Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Wäre ein Verstärker + Box irgendwie schädlich neben einem LCD-Fernseher? Meinem Röhren-TV schadets anscheinend ein wenig. :(

Ein LCD arbeitet nicht mit einem Magnetfeld und lässt sich von demher nicht durch ein anderes Magnetfeld stören.

Ein LCD arbeitet nicht mit einem Magnetfeld und lässt sich von demher nicht durch ein anderes Magnetfeld stören.

Danke!

Jonez wie hoch kann ich einen Q9550 mit WaKü takten? Hab ihn jetzt auf 3.4Ghz, wie hoch kann ich damit rauf? Auf 4Ghz?

bis halt die probleme im betrieb kommen oder die temp zu hoch wird.

Meh.

So habs jetzt bei meinem HauptPc probiert ihn im BIOS zu übertakten, selber Prozzi wie mein GamingPC, welcher eigentlich übertaktet werden soll.

Ich hab aber in diesem Advanced-Menü nur nen "FSB (QDR) MHz" - Regler den ich verändern kann ...

Hab ihn jetzt mal von 1500 auf 1900 gesetzt.

dsc00003p3z0.jpg

Jetzt zeigt er mir im BIOS nen CPU-Speed von 4.03GHz an.

dsc00001s9f1.jpg

Jedoch zeigen mir CPU-Z und ähnliche Programme immernoch 2.83GHz an.?

occaar.jpg

Was hab ich falsch gemacht, hab ich was vergessen?

Voltage Control war schon so eingestellt ...

dsc00002tbc6.jpg

Was is jetzt daran falsch?

OC hab ich bei nem Intel noch nie gemacht btw.

Bearbeitet von Hova

Vielleicht das Abspeichern vergessen oder er schaltet sich bei nichtgefallen der Werte selber zurück.

Also nachdem ich den Wert (1900) geändert habe und per F10; Save and Exit das BIOS verlassen will, schreibt er mir immer, dass er jetzt was speichert und ich unter keinen Umständen den PowerButton betätigen soll; bzw. das System ausschalten soll.

Also vergessen abzuspeichern habe ich garantiert nicht.

Und wie kann ich ihm die Werte "schmackhaft" machen? Einfach auf Originaltakt (um die 1000 nehm ich mal an?) zurückgehen und dann Schrittweise (1050,1100,1150,...) hochtakten?

MFG

€: Sowas wie den FSB der an sich ja 333MHz hat hab ich nie gefunden, eben nur den Multiplikator, den ich auf 8.5 gelassen habe, und eben dieses FSB QDR.

Help pls. :)

Der FSB wird bei dir gleich quadpumped angegeben, Standardwert ist 1333 (1333 / 4 * 8,5 = 2,833).

allerdings taktest du den Ram-Takt gleich mit, wahrscheinlich war der Takt entweder für Ram oder CPU zu hoch und das Board hat den Takt auf Standard zurückgesetzt, als irgend eine Komponente nicht richtig funktionierte.

Toll, er nimmt mir keinen Wert, setzts sofort auf 1333 zrück, auch wenn ich den Ram nicht takten will.

Ghey -.-

€: Einfach mal mit dem Wert 1337 getestet und er sagt mir das MoBo hat einen schweren Fehler, konnte Windows nicht laden und muss neu gestartet werden. :ugly:

Bearbeitet von Hova

Naja der is ja jetzt auf Auto, auf was soll ich ihn setzen? 5:4?

Der Ram ist soweit ich weiß nur bei 400MHz, hab nen billigen 2x2Gb um 20€ für den Rechner genommen.

€: Hab jetzt SetFSB durch, der bringt mir nur nen "Chipset Error", mit ClockGen friert mir der Rechner ein.

Bearbeitet von Hova

seit wann gibts denn sowas :blink:

post-22192-1230300855_thumb.jpg

PCIe x1 nennt sich das, und wieso gibts für die slots noch so wenig?

wollte die normale wlan-karte einbauen, dann seh ich nur 4 solcher blöden x1 slots..

Bearbeitet von loaded_luke17