Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ ==PF=====LO==

Du könntest bei Startproblemen die Einträge im Startprotokoll kontrollieren.

Du findest das Startprotokoll in deinem Windows-Ordner in einer Textdatei mit der Bezeichnung NTBTLOG.TXT.

1. Doppelklicke auf den Namen der Startprotokolldatei, um das Startprotokoll mit einem Texteditor anzuzeigen.

2. Suche mit der Suchen-Funktion (<STRG>+<F>) nach Einträgen, vor denen Der Treiber wurde nicht geladen bzw. ein LoadFailed steht.

Geschrieben

die Led's die nur zur beleuchtung da sind kannst du einfach abknipsen (oder ein Bein kappen). Nur aufpassen das die beim Abschneiden die übrigbleibenden Drähte sich nicht berühren. Und natürlich die Led für den optischen Sensor (falls es keine Laser-Maus ist) nicht abschneiden.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab ne Maus von Hama (M454 Optical Mouse), zurzeit nicht wirklich Geld mir eine neue zu kaufen. Das Problem ist: Sie leuchtet. HELL. Herrgott, die ist so hell, das blendet einen beim Bedienen und nervt einen echt tierisch, ich will das endlich weghaben. Kann man das irgendwie unterbinden? Aufgeschraubt hab ich sie schon, da sind ganze 4 Lämpchen installiert, verbunden via jeweils zwei Drähten (Kann man die einfach abschneiden? Geht es dann noch?), oder kann man es evtl mit einem Programm (Ein extraprogramm von Hama gibt es nicht) ausschalten?

Danke

kleb doch einfach iwas drüber :kritisch:

ich hab auch mal ne frage, ich hab heute vista 32 bit auf meinem rechner installiert und meine treiber für meine SupremeFX2 Soundkarte gehen nicht von CD (die ausm internet funktionieren übrigens auch nicht) kann mir mal bitte wer folgende datei hochladen: Drivers\Audio\Vista\i386\Vista\smwdm.sys

die soundkarte wird auch nicht erkannt, falls das weiterhilft, ist sone mini pci karte

danke, die soundkarte ist angeschlossen, da sie leuchtet und nur via PCI strom beziehen kann =)

Bearbeitet von Hillepille
Geschrieben (bearbeitet)

Wie finde ich (ohne aufschrauben und nachgucken) raus wieviele physische Festplatten in meinem PC sind?

Bearbeitet von Fingah
Geschrieben (bearbeitet)

arbeitsplatz...oder datenträgerverwaltung...oder bios

sollte jedoch eine deiner festplatten defekt sein bzw nicht erkannt werden...kommste ums aufschrauben nicht rum

Bearbeitet von iconicus
Geschrieben

Ne, das Problem ist dass ich hier an nem gebrauchten PC sitze der unformatiert ist.

Ich will ihn formatieren und Ubuntu sowie WinXP installieren weis aber nicht wie die Festplattensituation aussieht..

Geschrieben

Frage,weiss jemand ob ich auf einem

GIGABYTE MA790X-DS4 Motherbord AM2+

SLI betreiben kann?Also ne GTX295 ?Funzt das?

Das Board unterstützt bis zu 4 Fach Crossfire,aber bei SLI bin ich mir nicht sicher.

Geschrieben

nein

Geschrieben

ok danke :)

Geschrieben

doch doch es geht ...

die graka hat doch nur einen pci-e anschluss oder?

wenn ja dann gehts schon weil die graka intern mit einnander verbunden sind ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel bekommt man für ne XFX-GTX280?

(will auf 295 wechseln ... )

Bearbeitet von Hova
Geschrieben
doch doch es geht ...

Diese interne Verbindung ist in der Bandbreite begrenzt und diese Art von SLI ist nur bei relativ langsamen Grafikkarten sinnvoll, schnellere sollten nach wie vor über die SLI-Bridge verbunden werden.

Geschrieben
doch doch es geht ...

so ein müll

die Anzahl an Pci-e Slots sagt nichts über SLI-fähigkeit aus. Wenn der Chipsatz kein SLI unterstützen will bzw wenn Nvidia den Chipsatz nicht unterstützen will dann läuft SLI erstmal nicht!

Geschrieben

hm warum läuft dann bei dem auf einen mainboard ohne sli ne gtx295 ?

Geschrieben

Ein Mainboard mit nForce4 SLI Chipsatz bzw. zwei PCI Express Graphics (PEG) Steckplätzen wird natürlich voraus gesetzt. Mit den GeForce 6600 GT, 6800 GT sowie 6800 Ultra und vielleicht sogar die GeForce 7800 GTX Grafikkarten war dies möglich. Allerdings muss hier mit einem Leistungsverlust gerechnet werden.