Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

ich hab das problem,dass mein 5.1 system eigentlich einwandfrei funktioniert.

heißt alle boxen sind ansprechbar etc.

aber kaum ein programm greift darauf zu.

früher haben das die meisten progs bei mir automatisch gemacht,aber jetzt nich mehr und auch winamp hatte alle boxen benutzt. ich weiß winamp unterstützt kein wirkliches 5.1 aber es ging.

und außerdem..

wenn ich in den sound optionen von vista gucke,kann ich das system konfigurieren,

aber ich kann bei bestandteile des systems nur center,sub und frontboxen auswählen,

die hinteren boxen sind grau hinterlegt und ich kann den punkt nich anwählen,

weiß einer woran das liegt??

Morgen!

Wenn ich mein Laptop via HDMI an den TV anschliesse, muss doch durch die TV-Boxen Ton kommen oder ? Irgendwie kommt da nix :confused:

Muss denn an deinem TV der HDMI Anschluss noch irgendwie konfiguriert werden ?

Was sagt den das Handbuch vom Fernseher dazu ?

Einstellungen im Grafik- und Soundtreiber korrekt ?

Bearbeitet von GN_Woodstock

Wichtig wäre zu wissen welchen HDMI Standard dein Laptop und dein TV hat. Denn es gab schon häufiger Probleme zwischen HDMI 1.3 (TV) zu 1.2 (Laptop). Zwar sollte HDMI 1.3 voll abwärtskompatibel sein aber manchmal eben auch nicht. Oftmals ist der TV an der nicht abwärtskompatiblität schuld.

Welchen HDMI-Eingang verwendest du? Falls es EXT 6 ist, musst du im Menü Optionen/HDMI-Audioauswahl auf "Digital" umstellen, sonst erwartet er den Ton über ein separates Audiokabel.

Welchen HDMI-Eingang verwendest du? Falls es EXT 6 ist, musst du im Menü Optionen/HDMI-Audioauswahl auf "Digital" umstellen, sonst erwartet er den Ton über ein separates Audiokabel.

das war es !! danke, nun funzt alles! :daumenhoch:

Bearbeitet von complex

wie kann ich von einer Box die Lautstärke höher stellen, welche ich mit meinem MP-3 angeschlossen habe (schon höchstes Volume) ?

gibt es da irgendwelche Tricks? :huh:

aktiv oder passivbox?

bei einer aktiven, den verstärker an der box lauter drehen :ugly:

bei einer passiven bleibt dir nichts übrig ausser die mp3 vor dem aufspielen schon künstlich lauter zu machen :kritisch: (oder vielleicht an der firmware rumzupfriemeln)

ist ein passiver, aber habe keine Firmware gefunden, habe nach der US-Version gesucht aber nix

habe nen: Philips GoGear sa1335

naja, mit pfriemeln war auch mehr gemeint die frimeware aufzudrösen um mehr saft auf die ausgänge zu geben usw (afair wurden doch europäische ipods mit lautstärketechnisch beschnittener firmeware ausgeliefert).

wie wäre es damit:

http://botchjob.wordpress.com/2007/10/28/k...rker-mit-wumms/