Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Verkabelung nochmal überprüfen, ATX und P4 usw.

Alles vom Board und NT abstöpseln, ausser: Ein Ram, Graka, CPU und der PowerOn-Schalter. Das NT nur an diese Komponenten hängen und testen.

Bearbeitet von Jonez

Ich suche eine Gamingtastatur.Gibt es welche so empfehlen? Sollte von Razer oder Logitech sein und bis 70 max.75 € kosten.

Gruß Hax

Demnächst kommt wieder neues von Logitech (viele finden die G15 refresh ja auch nit gelungen).

Unter anderem kommt dann die G19.

Diese wird dann aber schon relativ teuer sein.

Die G19 wird laut Amazon ca. 170 € kosten.

Ne exotische wäre die G13, die find ich aber irgendwie kacke.

Empfehlen kann ich die G11, relativ günstig (55€) und absolut spitze

Verkabelung nochmal überprüfen, ATX und P4 usw.

Alles vom Board und NT abstöpseln, ausser: Ein Ram, Graka, CPU und der PowerOn-Schalter. Das NT nur an diese Komponenten hängen und testen.

jo mache ich,

allerdings muss ich jetzt bis ferien ende warten,der rechner steht in der schule.

übrigens das is ein onboard teil...also alles bis auf ram... ;)

ja mach ich mich nich an, die sachule hat den rechner besorgt. :ugly:

Hab da auch noch mal ne kleine Frage.

Woran kann es liegen das ein Rechner eine Ewigkeit zum hochfahren braucht ??

Es geht um den Rechner meines Dads. Der hat einen Athlon64 3700+ mit 2 Gb Infinion 3th Part RAM,einer 320 Gb S-ATA Festplatte und einer GeForce 6800 GT als Graka.

Die Kiste braucht gut und gerne 5 Minuten bis man was am Rechner machen kann. Also bis der Benutzer im Taskmanager auftaucht (Zeit ist nicht gestoppt aber daneben steht der Sempron 2800 + meiner Mom der in einem 1/4 der Zeit hochgefahren ist.

Im Autostart ist schon alles raus was nicht unbedingt mit Windows hochgefahren werden muss aber es werden noch immer 44 Prozesse angezeigt. Ohne das jetzt ein Browser oder sonst ein Programm gestartet wurde.

Moin.

Gibts halbwegs günstige (nicht teurer als 800 €) 13,3" Notebooks, die man problemlos für den alltäglichen Einsatz (Schreiben, Internet, Musik, Film etc.) nutzen kann?

Hab zwar schon einige Sachen gefunden, aber irgendwie fand ich die alle extrem hässlich. Und ich hätt gern was, was nicht total scheiße aussieht. Darauf leg ich schon ein bisschen wert.

Und noch was: Taugen Dell-Notebooks was?

Wie heißen die Prozesse?

Schon mal nen Viren-Scan gemacht?

Jap ! Sind Prozesse die zu Windows,AntiVir (Früher Bitdefender 9)und dem HP Drucker gehören.Hab die Namen der Prozesse bei google nachgesehen. War nichts auffälliges dabei. Alleine dieser HP Drucker knallt 5 Prozesse in den Taskmanager :confused:

Lass mal HijackThis laufen und poste das Logfile hier.

Dann kann man sagen welche Prozesse nicht benötigt werden. :)

Werde ich morgen mal machen. Was ich komisch finde das in den Prozessen allein 8 x der svchost.exe vertreten ist. Bei mir laufen davon nur 5

Die Treiber fuer die HP Geraete reagieren sehr empfindlich , wenn das entsprechende Teil beim hochfahren des Rechners nicht eingeschaltet ist.Desweiteren hoert sich das fuer mich so an , als ob der Rechner versucht Netzwerkseitig irgendwas zu erreichen/bekommen.Verwenden deine Eltern statische IP´s oder dynamische ?

Wie sieht die Netzwerkkonfiguration generell auf diesem Rechner aus ?

€ Wegen der svchost Prozesse solltest du dir keine Gedanken machen.Die sind von Rechner zu Rechner unterschiedlich vorhanden (je nach Dienstekonfiguration).

Bearbeitet von GN_Woodstock

Die Treiber fuer die HP Geraete reagieren sehr empfindlich , wenn das entsprechende Teil beim hochfahren des Rechners nicht eingeschaltet ist.Desweiteren hoert sich das fuer mich so an , als ob der Rechner versucht Netzwerkseitig irgendwas zu erreichen/bekommen.

An den Prozessen die zum Drucker gehören war ich noch nicht dran.

Verwenden deine Eltern statische IP´s oder dynamische ?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahung :( Wie kriege ich das raus ??

Wie sieht die Netzwerkkonfiguration generell auf diesem Rechner aus ?

Router mit Kabeln zu den Rechnern. Die stehen etwa 2 m auseinander. Und sind jeweil über ein eigenes kabel mit dem Router verbunden. Allerdings sind beide Rechner nicht selbst mitandander. Man hat also von keinem der Rechner Zugriff auf den anderen.

Im Windows selber habe ich über : Start --->Alle Programme --->Zubehör--->Komunikation--->Assistent für eine neue Verbindung

eine Verbindung über eine beständig aktive Breitbandverbindung eingerichtet.

Zum Thema IP Adressen ... das findest du in den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls herraus.Zu erreichen unter Netzwerkumgebung -> rechter Mausklick -> Eigenschaften -> rechten Mausklick auf die entsprechende Netzwerkverbindung -> Eigensachaften -> dann einen Doppelklick auf TCP/IP.Wenn dann dort steht "IP Adresse automatisch beziehen" ist es dynamisch.

So wie du die Verkabelung schilderts , bekommen beide PC´s ihre Adresse von dem Router.Haengt an dem Router noch ein DSL-Modem oder ist dieses bereits in dem Router integriert ?

Ueber den Router koennen beide PC´s miteinander reden (vorrausgesetzt , man hat ein Heimnetzwerk auf beiden PC´s eingerichet).Wenn man z.B. auf Rechner A eine Netzwerkfreigabe angelegt hat und Rechner B ein staendiges Mapping auf diese Freigabe hat , braucht Rechner B beim hochfahren sehr lange , wenn Rechner A zu diesem Zeitpunkt nicht eingeschaltet ist.Das aber nur zu einer kurzen Erklaerung ... glaube nicht , daß das bei deinen Eltern so gemacht wurde (haben die wenigsten).

Achja ... In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung kann uebrigens ALLES bis auf TCP/IP Protokoll raus , da man nicht mehr braucht um in´s Inet zu kommen.Der QoS Paketplaner ist z.B. auch so eine "Spassbremse" und wenn man nicht gerade ein Heimnetzwerk hat , sind der Client fuer MS-Netzwerke und die Datei- und Druckfreigabe ebenfalls ueberfluessig wie ein Kropf.

So wie du die Verkabelung schilderts , bekommen beide PC´s ihre Adresse von dem Router.Haengt an dem Router noch ein DSL-Modem oder ist dieses bereits in dem Router integriert ?

Ja. Aber das ist im Wohnzimmer. Die haben seit ein paar Tage auch Unitymedia. Das Kabel geht durch die Wand zum Router und vom Router jeweils zu einem PC

Dieses langsame Hochfahren war aber schon vorher als sie noch bei arcor waren auch schon.

Ueber den Router koennen beide PC´s miteinander reden (vorrausgesetzt , man hat ein Heimnetzwerk auf beiden PC´s eingerichet).Wenn man z.B. auf Rechner A eine Netzwerkfreigabe angelegt hat und Rechner B ein staendiges Mapping auf diese Freigabe hat , braucht Rechner B beim hochfahren sehr lange , wenn Rechner A zu diesem Zeitpunkt nicht eingeschaltet ist.Das aber nur zu einer kurzen Erklaerung ... glaube nicht , daß das bei deinen Eltern so gemacht wurde (haben die wenigsten).

Mein Dad hatte mal versucht ein Heimnetzwerk einzurichten damit er den Drucker,der am PC meiner Mom ist mitverwenden kann. Das hat eine Zeitlang funktioniert und ging dann nicht mehr. Daraufhin hat er sich dann einen zweiten Drucker geholt.

Vielleicht liegt ja da der Hacken :unsure: Würde das dann mit einer Windows Neuinstallation verschwinden ??

Ich geh jetzt erst mal rüber und werde ein hijakethis log hochladen.

hallo corsi,

ja ich weiss,ihr seit schon über ein paar lösungsansätze hinweg gegangen...

aber wenn der rechner zu lange brauch,weil er zu viele programm laden muss dann is das nichts ungewöhnliches.

unter ausführen, dort msconfig eingeben und oben im reiter bei systemstart ,mal schauen welche programme auch manuell geöffnet werden dürfen.

dazu zählen im übrigen alle programme bei mir, ausser viren scanner und firewall....

falls dies schon erwähnt wurde, bitte nicht schlagen. :D

edit-> achja system32 dateien werden logischer weise in ruhe gelassen.

Bearbeitet von Ale42er