Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Also ich würd da lieber die G15 nehmen , die hab ich selbst und finde die ist super.

Bearbeitet von Speznas

Noch ne Frage zu Crossfire,

kann ich z.B. eine 256MB HD2600XT und eine 512MB HD2600XT, (also verschiedener Grafikspeicher), im Crossfire laufen lassen??

kann ich z.B. eine 256MB HD2600XT und eine 512MB HD2600XT, (also verschiedener Grafikspeicher), im Crossfire laufen lassen??

gleiche frage nochmal für SLI ^^

ich bekomme in den nächsten tagen mein rechner, aber ohne arbeitsspeicher, kann ich dann erst nen arbeitsspeicher von nem freund nehmen um eben vista 64 Bit zu installieren? kann ich dann auch den arbeitsspeicher wieder rausnehmen und meinen reinstecken? oder funzt windows dann nicht mehr?

Nein, ich glaube nicht. Sind die Speicher den identisch getaktet und vom selben Typ?

theoretisch ja...

beispiel1

beispiel2

crossfire geht durchaus auch für unterschiedliche karten...die frage ist jedoch nach dem sinn...da sich die stärkere nach der schwächeren richtet. speichergröße spiel dabei eine unwesentliche rolle...

allerdings...ausnahmen bestätigen die regel...

Bearbeitet von iconicus

gleiche frage nochmal für SLI ^^

ich bekomme in den nächsten tagen mein rechner, aber ohne arbeitsspeicher, kann ich dann erst nen arbeitsspeicher von nem freund nehmen um eben vista 64 Bit zu installieren? kann ich dann auch den arbeitsspeicher wieder rausnehmen und meinen reinstecken? oder funzt windows dann nicht mehr?

erste frage: auch hier..theoretisch ja...auch hier richtet sich die stärker nach der schwächeren...auch hier gilt..ausnahmen bestätigen die regel.

zweite frage: ernst gemeint?

falls ja...

sofern es arbeitsspeicher ist der dein board unterstützt kannst du dies selbstverständlich tun. das einzigste was passieren könnte ist das du dein os wieder aktivieren müßtest...weil das system merkt das hardware komponenten verändert wurden und es os versionen gibt die dafür eine neue aktivierung verlangen...

ich gehe hierbei allerdings von xp aus...da ich vista meide...

aber das geht durchaus

€: ihhh doppelpost :whistling:

Bearbeitet von iconicus

hmm, okay, aber die zweite frage war ernst gemeint, da icxh gehört habe, dass man keine anderen komponenten nach der vistainstallation einfüügen kann, naja, ich werde es demnächst probieren

Hi

Wenn ich meinen PC aufdrehe kommt er zum Ladebildschirm von Windows mit diesem blauen Balken unten, dann startet er neu, dann kommt die Meldung "Der PC wurde nicht ordentlich heruntergefahren ....... Windows normal starten, im abgesicherten Modus usw".

Wenn ich jz eines davon anklicke passiert genau das selbe wie vorher, der PC startet neu. Wenn ich nichts drücke, ihn also theoretisch normal starten lasse, stürzt er auch wieder ab, wenn ich danach aber "Windows normal starten" klicke, fährt er hoch und alles funktioniert...

Könnte das was mit den Festplatten sein oder muss ich nur neu aufsetzen?!?

Hab XP... :confused:

autsch.. das hört sich nach windows-selbstzerschießung an.. in so einem fall kannst du zwar mit der reparaturkonsole rumfummeln und vllt. was hinbekommen, nervenschonender und (vorallem wenn du nicht genau weißt was du machst / machen musst) zeitsparender ist eine einfache neuinstallation..

seit wann hast du das prob pflo? seitdem de nimma mit mir zammen zoggst? ganz klarer fall von YVermissSyndrom :D

Hey, hab heute meine xfx 260 gtx blackedition bekommen, nen kumpel sagt, dass die ziemlich scheiße wär, stimmt das? im vergleich zur 9600gt

Bearbeitet von Hillepille

Hey, hab heute meine xfx 260 gtx blackedition bekommen, nen kumpel sagt, dass die ziemlich scheiße wär, stimmt das? im vergleich zur 9600gt

Nö.

Und wegen Komponenten ändern:

Ich hatte bei der Vista64-Installation 4GB von Corsair drin, jetzt 8GB von OCZ.

Er musste Windows nur nochmal übers Inet aktivieren.

Da ging dann ein Fenster auf, da hat er mich gefragt ob ichs manuell machen will oder obs er gleich machen soll.

Autom., 2 min gewartet => Fertig.

Und @ Pflo:

Dein XP hat sich, wie Y schon sagte, selbst zerschoßen. Hatte mal die genau selbe Situation, musste neu aufsetzen, dann gings wieder.

Hi

Wenn ich meinen PC aufdrehe kommt er zum Ladebildschirm von Windows mit diesem blauen Balken unten, dann startet er neu, dann kommt die Meldung "Der PC wurde nicht ordentlich heruntergefahren ....... Windows normal starten, im abgesicherten Modus usw".

Wenn ich jz eines davon anklicke passiert genau das selbe wie vorher, der PC startet neu. Wenn ich nichts drücke, ihn also theoretisch normal starten lasse, stürzt er auch wieder ab, wenn ich danach aber "Windows normal starten" klicke, fährt er hoch und alles funktioniert...

Könnte das was mit den Festplatten sein oder muss ich nur neu aufsetzen?!?

Hab XP... :confused:

Dies ist bei einer plötzlichen Beendigung vom Betriebsystem ganz normal. Es wurden lediglich beim Herunterfahren nicht alle Treiber und Dienste ordnungsgemäß beendet. Oftmals ist die "WaitToKill" Einstellung bei 20000 und dadurch kommt es dann zu konflikten die aber beim nächsten normalen Start wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Keine Angst, mit deiner Festplatte ist alles in Ordnung und ein neu aufsetzten ist nicht erforderlich.!!!

Du kannst den Speicher, Prozzi, Festplatte sowie Graka so oft wechseln wie du willst. Vista verlangt keine erneute Aktivierung.

Stell doch mal die Leistungsdaten der beiden Grakas gegenüber und vergleiche....welche sollte, wenn du das passende System hast und dein Prozzi die Graka nicht ausbremst besser sein.

Bearbeitet von -=GF=-docday

Hallo, ich hab noch eine Frage, heute kam mein Mainboard an und ich hab nun das Problem, dass, wenn ich die WLAN Karte einsetzen will ( das ist so eine mini PCI-Karte) dass ich dann meine Grafikkarte nicht in den ersten Grafikkartenslot reinstecken kann, kann ich die Grafikkarte auch einen in den 2. PCI-Express Slot reinstecken, oder gibt es dann Probleme?

Schau dir doch die Beschreibung an dann wirst du sehen welchen Speed die verschiedenen Slots haben und dann schau was deine Graka hat ich schätze x16. Wenn das der 2 Slot auch hat ist doch alles wunderbar!