MadMilo 1 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 (bearbeitet) Vielen Dank an alle, hat geklappt, er ist jetzt bei 4x 3.0GHz Ich lasse vorsichtshalber Prime95 noch ein paar Stündchen an, vielleicht gibts ja doch noch nen Fehler € Er ist übrigens auf Volllast bei 47° €²: Jetzt weiß ich endlich warum ich ihn nicht höher bekomme, es liegt an mein Board dass zwar AM2+ CPU unterstutzt, aber keine 140 Watt CPU Naj, werde mir jetzt wohl ein neues Board holen müssen Bearbeitet 2. Dezember 2008 von MadM!lo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patax 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 kleine frage was war den nun das problem ? bzw. was hats gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) genau wär gut für andere die eventuell google benutzen und so auf diesen threat stossen gut zu wissen woran es letztlich lag btw: <--- Bearbeitet 26. November 2008 von Bang0o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) Kurze Frage nochmal: Hab im Internet gelesen, dass dieses Epu-Board keinen wirklich großen Effekt beim Stromsparen haben soll..und da ich das ja in nem anderen Online-Shop bestellen müsste, weil Alternate das nicht führt, würde ich doch gerne ein anderes nehmen, dass Alternate im Angebot hat. Wichtig ist mir eigentlich, dass ich da 8GB Ram reinpacken kann, um noch Raum nach oben offen zu haben. Empfehlungen? Hier nochmal der Rest des Systems: nimm KEINEN 1066er Ram, 800er ist völlig ausreichend. Der Geschwindigkeitsunterschied ist vernachlässigbar aber ein 800er 4GB kit von GeIL kostet nur 50€. Ausserdem ist 1066 eigentlich gar kein abgesegneter jedec-standard, das haben die Hersteller selber so eingeführt. 1066er nimmst du nur wenn du nur wenn du richtig takten willst und dich nicht mit den Ramteileilern rumärgern willst. €: für das gesparte Geld nimmst du dann eine Hd4870 Light-Retail, da hast du viel mehr von. board: asus p5q Bearbeitet 26. November 2008 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Sooo...damit lieg ich so ziemlich genau an meiner Preishöchstgrenze...müsste doch so gehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 naja wär irgendwie blöd wenn du das dual channel nicht nutzen würdest.... und zwei sata festpla a' 250gb über raid laufen zu lassen wäre auch besser und günstiger... bei conrad habe ich letztens eine samsung platte mit 250gb,16kilobyte cachte (sataII) für 47€ bekommen.... aber ansonsten sieht klasse aus,dein ichhabzuvielgeld rechner.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 naja wär irgendwie blöd wenn du das dual channel nicht nutzen würdest.... und zwei sata festpla a' 250gb über raid laufen zu lassen wäre auch besser und günstiger... bei conrad habe ich letztens eine samsung platte mit 250gb,16kilobyte cachte (sataII) für 47€ bekommen.... aber ansonsten sieht klasse aus,dein ichhabzuvielgeld rechner.... er hat dochn dual-channel-kit (2x 2GB) und wie soll ein raidsystem mit 2x250gb@47€ billiger sein als ne 500er für 53,90? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) Ich weiß doch gar nicht, wie das alles funktioniert xD Müsste ich dafür irgendwie Kabel oder so kaufen? E. Sacht ma, wo isn der Unterschied zwischen dem, was ich momentan im Warenkorb habe und dem hier? http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=211481 Ich mein, sind ja doch n bisschen billiger... Bearbeitet 26. November 2008 von Oberon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) Wenn du nicht Übertakten willst dann keiner E: Warum ein überteuertes Asus nehmen wenn ein Gigabyte auch reicht? Hier ma meine Empfehlung Bearbeitet 26. November 2008 von xXPOGOPUNKXx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMilo 1 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) kleine frage was war den nun das problem ? bzw. was hats gelöst? mhh, die genaue Lösung des Problems weiß ich nicht, aber ich denke das ich ihn beim ersten mal einfach zu hoch getaktet hatte und der Speicher nicht mitgemacht hat. 2.Speicher ....Da der Speicher oft eine Behinderung beim Übertakten ist, sollte man auch wissen, wie weit man ihn treiben kann.... http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=212397 €: Jetzt weiß ich endlich warum ich ihn nicht höher bekomme, es liegt an mein Board dass zwar AM2+ CPU unterstutzt, aber keine 140 Watt CPU Naj, werde mir jetzt wohl ein neues Board holen müssen Bearbeitet 2. Dezember 2008 von MadM!lo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 naja wär irgendwie blöd wenn du das dual channel nicht nutzen würdest.... und zwei sata festpla a' 250gb über raid laufen zu lassen wäre auch besser und günstiger... bei conrad habe ich letztens eine samsung platte mit 250gb,16kilobyte cachte (sataII) für 47€ bekommen.... aber ansonsten sieht klasse aus,dein ichhabzuvielgeld rechner.... er hat doch dualchannel -.- und raid0 ist zwar ganz nett (hab selber eins), aber dann solltest du schon ne dritte Platte für Backups usw einplanen. @Obi: die Adata kannst du auch nehmen, die funktionieren auch problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Also mein Kumpel möchte seinen PC neu aufsetzen, -> Cd rein, Installation wählen, aber dann im bereich wo normalerweise die Partitionen stehen is nix. Versucht er über die Reperaturconsole zu formatieren steht da: "Wechselmedien können nicht formatiert werden" Dazu kommt das hier: Was hat das zu bedeuten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Also mein Kumpel möchte seinen PC neu aufsetzen, -> Cd rein, Installation wählen, aber dann im bereich wo normalerweise die Partitionen stehen is nix. Versucht er über die Reperaturconsole zu formatieren steht da: "Wechselmedien können nicht formatiert werden" Dazu kommt das hier: Was hat das zu bedeuten? hat er das system auf nem usb- oder sata-laufwerk aufgesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich glaube der hat seinen Rechner noch nie geöffnet... , ich frag ihn morgen und geb dann ne Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 hat er das system auf nem usb- oder sata-laufwerk aufgesetzt? ich soll einfach "ja" sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...