Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

der agp interssiert erstmal nich :P

wir sind ja noch bei deinem punkte prob. hasst du mainboard treiber install. ? welche grafikkarten treiber nimmst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem takt mein ich die MHZ/GHZ angebe ;) der prozzie müsste wenn er richtig getaktet is 3200mhz haben +/- 100 ;)

den takt musst du aber im bios über den fsb einstellen fals das bios den prozzie nich automatisch erkennt

das muss in etwa sowas stehen wie "FSB Frequenz" oder so dieser muss auf 200 bzw. 800 mhz stehen wie das genau bei intels is weiß ich leidert nich da ich großer amd verehrer bin  :P

Ich bekomme das einfach mit der AGP-geschwindigkeit nicht hin.Sobald ich AGP 4 oder 8 einstelle soll ich den Computer neu starten.Doch der Pc setzt AGP auf 0 zurück.Ach ja mit der Taktfrequenz ist alles O.K trotzdem Danke .An Destroyer:NAch dem Boardwechsel habe ich komplett von vorne angefangen sprich Festplatte formatiert.THX trotzdem.Ich denke das es vielleicht doch mit der Grafikkarte und dem AGP zusammenhängt.

Hast du die aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert? Dies wäre nämlich eine typische Ursache für dein Problem. Sind auch die anderen Treiber am neuesten Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal ne kleine frage :)

hab vorhin 2 einstellungsmöglichkeiten im bios entdeckt die man aber net ändern kann:

FSB Spread Spectrum

AGP Spread Spectrum

was solln des bitte sein? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal ne kleine frage :)

hab vorhin 2 einstellungsmöglichkeiten im bios entdeckt die man aber net ändern kann:

FSB Spread Spectrum

AGP Spread Spectrum

was solln des bitte sein? :unsure:

Spread Spektrum bewirkt eine schwache Abänderung des Taktes (gibt es neben FSB auch für PCI). D.h. der Takt ist nicht immer genau auf zB 200MHz, sondern "flimmert" hin- und her. Der einzige Grund hierfür ist, dass man dadurch die EMV-Verträglichkeit erhöhen kann, was in manchen Umgebungen nötig ist. Daheim würde ich es immer deaktivieren, ist besser für die Stabilität.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem takt mein ich die MHZ/GHZ angebe ;) der prozzie müsste wenn er richtig getaktet is 3200mhz haben +/- 100 ;)

den takt musst du aber im bios über den fsb einstellen fals das bios den prozzie nich automatisch erkennt

das muss in etwa sowas stehen wie "FSB Frequenz" oder so dieser muss auf 200 bzw. 800 mhz stehen wie das genau bei intels is weiß ich leidert nich da ich großer amd verehrer bin  :P

Ich bekomme das einfach mit der AGP-geschwindigkeit nicht hin.Sobald ich AGP 4 oder 8 einstelle soll ich den Computer neu starten.Doch der Pc setzt AGP auf 0 zurück.Ach ja mit der Taktfrequenz ist alles O.K trotzdem Danke .An Destroyer:NAch dem Boardwechsel habe ich komplett von vorne angefangen sprich Festplatte formatiert.THX trotzdem.Ich denke das es vielleicht doch mit der Grafikkarte und dem AGP zusammenhängt.

Hast du die aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert? Dies wäre nämlich eine typische Ursache für dein Problem. Sind auch die anderen Treiber am neuesten Stand?

Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber sind auf den neusten Stand.Das Zeigt AIDA 32 mir an.

Chipsatz Eigenschaften

Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE

In-Order Queue Depth 12

CAS Latency 2.5T

RAS To CAS Delay 3T

RAS Precharge 3T

RAS Active Time 8T

PAT Deaktiviert

AC'97 Sound-Contoller

Audio-Controllertyp Intel 82801EB(M) ICH5

Codec Name Avance Logic Unknown

Codec ID 414C4790h

Speichersteckplätze

DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR SDRAM)

DRAM Steckplatz #2 512 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften

AGP Version 3.00

AGP Status Deaktiviert

AGP Durchsatzgröße 128 MB

Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x

Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert

Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller

Firmenname Intel Corporation

Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm

Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm

Probleme und Hinweise

Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baoh junge stell ma die timings runter :o 2.5-3-3-8 da muss doch VIEEL mehr drinn sein ;) stell ma auf cl. 2-3-3-6 oder 7 sobald der rechner nimmer bootet --> cmos (?) clear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baoh junge stell ma die timings runter :o 2.5-3-3-8 da muss doch VIEEL mehr drinn sein ;) stell ma auf cl. 2-3-3-6 oder 7 sobald der rechner nimmer bootet --> cmos (?) clear

mhm ... wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine kleine Frage an die Hardware Profis:

Und zwar habe ich 2*512MB Kingston HyperX 3200.

Diese laufen im DualChannel und mit 2T.

Aber leider sind die Timings viel zu langsam (2.5-3-3-8)

Nun meine Frage: Was für Timings könnte ich probieren?

Wenns nicht klappt, könnte ich die Spannung ja evtl. noch erhöhen?!

Also eigentlich müssten die 2-3-2-6 mitmachen.

Nur wenn der PC nicht mehr startet...hab keine Lust CMOS clear durchzuführen. <_<

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

PS: Achja FBS liegt atm bei 216MHz.

Prozessor-Takt -> 11*216MHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2326 wird sicher gehen aber ich hab meine alten infineons auf 2226 laufen und hab keine probleme

wenn die timings zu scharf sind läuft die kiste instabil aber booten tut er dann trotzdem :)

zumindest hab ich sowas noch net erlebt :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im bios das wohl beste proggie zur leistungssteigerun *lol*

das hab ich mir schon gedacht, dass ich das net aufn zettel schreiben und einscannen muss.

aber wo genau im bios??? erklärs doch mal für dumme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im bios das wohl beste proggie zur leistungssteigerun *lol*

das hab ich mir schon gedacht, dass ich das net aufn zettel schreiben und einscannen muss.

aber wo genau im bios??? erklärs doch mal für dumme

Nicht jedes BIOS hat die gleichen Eigenschaften.

Also suchen bis gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss IRGENNDWOO in den tiefen des bios ein eintrag sein der etwa ram latency heißt ;)

das brückt sich in : CAS Latency

dann noch einen der ras to cas delay (kann bei zunidriegem speicherabsturtz hervorrufen ;) dann einfach neu booten )

dann die cycle time und die RAS Precharge Time (wie das beimder is weiß ich net)

versuch ma nen eintrag zu finden wo in etwa sowas steht : x.x-x-x-x und versuch den am so niedrig wie möglich zu kriegen ;)

*edit*

x = zahl !!

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.