Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Gerätemanager steht bei SM-Bus-Controller ein Ausrufezeichen und der sagt mir "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.". .. was heißt das? Was für Treiber muss ich da installieren?

Sys:

Intel Core 2 Quad Q9550 2,83Ghz

ATI Radeon HD 4870

8 GB Ram

windows vista 64bit

mainboard: GIGABYTE GA-EP43-S3L P43 GLAN

Bearbeitet von Wanja

Woran kann das liegen, dass meine Maus einen Doppelklick macht, obwohl ich wie gewohnt einen Klick mache!? :huh:

okay, hat sich erledigt ... :(

meine Maus ist kaputt, meine linke Taste entprellt nicht mehr richtig, hab meine Maus mal auf rechtshändig gestellt und es ging...

jetzt muss ich vor erst mit einer Infrarot-Maus klarkommen <_<

link ist tot =(

dann geh dort einfach auf downloadcenter und dann bei den spitzendownloads der zweyte:

INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 4er, 3er, 900er Chipsätze

müsste afaik mit der Temp-Sensoren-Überwachung zu tun haben. Normalerweise macht den Vista automatisch drauf und diese Fehlermeldung stimmt eigentlich gar nicht, da die temperaturen usw. trotzdem ausgelesen werden können. Ich hatte diese Meldung im HW-Manager auch schon mal.

Im April kommt ja der AMD Phenom II 945 und 950 für AM3, aber ich habe gelesen, dass die momentanen AM3-Mainboards nur den AMD Phenom II 810 - 925 unterstützen. Ist das ein richtig und bringen die dafür wieder neue MBs? (weil im Regelfall unterstützen ja alle Mainboards eines Sockels auch die Hgh-End-Modelle.

btw: Ist der AM3 eig mal etwas zukunftssicherer als die bisherigen AMD-Sockel?

Das ist mir schon klar.

Aber den Phenom II 810 ist ja ein AM3-CPU und die momentanen MBs unterstützen scheinbar nicht den auch für AM3 erscheinende Phenom II 945 und 950, was mich verwunderte. Ist ja der gleiche Sockel.

P.S.: Es soll ja die ATI HD4970 erscheinen. Kommt dann auch eine HD4970X2? Oder ist schon die HD58xx-Reihe angekündigt oder so?

Bearbeitet von sigah

P.S.: Es soll ja die ATI HD4970 erscheinen. Kommt dann auch eine HD4970X2? Oder ist schon die HD58xx-Reihe angekündigt oder so?

Neee, Es soll ende Herbst oder so drum die neue HD58** Reihe rauskommen .

Aber ich glaub AMD/ATi bringen zur CeBit irgendwas neues ;)

Bearbeitet von xXPOGOPUNKXx

Wie benutze ich 2 Bildschirme? Ich will auf dem 22" Spielen und auf dem 17" den Desktop laufen lassen oder z.B. Everest

Easy.

So gets bei ATI(Bei nvidia ist es warscheinlich Ähnlich):

Gehst in Kontrollcententer und guckst ob dein 2ter Monitor erkannt wurde. Wenn, legst du deinen 22" als primär Monitor fest und gehst bei deinem 17" auf "extand Desktop". Dann suchst dir nur noch aus in welche Richtung und et voila!

//ups, en bissel spät

Bearbeitet von Entenkiller

Öhhm, ich brauch mal eure Hilfe!

Ich hab gerade mal meinen Rechner auseinandergenommen, um den Staub aus den Lüftern zu kriegen, damit die nicht so röhren.

Pc wieder zusammengesetzt, angemacht, alles läuft, nur schwarzer Bildschirm...

Bei Google wurde mir zu nem CMOS-Reset geraten.

Meine Frage jetzt, ist das sinnvoll und wenn ja wo find ich den Knopf oder den Jumper oder wasauchimmer auf meinem K8N Neo4 ?