Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

bei one...

Bei One (bzw. damals noch Lahoo) hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Kannst ja mal deine Konfiguration per PM schreiben. ;) oder nen screeni machen.

Bearbeitet von Dayjay

Danke...schade, dass das da so viel teurer ist als bei one...^^

Aber naja, was solls...dafür kriegt man dann ja auch was funktionierendes...

E: Und ich hab keine Ahnung, ob das was taugt, was ich mir da zusammenstelle :D

www.Mindfactory.de

Bei One (bzw. damals noch Lahoo) hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Kannst ja mal deine Konfiguration per PM schreiben. ;) oder nen screeni machen.

Naja, ich kenn mich da nicht so wirklich aus.

Hab an nen Intel E6700 (glaub ich, 4x2,66ghz), 4GB Ram, ner HD4850, ner 500GB-Platte, nem DVD-Brenner und nem Kartenlesegerät und das natürlich in nem anspruchslosen Gehäuse gedacht.

Der Rest ist mir eigneltich ziemlich ladde. Aber ich bin halt auch nicht so wirklich in der Lage, mir da was zusammenzustellen,weil ich gar nicht weiß, ob das Mainboard dann zu den anderen Teilen passen würde usw.

poste einfach hier was du dir raus suchst.

Nimm am besten ein Board mit ddr2 ram, der ist günstiger als ddr3

Netzteil mit 500W reichen aus

Das hier wäre gerade noch im Rahmen des finanzierbaren...^^

post-15867-1227554131_thumb.jpg

Verbesserungsvorschläge?

Fehlt irgendwas wichtiges?

nen E6700 für 270€? hab ich da echt richtig gelesen? :blink:

Ja eben, der bringt doch nicht wirklich viel mehr als der E6600..

für das geld würd ich dann eher nen Q6600 nehmen, da hat man quasi 2 von den dingern (mit etwas weniger GHZ) für die hälfte des geldes...

Naja, das Problem ist eben, dass ich nicht in der Lage bin mir sowas selbst zusammenzubauen. Also muss ich ja auf sone Angebote zurückgreifen...

gerade du als lego-freak solltest damit garkein problem haben ;) die komponenten sind ja alle genormt, die sollen alle da rein passen, wo sie hingehören.. du würdest dir ne menge sparen, wenn du das teil selbst zusammenbaust

Ja eben, der bringt doch nicht wirklich viel mehr als der E6600..

für das geld würd ich dann eher nen Q6600 nehmen, da hat man quasi 2 von den dingern (mit etwas weniger GHZ) für die hälfte des geldes...

gerade du als lego-freak solltest damit garkein problem haben ;) die komponenten sind ja alle genormt, die sollen alle da rein passen, wo sie hingehören.. du würdest dir ne menge sparen, wenn du das teil selbst zusammenbaust

Das Problem ist aber, dass ich wenn ich da was falsch mache unter Umständen gerade mal 700€ zum Fenster rausgeworfen hätte ^^

Und das macht mir ein bisschen ANgst davor, sowas selbst zusammenzubasteln...naja, vielleicht denk ich nochmal drüber nach...wo kriegt man denn am günstigsten und zuverlässigsten Einzelteile her? Mindfactory? Alternate ist doch ziemlich teuer, oder?

Das Problem ist aber, dass ich wenn ich da was falsch mache unter Umständen gerade mal 700€ zum Fenster rausgeworfen hätte ^^

Und das macht mir ein bisschen ANgst davor, sowas selbst zusammenzubasteln...naja, vielleicht denk ich nochmal drüber nach...wo kriegt man denn am günstigsten und zuverlässigsten Einzelteile her? Mindfactory? Alternate ist doch ziemlich teuer, oder?

also ist wirklich seeeehr einfach. du hast ja auch nicht sooo viele teile, das könnte ich dir locker per PM/mail erklären

Alternate ist eigentlich relativ günstig. wg professor würd ich dir aber trotzdem zu nem Q6600 raten, mehr leistung (bei multitaskaufgaben für weniger geld)

soweit ne gute wahl, anstelle des MSI-boards würd ich evtl ein günstigeres Asus nehmen, speziell, falls der rechner mal nachts anbleiben soll, bietet sich ein board mit EPU an, als beispiel: "P5K/Epu" hab das selbst und es läuft schön stabil! vom Boxed-lüfter hört man nicht viel, deshalb könntest du dir, wenn du nicht OCn willst, auch auf den extra-kühler verzichten :)

das zusammenbauen ist wirklich kein problem! wenn du fragen hast, schreib m ir halt :)

soweit ne gute wahl, anstelle des MSI-boards würd ich evtl ein günstigeres Asus nehmen, speziell, falls der rechner mal nachts anbleiben soll, bietet sich ein board mit EPU an, als beispiel: "P5K/Epu" hab das selbst und es läuft schön stabil! vom Boxed-lüfter hört man nicht viel, deshalb könntest du dir, wenn du nicht OCn willst, auch auf den extra-kühler verzichten :)

das zusammenbauen ist wirklich kein problem! wenn du fragen hast, schreib m ir halt :)

Achso, bei der CPU ist schon n Lüfter mit bei? Das wusst ich nicht ^^"

Viele Dank erstmal für die Hilfe an alle und speziell an dich...muss nur noch Mudda davon überzeugen, mir die fehlenden 200€ erstmal vorzustrecken und dann werd ich die nächsten Tage bestellen.