Frage: Soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit es auf Ubuntu zum laufen zu kriegen. (naja auser über ne Virtuelle Maschine, aber das ist ja nicht Sinn der Sache) Es ist nunmal eine KDE Anwendung. Ich muss mich mal berichtigen: Prinzipiell kann man KDE-Programme auch direkt unter GNOME ausführen. Wenn man die Programme installiert hat, wurden auch automatisch die nötigen KDE-Bibliotheken mit installiert. Man merkt aber schnell, KDE-Anwendungen sehen erstmal ziemlich schei... schlecht unter GNOME aus. Vorallem bei einem MEdia Center ist das aussehen doch sehr wichtig. Vllt kann man das KDE Programm auch im nachhinein konfigurieren, aber damit habe ich mich noch nicht befasst. Wie Cachen? Der brennt gerade auf CD ja? Sehr komisch. eigentlich hatte ich nur versucht zu installieren, nicht zu brennen ^^ kann ich als GUI KDE nachinstallieren? oder bin ich durch die installation von Ubuntu an Gnome gefesselt? :/ also die OEM sollte sich nicht großartig von der Corporate Pro version von XP unterscheiden. vorallem wenn die OEM original ist, müsstest du ohne probleme updaten können.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 so, hab mir schnell kubuntu gezogen und probiers jetzt nochmal unter der GUI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 (bearbeitet) vorallem wenn die OEM original ist, müsstest du ohne probleme updaten können.. Sie ist original. Ich hatte damit aber mal folgeneds Problem (schon länger her): Ich wollte SP2 installieren. Er hat es normal über Windows Update geladen und installiert es. Aber er hängt sich an der gleichen Stelle auf wie das Update bei dem Treiber. Dann hab ich eine Computer Bild rausgekramt, wo auf der CD SP2 draufwar. (damals als SP2 rauskam gabs bei uns noch kein DSL, deswegen hatte ich mir die gekauft) Und esklappte. Aber bei SP3 ist ja das Problem das ich nur in den abgesicherten Modus komme, in den normalen fährt er nicht hoch. -.- Naja ist erstmal nebensächlich. Ich bin zum entschluss gekommen, das wenn ich das Headset reinstecke, die anderen Anschlüsse automatisch deaktiviert werden. Also ne Hardware Sache. Jetzt will ich mir nen Y-Stecker holen. Gibt es da qualitätsverlust? Ich hab jetzt noch nen ganz anderes Problem: Alle anderen im TS können auch hören was ich höre. Also was quasi digital abläuft hören die auch. Wenn ich Musik höre oder so. Bearbeitet 15. November 2008 von Dayjay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Ich hab jetzt noch nen ganz anderes Problem: Alle anderen im TS können auch hören was ich höre. Also was quasi digital abläuft hören die auch. Wenn ich Musik höre oder so. stereomix ausmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 stereomix ausmachen Und wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Und wo? in deinem realtek soundmanager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...