SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 24. November 2008 Achso, bei der CPU ist schon n Lüfter mit bei? Das wusst ich nicht ^^" Viele Dank erstmal für die Hilfe an alle und speziell an dich...muss nur noch Mudda davon überzeugen, mir die fehlenden 200€ erstmal vorzustrecken und dann werd ich die nächsten Tage bestellen. yepp, wenn du die "Boxed-"version der CPU genommen hast, ist einer bei sollte aber für den preis ich hab für meinen Q6600 auch nur 150€ bezahlt (hier in wuppertal) damit kommst du dann auch ne zeitlang aus! vorallem die zukünftigen spiele werden von multicore-prozessoren profitieren (die älteren freuen sich dann eh über die C2D architektur)
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) So, Finanzierung geht klar...sonst noch irgendwelche Änderungen, die nur unwesentlich mehr kosten mir aber n deutlichen Leistungsvorteil verschaffen würden? Kabel oder so brauch ich auch nicht kaufen? Sind die da mit bei? E: Was ich auch nicht verstehe, wieso soll der E6700 schlechter sein als der Q6600, obwohl der doch 4x2,66 Ghz hat und der Q6600 nur 2,4? E2: N P5E/Epu kann ich bei Alternate nich finden. Bearbeitet 24. November 2008 von Oberon
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 24. November 2008 So, Finanzierung geht klar...sonst noch irgendwelche Änderungen, die nur unwesentlich mehr kosten mir aber n deutlichen Leistungsvorteil verschaffen würden? Kabel oder so brauch ich auch nicht kaufen? Sind die da mit bei? E: Was ich auch nicht verstehe, wieso soll der E6700 schlechter sein als der Q6600, obwohl der doch 4x2,66 Ghz hat und der Q6600 nur 2,4? Glückwunsch der E6700 hat 2x 2,66 Ghz, der Q6600 hat eben 4x 2,4Ghz vorallem im windows, mit vielen sachen gleichzeitig geöffnet merkt man schon nen unterschied.. die sache mit dem MB musst du dir überlegen, falls der rechner öfter mal ohne dich läuft, wär die sache mit EPU ziemlich gut. da werden Cpu runtergedrosselt, die grafikkarte vom netz genommen und die soundkarte usw.. damit lässt sich wirklich strom sparen und das P5K hätte außerdem auch nen P35 chipsatz ansonsten hast du ne gute wahl getroffen sparen ließe sich höchstens, falls du deine alte festplatte und deinen alten tower weiterbenutzen willst
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 24. November 2008 Glückwunsch der E6700 hat 2x 2,66 Ghz, der Q6600 hat eben 4x 2,4Ghz vorallem im windows, mit vielen sachen gleichzeitig geöffnet merkt man schon nen unterschied.. die sache mit dem MB musst du dir überlegen, falls der rechner öfter mal ohne dich läuft, wär die sache mit EPU ziemlich gut. da werden Cpu runtergedrosselt, die grafikkarte vom netz genommen und die soundkarte usw.. damit lässt sich wirklich strom sparen und das P5K hätte außerdem auch nen P35 chipsatz ansonsten hast du ne gute wahl getroffen sparen ließe sich höchstens, falls du deine alte festplatte und deinen alten tower weiterbenutzen willst Der Rechner läuft fast immer ohne mich...aber ich kann dieses P5K/Epu Ding bei Alternate nicht finden Oo Achso, ich dachte, der E6700 hätte auch vier.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 24. November 2008 Der Rechner läuft fast immer ohne mich...aber ich kann dieses P5K/Epu Ding bei Alternate nicht finden Oo Achso, ich dachte, der E6700 hätte auch vier. das P5K/Epu findest du bestimmt bei nem pc-händler um die ecke E6700 sind immer die C2D wobei die mit nem Q davor immer quadcores sind dsa board kannst du ja dann getrost bei nem händler um die ecke kaufen, tut sich ja dann nix..
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 24. November 2008 das P5K/Epu findest du bestimmt bei nem pc-händler um die ecke E6700 sind immer die C2D wobei die mit nem Q davor immer quadcores sind dsa board kannst du ja dann getrost bei nem händler um die ecke kaufen, tut sich ja dann nix.. In meinem Städtchen gibt's leider keinen PC-Händler um die Ecke^^ Von daher gestaltet sich das schwierig ^^
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 24. November 2008 In meinem Städtchen gibt's leider keinen PC-Händler um die Ecke^^ Von daher gestaltet sich das schwierig ^^ bin durch googlen noch schnell auf diesen anbieter gestoßen; http://elektro-technik.biz/MB-P5K-EPU-P35-LGA-775 evtl findest du über geizhals&co noch günstigere angebote ist echtn prima board, kann mich nicht beklagen
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 24. November 2008 Ok, dann kauf ich mir das nochmal irgendwie extra und nehm das andere Mainboard wieder raus. Also dann vielen Dank erstmal. Dann bestell ich den Rest jetzt und dann werd ich weitersehen.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 24. November 2008 Ok, dann kauf ich mir das nochmal irgendwie extra und nehm das andere Mainboard wieder raus. Also dann vielen Dank erstmal. Dann bestell ich den Rest jetzt und dann werd ich weitersehen. wenn du hilfe beim zusammenbauen brauchst, frag mich ist wirklich extrem einfach!
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) kurze Frage noch: Kann ich eigentlich meine alten CD/DVD Laufwerke da weiterbenutzen? Hab ein Brenner von LG glaub ich, son Lightscribe Ding, GSA-H20L, den würde ich gerne weiternutzen. E: Und wenn ich jeztn neuen kaufen muss, worauf sollt ich da bei den Anschlüssen achten? Bearbeitet 24. November 2008 von Oberon
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) IDE E: Also ich weiß jetzt nicht so genau, ob die Produktbezeichnung genau stimmt. Aber auf jeden Fall ist das Ding über IDE. DAs weiß ich 100 pro. Bearbeitet 24. November 2008 von Oberon
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 24. November 2008 IDE E: Also ich weiß jetzt nicht so genau, ob die Produktbezeichnung genau stimmt. Aber auf jeden Fall ist das Ding über IDE. DAs weiß ich 100 pro. hab den selben den kannste noch weiternutzen, dem board liegen außerdem noch IDE und S-Ata kabel bei
Patax 0 Melden Geschrieben 25. November 2008 @Oberon die 4850 toxic is heute bei alternate im zack für 157 euronen
MadMilo 1 Melden Geschrieben 25. November 2008 Wieso bekomme ich Bluescreens sobald ich mein CPU übertakte? Ich hab Standardmäßg 4x 2.6 und hab ihn auf 4x 3.0 übertaktet. Hier die Problemsignatur zum Bluescreen... Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: d1 BCP1: FEC685FC BCP2: 00000002 BCP3: 00000008 BCP4: FEC685FC OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini112508-02.dmp C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\WER-31309-0.sysdata.xml C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\WERE696.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407